Anrufe tätigen mit Gear S3 Frontier, iPhone und S Voice

N
N.
User
Hi,
ich habe eine neue S3 Gear Frontier und kann mit S Voice keine Anrufe tätigen. Der Kontakt wird zwar erkannt und es wird auch versucht einen Anruf zu tätigen, aber dann ist der Wählbildschirm einfach weg. Auf dem verbundenem IPhone passiert nichts. Aufrufe über hinterlegte Kontakte in der Anruf App funktionieren. Ist das ein Bug oder muss ich irgendwo noch etwas freischalten?
Iphone SE und S3 Gear sind auf der neusten Software.
Viele Grüße,
Nils

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hi,
ich kann gleich ergänzen das es doch manchmal funktioniert. Häufig sagt aber S Voice, dass "Ein Fehler ist aufgetreten. Versuchen sie es später noch einmal.". oder "Ich kann im Moment leider nicht auf das System Zugreifen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.".
Das kann ich auch reproduzieren.
Zudem noch die banale Frage, wenn S Voice mir zwei Kontakte vorschlägt muss ich den Namen wieder sagen (sehr sinnvoll bei ähnlichen Kontakten). Bisher konnte ich nicht sowas sagen wie " Rufe den ersten an". Geht das irgendwie?
Viele Grüße,
Nils
 
Hallo L: @NilsR,
bitte starte beide Geräte mal neu und verbinde sie anschließend miteinander. Teste dann, ob S Voice besser funktioniert.
 
Hi @DavidB,
geht nun wieder besser besser. Leider hängt sich die Uhr weiterhin an dem einen Namen auf, wo ich eine Auswahlliste mit 2 Kontakten bekomme. Wenn S Voice den Namen direkt erkennt wird ein Anruf korrekt getätigt. Mit Auswahlliste kommt im zweiten Schritt immer die Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Versuchen sie es später noch einmal".
Bisher hab ich aber noch keinen anderen Kontakt gehabt, wo die Auswahl nicht eindeutig war (aber noch nicht alle durchprobiert. ) Müsste wenn einen "Dummy" anlegen.
VIele Grüße,
Nils
 

Similar threads

O
Hallo! Neue Gear S3 gekauft, Verwendung in Verbindung mit iphone 6 Beide Bluetooth-Verbindungen (Daten+Telefon) sind verbunden. Die Gear S3 wurde auf Tizen 3.0.0.2 geupdatet. In der Gear-Manager App auf dem iphone sind unter Einstellungen -> Benachrichtigungen alle Regler aktiviert (auf grün)...
Antworten
1
Aufrufe
108
J
X
Moin alle zusammen seit 3 Tagen bin ich nun Besitzer einer Samsung Gear S3 Frontier. Gleich vorweg, ich benutze sie in Verbindung mit einem IPhone. Ich weiß........! Aber die IWatch mag ich nicht! Nun habe ich mich mit diesem System auseinander gesetzt, die Einscjränkungen gelernt (kein E-Mail...
Antworten
3
Aufrufe
119
M
M
Beschreibung des Fehlers:Ich möchte per S Voice auf meiner Gear S 3 , einen Anruf tätigen per SprachBefehl. Wenn ich nun aber sage z.B " Rufe Mutti an " bekomme ich als Antwort "Gibt es in deiner Kontaktliste nicht . Welchen Kontakt möchtest du anrufen ?" obwohl wenn ich auf die Kontakte App...
Antworten
9
Aufrufe
114
J
M
Hallo, Folgendes Problem: Wenn ich einen Anruf auf der Gear S3 annehme oder selbst wen anrufe, habe ich keinen Ton und mein gegenüber auch nicht. Verbunden ist die Uhr über Bluetooth mit einem Galaxy S8. Das seltsame ist, in er MP3 Player app geht der Lautsprecher und bei s-voice auch das Mikro...
Antworten
14
Aufrufe
230
J
B
Hallo! Seit 3 Tagen bin ich im Besitz der Gear S3 Frontier. Ankomende Anrufe auf meinem IPhone 5 S konnte ich bis gestern problemlos mit der Gear annehmen. Seit heute Morgen geht das nicht mehr. Nach drehen der Lunette nach rechts wird das Gespräch an das iPhone zurückverwiesen und auf der...
Antworten
16
Aufrufe
236
D
Zurück
Oben