Gear S3 Remote Verbindung mit Huawei P20 Pro

A
A.
User
Hallo Zusammen,
ich habe eine S3 Frontier, die sich über Bluetooth problemlos verbinden lässt. Sobald ich aber BT ausschalte, sollte die Uhr ja in Remoteverbindung gehen (Einstellung in der Samsung Gear App wurde gemacht).
Die Uhr bleibt allerdings im Standalone Modus bis ich die Gear App am Handy starte. Dann wird nach einigen Sekunden ein Remoteverbindung aufgebaut.
Habe die App auch von alle Akkuoptimierungen und automatischen Verwaltung befreit und auch uneingeschränkten Datenzugriff erteilt.
Nutze das P20 Pro mit Dualsim.
Jemand noch ein Idee?
MfG Alex
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ich habe gestern dann die Lösung gefunden:
bin über Einstellungn akku -> akku und unter Software ist mir das Gear S Plugin ins Auge gefallen. Dort drauf und den App Start auf manuell verwalten und alle 3 Schieberegeler auf an:
37536iA59C9F00FBD0A8DC?v=v2.jpg

Das gleiche hatte ich ja bereits unter Apps mit Samung Gear (jetzt Samsung Wearable) gemacht. Entscheidend war aber die App S Plugin...
MfG Alex
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi,
ich habe ein ähnliches Problelm mit dem Huawei P10 lite. Hier baut die Gear S3 Frontier leider gar keine Remote Verbdindung zum Smartphone auf. Sobald ich Bluetooth ausschalte, meldet sich die Uhr am WLAN an, bleibt aber im Standalone Modus.
Was fehlt mir denn zu meinem Glück?
Gruß
Patrick
 
Ich benutze die Gear S3 Frontier mit einem S9+
Wird Bluetooth deaktiviert erscheint oben im Ziffernblatt der Gear S3 die die Uhr für Standalone. Streiche ich an der Uhr von oben nach unten über das Display erscheint die Statusleiste. Dort wird die Wlan-Verbindung und Remote-Verbindung (unten im Display) angezeigt.
Die Anzeige erscheint immer etwas verzögert.
Das Wlan mit dem die Uhr sich verbinden soll muß bekannt sein bzw. in der Uhr manuell hinzugefügt worden sein.
Leider kann es mit Modellen anderer Hersteller zu Problemen kommen.
Am Besten deaktiviert ihr mal komplett den Energiesparmodus an eurem Smartphone und testet nach einem Neustart des Smartphone neu
 
Noch ein Update dazu:habe mein P20 gerade am Ladekabel hängen und siehe da, ich habe eine permanente Remoteverbindung... also irgendwas mit den Energieeinstellungen läuft da noch verkehrt...(denke aber dass ich aber alle Einstellungen schon vorgenommen habe). MfG Alex
 
Mit dem WLAN verbindet sich die Uhr automatisch, auch ein Wischen nach unten ändert nichts.
Ich habe die Samsung Gear App markiert als 'Akku-Optimierungen ignorieren'. Wie ich den Energiesparmodus komplett deaktiviere habe ich nicht heraus gefunden.
 
Ich habe gestern dann die Lösung gefunden:
bin über Einstellungn akku -> akku und unter Software ist mir das Gear S Plugin ins Auge gefallen. Dort drauf und den App Start auf manuell verwalten und alle 3 Schieberegeler auf an:
37536iA59C9F00FBD0A8DC?v=v2.jpg

Das gleiche hatte ich ja bereits unter Apps mit Samung Gear (jetzt Samsung Wearable) gemacht. Entscheidend war aber die App S Plugin...
MfG Alex
 
Sauber das du die Lösung gefunden hast.
Man denkt zwar an die Gear App aber vergißt gerne das Gear S Plugin.
 
37581i0CA39178FDF0A549?v=v2.png

Schau mal in den Einstellungen nach dem Menü apps, dort kannst du dann pro app die Akku Verwaltung vornehmen .
 
