D
d.
User
... bin ich wirklich enttäuscht!!!
Angelockt durch diverse gute Testbericht und Youtube-Videos habe ich mir am letzten Donnerstag die S3 Frontier gekauft. Der erste Eindruck war sehr gut .. nein, er war hervorragend .... aber kurz darauf begannen die Probleme *1f61e.png*
Die Bluetooth-Kopplung mit meinem OnePlus 3 schlägt ständig fehl. Diverse Male wurde die BT-Verbidung verloren. Eine erneutes Verbinden war nicht möglich bzw. klappt es mal und dann wieder nicht.
Nach unzähligen Resets der Uhr, Austauschen des Telefon-ROM (verschiedene ROMS, inkl. Aktualisierung auf die neueste Modem-Firmware) bin ich zu dem Entschluß gekommen, dass die BT-Anbindung der Gear S3 schlichtweg eine Katastrophe ist.
Mein Telefon ist mit diversen Fahrzeugen, Headsets und OBD-Diagnose-Steckern gekoppelt. Alle Geräte funktionieren einwandfrei, nur die S3 macht Probleme.
Auch der Wechseln ins WLAN und zurück und so gut wie nie funktioniert. Es ist schlichtweg pure Glückssache, ob die Uhr eine Verbindungs aufbaut.
Mal wird im Bluetooth-Manager nur eine Verbindung angezeigt "Gear S3 (36C4)" und plötzlich taucht ein zweiter Eintrag mit "LE" am Ende auf. Dann zeigt mir das Telefon an, die Uhr wäre verbunden (ink. entsprechender Symbole in der Statuszeile), aber weder die Uhr selbst noch die Gear-App zeigen diese Verbindung.
In diesem Zustand ist die Uhr daher unbrauchbar. Ich hoffe auf Kulanz vom MEDIA-MARKT, damit die Uhr wieder zurückgenommen wird.
SAMSUNG ... bitte unbedingt diese Inkompatibilät beheben!!! Das Netz wimmelt von Anfragen zu genau diesen Problemen.
Die S3 ist ein tolle Uhr, aber eine derart schlechte Bluetooth-Implementierung ist mir kaum untergekommen. Bluetooth 4.2 ist ein STANDARD, insofern dürfte es völlig egal sein, welches Telefon "angeschlossen" wird.
Sorry für die harten Worte, aber ich bin echt gefrustet!
defcon999
Angelockt durch diverse gute Testbericht und Youtube-Videos habe ich mir am letzten Donnerstag die S3 Frontier gekauft. Der erste Eindruck war sehr gut .. nein, er war hervorragend .... aber kurz darauf begannen die Probleme *1f61e.png*
Die Bluetooth-Kopplung mit meinem OnePlus 3 schlägt ständig fehl. Diverse Male wurde die BT-Verbidung verloren. Eine erneutes Verbinden war nicht möglich bzw. klappt es mal und dann wieder nicht.
Nach unzähligen Resets der Uhr, Austauschen des Telefon-ROM (verschiedene ROMS, inkl. Aktualisierung auf die neueste Modem-Firmware) bin ich zu dem Entschluß gekommen, dass die BT-Anbindung der Gear S3 schlichtweg eine Katastrophe ist.
Mein Telefon ist mit diversen Fahrzeugen, Headsets und OBD-Diagnose-Steckern gekoppelt. Alle Geräte funktionieren einwandfrei, nur die S3 macht Probleme.
Auch der Wechseln ins WLAN und zurück und so gut wie nie funktioniert. Es ist schlichtweg pure Glückssache, ob die Uhr eine Verbindungs aufbaut.
Mal wird im Bluetooth-Manager nur eine Verbindung angezeigt "Gear S3 (36C4)" und plötzlich taucht ein zweiter Eintrag mit "LE" am Ende auf. Dann zeigt mir das Telefon an, die Uhr wäre verbunden (ink. entsprechender Symbole in der Statuszeile), aber weder die Uhr selbst noch die Gear-App zeigen diese Verbindung.
In diesem Zustand ist die Uhr daher unbrauchbar. Ich hoffe auf Kulanz vom MEDIA-MARKT, damit die Uhr wieder zurückgenommen wird.
SAMSUNG ... bitte unbedingt diese Inkompatibilät beheben!!! Das Netz wimmelt von Anfragen zu genau diesen Problemen.
Die S3 ist ein tolle Uhr, aber eine derart schlechte Bluetooth-Implementierung ist mir kaum untergekommen. Bluetooth 4.2 ist ein STANDARD, insofern dürfte es völlig egal sein, welches Telefon "angeschlossen" wird.
Sorry für die harten Worte, aber ich bin echt gefrustet!
defcon999