Sony Xperia Z5 compact findet Gear S3 Frontier nicht

A
A.
User
Ich kann meine Gear nicht mit dem Handy verbinden.
Bluetooth am Handy ist an und es wird Gear S3 und Gear S3 LE gefunden.
Aber eine Verbindung mit der App Samsung Gear funktioniert nicht. Es werden keine Gear-Geräte gefunden.
An und zu schaffe ich es mal, dass eine Bluetoothkopplung angefragt wird, die ich bestätige. Aber trotzdem wird keine Verbindung aufgebaut.
Solange dies auch nicht geht, bleibt an der Uhr immer der Startbildschirm : Verwenden Sie die App samsung gear.... und
überhaupt nicht nutzen.
ist da Sony xperia Z5 nicht kompatibel? Funktioniert die Kopplung mit diesem Handy bei irgend jemanden?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo An10,
generell ist die Samsung Gear S3 mit Smartphones anderer Hersteller kompatibel, wenn diese mindestens über 1,5 GB RAM und Android 4.4 oder höher verfügen.
Es kann aber sein, dass manche Funktionen auf bestimmten Modellen nicht unterstütz werden und der Leistungsumfang bestimmter herstellerspezifischer Smartphone-Funktionen sowie Funktionen auf der Gear S3 frontier oder Gear S3 classic (Nachrichten, E-Mails, Alarme usw.) kann außerdem eingeschränkt sein.
Ferner können manche speziell für Samsung-Geräte konzipierte Funktione nur in Verbinden mit einem kompatiblen Samsung Smartphone genutzt werden.
Wenn dein Sony Xperia Z5 aber die beiden zuerst genannten Bedingungen erfüllt, dann sollte die Koppelung eigentlich möglich sein. Allerdings habe ich selbstverständlich keine Smartphones von Drittanbietern hier zum Testen.
Mein Tipp für dich wäre in diesem Fall daher erst einmal die App "Samsung Gear" und alle eventuell notwenigen Plugins zu löschen und anschließend wieder neu zu installieren.
Viele Grüße
 
Hallo
Das Sony xperia Z5 hat einen RAM von 2 GB
ich bin nun folgerndermaßen vorgegangen:
Samsung Gear App deinstalliert
Gear S Plugin deinstalliert (braucht man dieses Plugin überhaupt)
Samsung Accessory Service deinstalliert (wird dies benötigt)
Gear-Reset
Samsung Gear App installiert
Bluetooth am Handy ist an
Gear App öffnen / Gear Auswahl / Verbinden mit Gear S3 - ok
Gear S Plugin installiert
Samsung Accessory Sevice installiert
Kopplung läuft :
unter gekoppelte Geräte ist Gear S3 gekopplet, darunter steht: Keine Gear Geräte
neuer Versuch: scannen
unter gekoppelte Geräte ist Gear S3 gekopplet, darunter steht: Keine Gear Geräte
Bei Bluetooth: gekopplete Geräte : Gear S3, Gear S3 LE, Vergügbare Geräte: Keine
An der Uhr komme ich vom Bildschirm : Laden Sie samsung App von Store herunter .......
nicht mehr weg.
Was kann ich tun?
 
Hmmm... Hast du die Möglichkeit deine Samsung Gear S3 einmal testweise mit einem anderen Smartphone (idealerweise natürlich ein Samsung Gerät) zu verbinden? So könnte man nämlich mal einen Konflikt an der Gear ausschließen.
Grüße
 
Ja.
Ich habe die Gear nun mit meinem alten Handy, ein Samsung S4 mini, verbunden und das klappt. :smileysad:
So, wie ich das nun sehe, ist die Gear nicht mit dem Sony Z5 kombatible, obwohl dieses genug RAM aufweist, richtig?
Das ist sehr schade.
 
Hallo An10,
wenn die Verbindung mit dem Samsung Galaxy S4 mini einwandfrei funktioniert, dann scheint sich die Gear S3 frontier tatsächlich nicht mit deinem Sony Xperia Z5 zu verstehen. :robotsad: Als letzten Schritt kannst du dich aber auch mal bei deinem Smartphone Hersteller erkundigen, ob sie Infos dazu haben.
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Obwohl das Xperia T3 mit Android 4.4 Kitkat und über mehr als 1.5 GB Speicher verfügt, findet die Gear App die S3 Frontier Uhr nicht. Unabhängig von der App lässt sich eine Bluetooth Verbindung erstellen. Das baugleiche Xperia Z3 ist auf der Kompatibel Liste von Samsung. 379014
Antworten
1
Aufrufe
113
U
R
Hallo, Ich würde gerne die Gear S3 mit SHealth Verbinden, damit SHealth automatisch die gesammelten Daten übernimmt. Dafür muss ich ja in der SHealth App auf Zubehör gehen und dann die S3 aussuchen und auf Registrieren klicken oder? Wenn ich das mache und der nach Geräten sucht, kommt meistens...
Antworten
1
Aufrufe
116
J
R
Hallo, seit gestern verbindet sich meine Gear S3 nicht mehr mit meinem Galaxy S8. Vorher ging das einwandfrei. Ich habe schon einen Reset der Uhr gemacht, hat aber nichts genützt. Wenn ich in den Bluetooth-Einstellungen die Gear entkopple und dort wieder verbinde, kommt die Anzeige des Passkey...
Antworten
4
Aufrufe
205
M
D
... bin ich wirklich enttäuscht!!! Angelockt durch diverse gute Testbericht und Youtube-Videos habe ich mir am letzten Donnerstag die S3 Frontier gekauft. Der erste Eindruck war sehr gut .. nein, er war hervorragend .... aber kurz darauf begannen die Probleme *1f61e.png* Die Bluetooth-Kopplung...
Antworten
18
Aufrufe
89
D
A
Hallo Zusammen, ich habe eine S3 Frontier, die sich über Bluetooth problemlos verbinden lässt. Sobald ich aber BT ausschalte, sollte die Uhr ja in Remoteverbindung gehen (Einstellung in der Samsung Gear App wurde gemacht). Die Uhr bleibt allerdings im Standalone Modus bis ich die Gear App am...
Antworten
15
Aufrufe
138
J
Zurück
Oben