Diese Option habe ich leider gar nicht *:face-with-rolling-eyes:
Außerdem scheint bei mir die App Gear S in der SamsungGear App enthalten zu sein.
Welche Andriod Version hast du denn?
37568iBAD212E3DA38B4AB?v=v2.jpg
 
@Alex975 schrieb: Schau mal in den Einstellungen nach dem Menü apps, dort kannst du dann pro app die Akku Verwaltung vornehmen .
Mein letzter Screenshot war aus Einstellungen - Apps - Akku. Leider gibt es da den Punkt App-Start nicht. Ich habe Android Version 7, vielleicht hat sich da in 8 was geändert. Eigentlich sollte das seit Ende Juni auch schon auf das P10 lite ausgerollt werden, ich habe es leider noch nicht bekommen
 
Schau mal ob Du sowas ähnliches findest:
WHITELIST VON GESCHÜTZEN APPS ANLEGEN
EMUI bietet tief versteckt in den Einstellungen die Möglichkeit, bis zu 10 Apps zu definieren, die geschützt sind und die nicht der Sparpolitik des System zum Opfer fallen. Sie werden also weiter ausgeführt, wenn der Bildschirm nicht mehr aktiv ist. Um diese Einstellung zu finden, muss man allerdings tief graben:
  • den Bereich Einstellungen im Handy öffnen
  • weiter zu Erweiterte Einstellungen navigieren (relativ weit unten)
  • den Akku-Manager aufrufen
  • Geschützte Apps aufrufen
  • Aus der Liste der verfügbaren Apps diese auswählen, die man schützen möchte
Gerade bei Geräte mit nicht so starken Prozessoren kann diese Einstellung ein deutliches Plus bei den Geschwindigkeiten bringen, denn Apps müssen dann nicht mehr immer neu gestartet werden. Man sollte ein wenig experimentieren und eine gute Balance finden zwischen Apps, die man braucht und die man schützt und anderen Apps, bei denen ein Neustart nicht so das Problem ist.
 
Hallo Alex975,
super, dass du die von dir gefundene Lösung hier gepostet und auch gleich als solche markiert hast! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Das wird sicher auch noch für andere User in der Community hilfreich sein.
Viele Grüße
 
Hallo paedsen,
ich kann dir zu Smartphones von Drittanbietern hier keine Tipps geben, da mir diese Geräte natürlich nicht zum Testen vorliegen.
Generell ist es aber so, dass die vorhandenen Funktionen sich bei nicht Samsung Smartphones stets unterscheiden können.
Deine Vermutung mit der Android Version klingt aber plausibel. Vielleicht fragst du da auch einfach mal beim Support von deinem Hersteller nach?
Alex975 ist ja aber auch schon fleißig dabei, dir hier weiterzuhelfen. Vielleicht kommt ihr dem Ganzen ja noch gemeinsam auf die Schliche. Haltet uns auf dem Laufenden.
Schöne Grüße
 

Similar threads

O
Hallo, hätte gern eine verlässliche Info dazu, ob sich ein Huawei P20 LITE mit der Gear S3 Frontier ohne Einschränkungen beim Galaxy App Store, Whatsapp u.ä. koppeln lässt, bevor ich viel Geld für das Weihnachtsgeschenk meines Sohnes ausgebe. Gruß 809004
Antworten
1
Aufrufe
110
U
D
Hallo zusammen, ich habe mich vor kurzem für ein Huawei P20 Pro entschieden und habe die Galaxy Gear S2. Bisher, auf meinem Galaxy S8, wurden die jeweils die Schritte des Gerätes, als auch die der Uhr. Nun auf dem neuen P20 Pro geht dies nicht mehr, ich kann zwar auswählen, dass das Gerät die...
Antworten
10
Aufrufe
137
J
R
Hallo, ich interessiere mich für die Samsung Gear S3 Frontier, besitze aber kein Samsung Smartphone mehr, sondern ein Huawei Nova. Jetzt ist meine Frage, kann ich die Frontier uneingeschränkt mit meinem Huawei Nova benutzen? Sprich alle Funktionen usw? mfg Rushhour 268613
Antworten
5
Aufrufe
214
A
R
Hallo, Ich würde gerne die Gear S3 mit SHealth Verbinden, damit SHealth automatisch die gesammelten Daten übernimmt. Dafür muss ich ja in der SHealth App auf Zubehör gehen und dann die S3 aussuchen und auf Registrieren klicken oder? Wenn ich das mache und der nach Geräten sucht, kommt meistens...
Antworten
1
Aufrufe
116
J
D
Hey Leute Ich hab mir vor kurzem das Huawei p20 pro geholt und habe mir auch die Gear S3 classic geholt aber kann mich nicht verbinden da mir angezeigt wird das ich ein PIN brauche aber ich weiß nicht was das für ein PIN sein soll habe mir die Anleitung durchgelesen aber nichts gefunden die App...
Antworten
6
Aufrufe
132
O
Zurück
Oben