Gear S3 Kopplung mit Android 8.1 funktioniert nicht

Hallo rupi, vielen Dank für deine Antwort . Habe eben mal das mit dem Bluetooth umstellen im Entwicklermodus versucht. Hat auch nix gebracht. Zustand ist wie vorher. Habe da aber noch 1,5 & 1,6 als Version stehen . Das teste ich auch nochmal. Wenn das dann auch nix wird muss ich die Uhr wieder verkaufen und die Alte S2 wieder nehmen , denn die funktioniert einwandfrei. VG Rainer
 
K
Kim
Hey,


Hallo,
das ist bei euch aber ziemlich kompliziert...speziell der reconnect.
Ich muss dafür nicht Bluetooth aus-und wieder anstellen, es reicht wenn ich
"Einstellungen-> Verbundene Geräte-> Gear S3-> Verbinden" auswähle.
Ich habe keine spezielle Bluetooth Version gewählt, ebenso keinen Entwicklermodus
Alles mit Nokia 7+ und Android 9 (war mit Android 8 aber auch so)
 
Hallo,
nach langem herum probieren habe ich eine zufriedenstellende Lösung gefunden.
Die Initiale Verbindung war bei mir nur durch einen Werksresets des Handys möglich.
Danach lief die Uhr ohne größere Probleme, lediglich der Reconnect war nur manuell möglich. Entweder durch aus und einschalten der Bluetoothverbindung oder direktes auswählen in den Bluetootheinstellungen. Android 9.0 brachte da auch keine Besserung. Dadurch funktionierte nur die Verbindung mit der Freisprecheinrichtung im Auto wieder automatisch, welche nach dem Connect mit der Uhr erst auch nur noch durch direktes anwählen funktionierte.
Durch die App:
Bluetooth Autoconnect (direkte Verlinkung ist nicht erwünscht)
funktioniert auch der Reconnect einwandfrei.
Wenn man jetzt noch die Option W-Lan Profilsynchronisierung unter Gear-Verbindung abschaltet und die W-Lan Passwörter in der Uhr eingibt funktioniert auch die Remote-Verbindung.
Leider funktioniert die W-Lan Passwort Übergabe nicht Fehlerfrei.
Viel Spaß mit eurer Gear S3.
Schade das Samsung immer wieder durch mangelhafte Programmierung und schwerfällige Update-Politik der eigentlich guten Hardware nicht zu ihrem vollen Glanz verhilft.
 
Ich habe auch dieses Problem.
Es ist für mich nicht akzeptabel, dass hier anstelle einer vernünftigen Lösung nur lauter Frickelei und Werks-Resets des Smartphones als Lösung gehandelt werden.
Da ist ganz klar Samsung in der Pflicht, eine technisch vernünftige Lösung anzubieten!!!
 

Similar threads

A
Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Samsung Gear S3 geschenkt bekommen und nun Probleme mit der Bluetooth-Verbindung. Erst mal ein paar Infos zu meinen Geräten. Nokia 8 TA1004 Dual SIM mit Oreo 8.0 Samsung Gear S3 mit Tizen 3 Mein Problem ist das die automatische Bluetooth-Verbindung nicht...
Antworten
20
Aufrufe
266
R
O
Hallo! Neue Gear S3 gekauft, Verwendung in Verbindung mit iphone 6 Beide Bluetooth-Verbindungen (Daten+Telefon) sind verbunden. Die Gear S3 wurde auf Tizen 3.0.0.2 geupdatet. In der Gear-Manager App auf dem iphone sind unter Einstellungen -> Benachrichtigungen alle Regler aktiviert (auf grün)...
Antworten
1
Aufrufe
133
J
A
Ich kann meine Gear nicht mit dem Handy verbinden. Bluetooth am Handy ist an und es wird Gear S3 und Gear S3 LE gefunden. Aber eine Verbindung mit der App Samsung Gear funktioniert nicht. Es werden keine Gear-Geräte gefunden. An und zu schaffe ich es mal, dass eine Bluetoothkopplung angefragt...
Antworten
5
Aufrufe
125
A
S
Guten Tag, mir ist bewusst das Xcover3 ist nicht auf der Liste der kompatiblen Samsung Geräte steht. In der Gear App schlägt das verbinden zur Uhr immer fehl. Kann ich mein Xcover wirklich nicht koppeln obwohl es Hardwaremäßig die Anforderungen erfüllen würde? "Die Gear S3 frontier und Gear...
Antworten
12
Aufrufe
122
A
D
... bin ich wirklich enttäuscht!!! Angelockt durch diverse gute Testbericht und Youtube-Videos habe ich mir am letzten Donnerstag die S3 Frontier gekauft. Der erste Eindruck war sehr gut .. nein, er war hervorragend .... aber kurz darauf begannen die Probleme *1f61e.png* Die Bluetooth-Kopplung...
Antworten
18
Aufrufe
107
D
Zurück
Oben