Bluetooth Verbindung Samsung Gear S3

Hallo,
nach langem herum probieren habe ich eine zufriedenstellende Lösung gefunden.
Die Initialen Verbindung war bei mir nur durch einen Werksresets des Handys möglich.
Danach lief die Uhr ohne größere Probleme, lediglich der Reconnect war nur manuell möglich. Entweder durch aus und einschalten der Bluetoothverbindung oder direktes auswählen in den Bluetootheinstellungen. Android 9.0 brachte da auch keine Besserung. Dadurch funktionierte nur die Verbindung mit der Freisprecheinrichtung im Auto wieder automatisch, welche nach dem Connect mit der Uhr erst auch nur noch durch direktes anwählen funktionierte.
Durch die App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.myklos.btautoconnect
funktioniert auch der Reconnect einwandfrei.
Wenn man jetzt noch die Option W-Lan Profilsynchronisierung unter Gear-Verbindung abschaltet und die W-Lan Passwörter in der Uhr eingibt funktioniert auch die Remote-Verbindung.
Leider funktioniert die W-Lan Passwort Übergabe nicht Fehlerfrei.
Viel Spaß mit eurer Gear S3.
Schade das Samsung immer wieder durch mangelhafte Programmierung und schwerfällige Update-Politik der eigentlich guten Hardware nicht zu ihrem vollen Glanz verhilft.
 
K
Kim
Hey,


Similar threads

A
Ich kann meine Gear nicht mit dem Handy verbinden. Bluetooth am Handy ist an und es wird Gear S3 und Gear S3 LE gefunden. Aber eine Verbindung mit der App Samsung Gear funktioniert nicht. Es werden keine Gear-Geräte gefunden. An und zu schaffe ich es mal, dass eine Bluetoothkopplung angefragt...
Antworten
5
Aufrufe
105
A
D
Guten Tag, ich beitze eine Samsung Gear S3 und ein IPhone 6s. Die Uhr lässt sich auch Problemlos per Bluetooth verbinden und Benachrichtigungen landen auf der Uhr, allerdings wenn die Verbindung mal nicht besteht (zb Nachts, da Handy aus) dann geht die Verbindung zur Samsung Gear S App am...
Antworten
3
Aufrufe
118
J
K
Hallo, ich versuche meine Gear S3 mit einem Nokia 7 Plus mit Android 8.1 zu koppeln - was leider nicht funktioniert. Die Uhr ist mehrfach zurückgesetzt worden, ebenso die Apps auf dem Smartphone de- und wieder installiert. Wenn ich nach dem zurücksetzen der S3 die Verbindung aufbaue, dann fragen...
Antworten
23
Aufrufe
257
H
W
Hallo, Vielleich kann mir jemand helfen... Ich kann keine Bluetooth Verbindung zu meinem Nokia 5 über Gear herstellen. Gibt es einen Workaround? Könnte ich anstatt über eine WLAN verbinden? Wenn ja, wie geht das? Oder braucht man dafür erst eine Verbindung über BT? Grüße, Wolfgang 604971
Antworten
1
Aufrufe
130
J
R
Seit ein paar Firmware-Versionen erhalte ich öfter die Meldung "Anruffunktion ist deaktiviert": Mittlerweile, weiss ich auch warum diese Meldung erscheint: Die Gear S3 erstellt 2 Bluetooth-Verbindungen mit einem IPhone: Gear S3 (FF39) und Gear S3 (FF39) LE. Die eine ist die low Energie Variante...
Antworten
3
Aufrufe
117
R
Zurück
Oben