Synchronisation gear s3 frontier iphone und MyFitnessPal

S
S.
User
Hallo Samsung-Team,
ich habe gestern die gear s3 frontier erwoben. Sehr wichtig ist mir allerdings das Zusammenspiel von der Uhr, meinem iphone 7 und der MyFitnessPal-App.
Im Vorfeld habe ich gelesen dass das neuerdings alles kein Problem sein soll... Leider funktioniert das Ganze bei mir nicht. Zwar synchronisiert sich die App mit den Eingaben von Kcal in der Uhr... Aber Schritte usw aus s-health werden nicht übernommen. Unter Datenberechtigungen taucht MyFitnessPal nichtmal auf! Und in der MyFitnessPal App lässt sich s-health auch nicht finden *1f61e.png* Habe MFP und S-Health schon deinstalliert und neu installiert... alles erfolglos. Was kann ich tun???

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Man kann die Gears mittlerweile mit iPhones koppeln, da aber den Apple Geräten gewisse grundfunktionen und Subroutinen der Samsung Geräte fehlen wird hier keine 100% funktionalität mit allen Funktionen garantiert.
Zudem haben viele Drittanbieter keine Updates der Kommunikationsschnittstellen mit der Gear bereitgestellt, andere haben kompatibilität eingestellt.
Aber im großen und ganzen denke ich mir einfach dass hier die einbindung von 3 unterschiedlichen Herstellern das hauptmanko in der Kommunikation und synchronisation darstellen dürfte. *:winking-face:
 

Similar threads

B
Hallo, ich habe gestern die Gear S3 frontier gekauft und würde gerne die Health App auch auf dem IPhone nutzen. Jetzt habe ich ein IPhone XS und nutze die eSim. Beim öffnen der App auf dem IPhone bekomme ich jetzt immer die Anzeige, dass keine SIM eingelegt ist und dadurch keine Einrichtung...
Antworten
3
Aufrufe
153
A
N
Hi, ich habe eine neue S3 Gear Frontier und kann mit S Voice keine Anrufe tätigen. Der Kontakt wird zwar erkannt und es wird auch versucht einen Anruf zu tätigen, aber dann ist der Wählbildschirm einfach weg. Auf dem verbundenem IPhone passiert nichts. Aufrufe über hinterlegte Kontakte in der...
Antworten
3
Aufrufe
124
N
D
Ich hatte mir die Gear S3 Classic sowie die Frontier parallel bestellt. Der Betrieb der Classic funktionierte an meinem Huawei P10 völlig problemlos. Alle Funktionen einschließlich S Health liefen wie am Schnürchen. Aus esthätischen Gründen habe ich mich jedoch dafür entschieden, die Classic...
Antworten
10
Aufrufe
131
D
G
Hallo, wenn ich bei der App Samsung Health die kcal eingebe (Frühstück, Mittagessen etc.), habe ich bei der Uhr 0 kcal zugenommen stehen. Trage ich über die Gear S3 Classic mein Essen in kcal ein, wird es auch in der Samsung Health App angezeigt. Fazit: Die Uhr synct zur App Samsung Health, aber...
Antworten
5
Aufrufe
117
D
A
Hallo, gibt es eine Möglichkeit auf der Gears S3 Frontier die Stimme in S-Health zu ändern? Diese roboterartige Stimme und Klangfarbe, die mich beim Training motivieren soll, hört sich echt furchtbar an. Schaut doch mal bei Garmin oder TomTom vorbei, DAS sind motivierende Stimmen. Kann man das...
Antworten
4
Aufrufe
123
A
Zurück
Oben