Huawei P20 Pro und Gear S2

D
d.
User
Hallo zusammen,
ich habe mich vor kurzem für ein Huawei P20 Pro entschieden und habe die Galaxy Gear S2. Bisher, auf meinem Galaxy S8, wurden die jeweils die Schritte des Gerätes, als auch die der Uhr.
Nun auf dem neuen P20 Pro geht dies nicht mehr, ich kann zwar auswählen, dass das Gerät die Schritte zählen soll, faktisch erfasst die Health-Software diese allerdings nur, wenn die App geöffnet ist und das Display eingeschaltet ist.
Wer hat das schon erfolgreich lösen können, dass die Schritte korrekt erfasst wurden?!
Vielen Dank und viele Grüße,
dankad
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht's

    Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht'sDiese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihre Samsung Gear bekommen und alle Nachrichten auf der Smartwatch lesen können.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
L: @dankad
Du musst in den EInstellungen deaktivieren, dass die Akku-Optimierung deines Huawei-Gerätes die App im Hintergrund lahm legt.
Dies findest du in den Einstellungen/Akku/Akku/Starten.
Dort nimmst du die betreffende App einfach raus.
Gruß
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Supi freut mich, dass es nun geklappt hat.
Diese Einstellungen sind gerade bei Huawei Geräten nicht ganz unwesentlich.
Ich nutze selbst neben meinem S9+ noch ein Huawei P20 und Mate 10 Pro.
Spreche da also von Erfahrung. *:smiling-face:
Gruß John
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @dankad
Du musst in den EInstellungen deaktivieren, dass die Akku-Optimierung deines Huawei-Gerätes die App im Hintergrund lahm legt.
Dies findest du in den Einstellungen/Akku/Akku/Starten.
Dort nimmst du die betreffende App einfach raus.
Gruß
 
41794i654FAF32CB79F954?v=v2.jpg

So richtig?!
 
Muss ich morgen schauen, hab meine Huawei's auf der Arbeit liegen lassen *:smiling-face:
Melde mich dann hier wieder.
Gruß
 
L: @dankad
Gestern meinen Hinweis hab ich mit meinem Huawei Mate 10 pro gemacht.
Jetzt am P20 ist die Menüstruktur tatsächlich etwas anders.
Unter Einstellungen/Akku/App-Start kann man dies ebenfalls maniell einstellen.
So wie bei dir ist es nun allerdings richtig.
Schau aber, ob du auch noch ein Samsung Plugin installiert hast, welches du dann ebenfalls aus der Akku-Optimierung raus nehmen solltest.
Gruß
 
Hallo dankad,
konntest du den Tipp von johnsk1983 schon ausprobieren?
Viele Grüße
 
@JudithH schrieb:Hallo dankad, konntest du den Tipp von johnsk1983 schon ausprobieren? Viele Grüße
Hat er ja, wie man auf dem Bild sieht.
Die Frage ist, ob er Erfolg hatte.
Meine Erfahrung in Foren sagt, dass bei Erfolg das Forum nicht so schnell wieder aufgesucht wird *:face-with-tears-of-joy:
Aber warten wir mal ab. *:smiling-face:
Gruß
 
Hallo zusammen,
Ob es nun wegen dem Einstellungen geklappt hat oder ob Samsung es endlich hinbekommen hat andere Smartphones zu integrieren ... Egal, es funktioniert hervorragend und auch ohne Uhr. Vielen Dank für die schnelle Antwort und viele Grüße
 
Supi freut mich, dass es nun geklappt hat.
Diese Einstellungen sind gerade bei Huawei Geräten nicht ganz unwesentlich.
Ich nutze selbst neben meinem S9+ noch ein Huawei P20 und Mate 10 Pro.
Spreche da also von Erfahrung. *:smiling-face:
Gruß John
 

Similar threads

A
Hallo Zusammen, ich habe eine S3 Frontier, die sich über Bluetooth problemlos verbinden lässt. Sobald ich aber BT ausschalte, sollte die Uhr ja in Remoteverbindung gehen (Einstellung in der Samsung Gear App wurde gemacht). Die Uhr bleibt allerdings im Standalone Modus bis ich die Gear App am...
Antworten
15
Aufrufe
140
J
T
Hallo liebe Gear Fit 2 Pro Nutzer, ich habe folgendes Problem: ich nutze seit Freitag zu meinem Huawei P20 die Gear Fit 2 Pro. Vorher hatte ich eine Huawei Fit Smartwatch. Da sich diese Uhr nicht mit der SHealth App koppeln lässt bin ich wieder zur Gear Fit umgestiegen. Insbesondere, weil ich...
Antworten
4
Aufrufe
150
A
M
Hallo zusammen. Ich musste jetzt, nein, wollte von Note 4 weg und ein neues Gerät kaufen. Entschieden haben ich mich aus offensichtlichen Gründen für das p20 pro. Also fand einfach die Triple cam so gut und bin auch jetzt hell begeistert. Da ich trotzdem gern Teil der Samsung Community bleiben...
Antworten
53
Aufrufe
316
W
M
Hallo, ich habe heute meine S3 Classic mit dem neuen Huawei P20 Pro verbunden. Soweit so problemlos, nach dem zurücksetzen der Uhr ließen sich die beiden Geräte problemlos koppeln, aber ich kann den Galaxy App Store nicht installieren. Wenn ich in der Gear App auf dem Phone auf Samsung Galaxy...
Antworten
81
Aufrufe
790
D
D
Hey Leute Ich hab mir vor kurzem das Huawei p20 pro geholt und habe mir auch die Gear S3 classic geholt aber kann mich nicht verbinden da mir angezeigt wird das ich ein PIN brauche aber ich weiß nicht was das für ein PIN sein soll habe mir die Anleitung durchgelesen aber nichts gefunden die App...
Antworten
6
Aufrufe
132
O
Zurück
Oben