Kompatibilität Samsung Gear S3 Frontier mit Huawei Nova

R
R.
User
Hallo,
ich interessiere mich für die Samsung Gear S3 Frontier, besitze aber kein Samsung Smartphone mehr, sondern ein Huawei Nova.
Jetzt ist meine Frage, kann ich die Frontier uneingeschränkt mit meinem Huawei Nova benutzen? Sprich alle Funktionen usw?
mfg
Rushhour

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo Rushhour,
uneingeschränkte Kompatibilität kann ich dir nicht garantieren. Vielleicht überrascht dich das, aber ich habe kein Huawei Smartphone. :smileywink:
Du kannst aber mal die Samsung Gear App aus dem Playstore herunterladen. Wenn sich die auf deinem Smartphone installieren lässt, dann ist das schon einmal der wichtigste Schritt. Als nächstes würde ich dir dann empfehlen, mal zu einem Händler deiner Wahl zu gehen, eine Samsung Gear S3 mit deinem Smartphone zu koppeln und zu testen, was alles geht.
 
Hi,
danke für die schnelle Antwort. Ja die Gear App funktioniert einwandfrei. Ich war ebend bei 2 Händlern und habe versucht mich mit der Gear S3 zu verbinden. Leider war in beiden Geschäften das Problem, dass die Gear S3 über eine Demo lief in der man sich nicht mit der Uhr koppeln konnte. Weder mit meinem Huawei noch mit dem Samsung meines Bekannten. Auch auf Nachfrage an das Personal wurde mir mitgeteilt das die S3 über eben diese Demo läuft und dementsprechend nicht zu koppeln ist.
Aber neben der S3 stand eine S2. Mit der konnte ich mich ohne Probleme verbinden. Ist das wohl ein Indiz dafür, dass es auch mit der S3 funktionieren wird? (wohl eher nicht oder? die S2 ist ja älter)
mfg
 
Hallo Rushhour,
wenn es mit der Samsung Gear S2 klappt, dann klappt es auch mit der Gear S3 - soviel ist sicher. :smileyhappy:
Sofern du in der Nähe eines unserer Customer Service Plaza wohnst, kannst du auch dort noch einmal vorbeigehen. Die Kollegen lassen dich bestimmt mal eine Gear S3 koppeln. Du kannst auch vorher anrufen und dich erkundigen, ob dort bloß die Demo läuft.
 
"...wenn es mit der Samsung Gear S2 klappt, dann klappt es auch mit der Gear S3 - soviel ist sicher. *Smiley (fröhlich)"
Wenn solche Aussagen mal immer so stimmen würden.
Ich habe ein Honor 8 (Huawei) und dies lief bisher problemlos mit Gear Fit2 und Gear S3. Jetzt habe ich die Gear Sport und kann auf Whatsapp und SMS nicht mehr antworten (mit Schnellantworten). Insofern ist eine solche Aussage "wenn Gear S2... dann auch Gear S3.." sehr gewagt.
Ich muss meine Gear Sport wohl wieder zurücksenden. Schade, wenn Samsung Kompatibilität nicht erhält!
 
Hallo reneboh,
ich hatte dir schon in dem anderen Thread dazu geantwortet, bzw. eine Frage zu deinem Problem gestellt. Schau dort doch mal vorbei. *:smiling-face:
Viele Grüße
 

Similar threads

R
Hallo, Ich würde gerne die Gear S3 mit SHealth Verbinden, damit SHealth automatisch die gesammelten Daten übernimmt. Dafür muss ich ja in der SHealth App auf Zubehör gehen und dann die S3 aussuchen und auf Registrieren klicken oder? Wenn ich das mache und der nach Geräten sucht, kommt meistens...
Antworten
1
Aufrufe
139
J
O
Hallo, hätte gern eine verlässliche Info dazu, ob sich ein Huawei P20 LITE mit der Gear S3 Frontier ohne Einschränkungen beim Galaxy App Store, Whatsapp u.ä. koppeln lässt, bevor ich viel Geld für das Weihnachtsgeschenk meines Sohnes ausgebe. Gruß 809004
Antworten
1
Aufrufe
126
U
P
Erstmal hallo an Alle, und gleich eine Frage. Habe eine Gear S3 Frontier und eine S3 Classic mit dem galaxy Handy gekoppelt und kann sie jetzt abwechselnd benutzen. Wie kann ich noch zusätzlich eine 2 s3 Frontier ( also insgesamt 3 gears) an einem Handy anmelden? Beim dem Versuch eine 2...
Antworten
3
Aufrufe
119
D
D
Ich hatte mir die Gear S3 Classic sowie die Frontier parallel bestellt. Der Betrieb der Classic funktionierte an meinem Huawei P10 völlig problemlos. Alle Funktionen einschließlich S Health liefen wie am Schnürchen. Aus esthätischen Gründen habe ich mich jedoch dafür entschieden, die Classic...
Antworten
10
Aufrufe
151
D
C
Ich habe den Fehlercode 44 auf meiner Gear S3 Frontier bekommen, als ich mien Samsung Account sichern wollte. Das Sichern ist natürlich gescheitert. Kann mir da jemand weiterhelfen. 702510
Antworten
5
Aufrufe
109
J
Zurück
Oben