Gear S3 Frontier kein One UI Update

Y
y.
User
Hallo zusammen,
wie mir vor 2 Wochen aufgefallen ist, werden momentan die One UI Updates für die Gear S3 Classic/Frontier, Gear Sport und Galaxy Watch verteilt, jedoch kriege ich kein Update. Bekannte von mir, von denen manche auch eine Gear S3 Frontier haben, haben das Update schon, aber ich kriege immer nur die Meldung "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand". Ist es normal, dass das OTA Update so lange braucht oder ist es ein Fehler an der Uhr oder am Handy (Galaxy S8).
Mit freundlichen Grüßen
yeezyeez
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo zusammen,
ich wollte nur kurz bescheid geben, dass ich das Update in Bayern bekommen habe und mich bei allen bedanken wollte, die hier geschrieben haben. Ich dachte schon, dass etwas an meiner Uhr ist oder so.
MFG
Yeezyeez
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Bei mir ist es das gleiche - kein Update.... Wie du sagst - Bekannte von mir haben das Update schon bekommen....
 
  • L: @Doddi22
  • L: @yeezyeez
  • L: @Georg23
Guten Morgen zusammen,
ich wage einmal eine Hypothese. Wie sich herausgestellt hat, ist die neue Tizen-4.0.0.4 Version mit kleinen Schwächen und Fehlern behaftet. Speziell wenn es für die Samsung Gear S3 ist kommt es nach der Installation von Tizen-4.0.0.4 zu Problemen. Zum Beispiel kann es passieren, dass der Akkumulator nach der Installation von Tizen-4.0.0.4 plötzlich nur noch wenige Stunden durchhält..........
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass darum der Ausrollplan unterbrochen wurde.
Wie ich schon schrieb, Hypothese. Ich habe diesbezüglich beim Samsung Support angefragt. Dort konnte man mir keine verwertbare Auskunft geben.
Bei den Samsung Galaxy Watch 46mm BT kann nach dem Update auf Tizen-4.0.0.4 die Applikation Samsung Health nicht auf die Watch übertragen werden..........
Warten ist angesagt, ich gehe nicht davon aus, dass ein Fehler in der Gerätekombination die Ursache ist.
Frage: Wohnt Ihr alle in einer gleichen Gegend?
Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo zusammen,
habe genau das Problem. Akku hält nur noch 6 Stunden, nach Update auf Tizen 4.0.0.4
Ausserdem ist die Sprache nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen Rumänisch, ist das normal?
 
Hallo zusammen,
habe gerade eben ein Softwareupdate für die Uhr bekommen, mal schauen, obs hilft...
 
Kleine Schwächen? Hätte ich das Update bloss nur nicht gemacht. Es funktioniert eigentlich garnichts mehr wie vorher!
Stefan
 
Hallo L: @snet0311,
wenn du Schwierigkeiten mit dem letzten Update hast, dann beschreibe diese gerne etwas ausführlicher. Nur möchte ich dich bitten, dafür dann einen neuen Thread zu erstellen oder die Suchfunktion zu nutzen, ob es dazu schon einen Thread gibt. Sonst wird es hier unübersichtlich.
Schöne Grüße
 
Hallo zusammen, habt ihr jetzt euer update bekommen - ich habe noch immer kein update bekommen. Gekauft habe ich die Uhr bei Media Markt....
Grüsse
Georg
 
Hallo zusammen,
nur so zur Info: Updates werden generell nie alle auf einen Schlag und an einem Tag verteilt sondern immer in Wellen.
Viele Grüße
 
Hallo Georg23,
ich habe das Update immernoch nicht erhalten, aber es liegt wahrscheinlich an den Bugfixes wegen der Batteriedauer usw.
MFG
yeezyeez
 
Hallo zusammen,
ich wollte nur kurz bescheid geben, dass ich das Update in Bayern bekommen habe und mich bei allen bedanken wollte, die hier geschrieben haben. Ich dachte schon, dass etwas an meiner Uhr ist oder so.
MFG
Yeezyeez
 
Hallo L: @yeezyeez,
das ist natürlich erfreulich! Danke für die Rückmeldung, deinen Beitrag habe ich als Lösung markiert. *:smiling-face:
 
Hallo zusammen habe auch mein Update bekommen und bis jetzt zufrieden. Außer dass ich beim Kalender zwar die Termine sehe aber keine neuen Einträge machen kann
 
Hallo Georg23,
hast du nach dem Update die Uhr mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
 
Hallo wie bekomme ich jetzt das Update für die gear s3 frontier bitte ?
 

Similar threads

M
Hallo. Weiß irgendjemand, was mit den Updates für die Gear S3 frontier ist? Wird die Uhr überhaupt noch Updates bekommen? Mit freundlichen GrüßenMax 2118858
Antworten
3
Aufrufe
145
T
R
Hallo Com, Auf meiner Suche nach dem aktuellen Stand der Gear S3 Frontier fehlen mir leider ein paar Informationen, die ich so nicht finden kann. Ich möchte mir ein aktuelles Bild der Wearable machen und wollte euch, welche die Gear S3 Frontier noch besitzen, mal fragen welche Software/Features...
Antworten
3
Aufrufe
85
E
F
Die Samsung Galaxy Watch hat ja vor ein paar Wochen ein Update zu one ui 1.5 bekommen.Erhält die Samsung gear s3 das Update auch? 1441541
Antworten
3
Aufrufe
117
A
F
Die Samsung Galaxy Watch hat ja vor ein paar Wochen ein Update zu one ui 1.5 bekommen.Erhält die Samsung gear s3 das Update auch? 1441543
Antworten
3
Aufrufe
119
L
S
Hi Leute ist bei euch das Update auf das neu One UI bereits auf eurer Gear S3 eingetroffen (Österreich)? 1225510
Antworten
3
Aufrufe
126
M
Zurück
Oben