Gear S3 Classic mit Huawei P20 Pro - kein Galaxy App Store

M
m.
User
Hallo,
ich habe heute meine S3 Classic mit dem neuen Huawei P20 Pro verbunden.
Soweit so problemlos, nach dem zurücksetzen der Uhr ließen sich die beiden Geräte problemlos koppeln, aber ich kann den Galaxy App Store nicht installieren.
Wenn ich in der Gear App auf dem Phone auf Samsung Galaxy Apps tippe, erscheint eine Website, die sagt das das P2 Pro nicht kompatibel wäre und auch auf der Uhr selbst bekommt der App Store keine Verbindung, trotz eingeschaltetem und verbundenen WLan der Uhr.
Mit dem P20 Lite ist es offenbar das gleiche...
So lassen sich z.B. keine neuen Zifferblätter installieren.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo mööp,
leider habe ich das selbe Problem und war bis dato zufrieden mit der Gear S3 aber nun sowas.
ich habe schon die ganzen vorgegeben Möglichkeiten probiert um wieder auf die Galaxy Apps zugreifen zu können aber nichts funktioniert. Ich hoffe das man mir und meinem Mann helfen kann denn wir haben nun beide das Problem. Ich habe ja nicht nur Ziffernblätter gesichert sondern auch Apps.
LG
 
Hallo,
auch bei mir tritt das identische Problem bei der gleichen Gerätekombination auf. Sehr ärgerlich, hoffentlich legt Samsung da noch nach.
 
Habe leider auch das Problem und ärgere mich dass ich u. A. bezahlte Ziffernblätter und Apps nicht mehr installieren kann. Hoffe dass sie das relativ bald mit einem Update beheben
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit dem P20 Pro und der Gear S3 frontier.
Ließ sich alles einwandfrei verbinden und installieren. Beim Galaxy Shop war dann jedoch Endstation. Da die Uhr für die Verbindung zu einem neuen Smartphone auch neu aufgesetzt habe, kann ich noch nicht einmal meine bisher genutzten und bezahlten Apps installieren.
Sehr ärgerlich, damit hatte ich nicht gerechnet. Ich hoffe, dass Samsung das bald in den Griff bekommt.
 
Hallo, bei mir genau das gleiche Problem.
Huawei P20 Pro und Samsung Gear S3. Kopplungen funktionieren alle. Wenn ich auf die Samsung Galaxy App zugreifen möchte, kommt die Meldung: "Dieses Gerät unterstützt Gear nicht"!
Sehr ärgerlich, man kann die gekauften Apps und Zifferblätter nicht mehr nutzen.
Bin eigentlich mit der Gear S3 sehr zufrieden, werde mir aber überlegen die Uhr umzutauschen, da ich die Uhr erst seit einer Woche habe und das gut "Stück" noch zurück geben kann.
 
Hallo zusammen,
das Smartphone ist ja noch ganz neu. Außerdem wird die Firma bestimmt nicht vor Veröffentlichung die Spezifikationen an uns weitergeleitet haben, daher bitte ich euch um etwas Geduld.
Ich leite die derzeitige Inkompatibilität natürlich gerne weiter.
 
Geht mir genau so. Ich hoffe das Problem wird schnell behoben sonst kann man die Uhr nicht mehr verwenden.
 
Ja das Problem kann ich mir vorstellen dass der galaxy app store noch nicht weiß wie er über das p20 pro zugreifen soll. Das wird mit der Zeit auch wieder gehen.
 
Guten Morgen,
gibt es denn noch weitere Möglichkeiten andere Zifferblätter auf die Gear S3 zu bekommen?
Ich hoffe ja, das irgendwann eine Lösung für die "Samsung Galaxy App" zur Verfügung gestellt wird, aber bis dahin kann noch viel Zeit vergehen, oder?
Lieben Gruß
Matze
 
Ich habe dazu gerade Feedback erhalten: Die Kollegen sind dran, das Problem sollte sehr bald gelöst sein.
 
Vielen Dank für die Info!
Sprechen wir hier von Tagen, Wochen, Monaten?
LG Matze
 
Mich betrifft ebenfalls das Problem, auch macht der Akku der Uhr seit dem wieder Probleme und hält nur noch einen Tag
 
Bei mir das gleiche Problem mit dem App Store. Zusätzlich kommen bei mir die Benachrichtigungen nicht auf der Uhr an, hat das Problem auch jemand ?
 
Nein, Benarichtigungen kommen bei mir an auch telefonieren klappt, nur AppStore sowie der Akku ist Mist
 
OK Benachrichtigungen kommen an, Whatsapp nicht, aber das müsste ich ja erst auf der Gear installieren oder nicht ? Geht halt nicht wenn der Appstore nicht geht
 
WhatsApp kann man auf der Gear nicht installieren, du müsstest mal auf dem Handy und dann in der Gear App bei Benachrichtigungen nachsehen ob es dort entsprechend bei WhatsApp eingestellt ist.
 
hilft euch ja nix, aber App-Store klappt bei mir mit Mate 10 Lite und Gear S2 problöemlos. Die gekauftenb Zifferblätter finde ich aber auch nicht wieder.
Außerdem synchronisieren sich Schrittzähler, Heartrate und Akku des Handys nicht mit den Watchmaker Zifferblättern, bzw nur wenn man das Zifferblatt frisch installiert
 
Die Frage ob es jetzt noch Tage, Wochen oder Monate dauert hätte ich auch gern beantwortet. Ich habe bei meiner Gear S2 außerdem das Problem dass ich Anrufe nicht mehr an der Uhr annehmen kann, nur noch ablehnen wird angezeigt...hat das Problem noch jemand?
 

Similar threads

D
Hey Leute Ich hab mir vor kurzem das Huawei p20 pro geholt und habe mir auch die Gear S3 classic geholt aber kann mich nicht verbinden da mir angezeigt wird das ich ein PIN brauche aber ich weiß nicht was das für ein PIN sein soll habe mir die Anleitung durchgelesen aber nichts gefunden die App...
Antworten
6
Aufrufe
128
O
O
Hallo, hätte gern eine verlässliche Info dazu, ob sich ein Huawei P20 LITE mit der Gear S3 Frontier ohne Einschränkungen beim Galaxy App Store, Whatsapp u.ä. koppeln lässt, bevor ich viel Geld für das Weihnachtsgeschenk meines Sohnes ausgebe. Gruß 809004
Antworten
1
Aufrufe
105
U
D
Hallo zusammen, ich habe mich vor kurzem für ein Huawei P20 Pro entschieden und habe die Galaxy Gear S2. Bisher, auf meinem Galaxy S8, wurden die jeweils die Schritte des Gerätes, als auch die der Uhr. Nun auf dem neuen P20 Pro geht dies nicht mehr, ich kann zwar auswählen, dass das Gerät die...
Antworten
10
Aufrufe
134
J
C
Ich habe eine Gearfit 2 Pro und eine Gear S3 Smartwatch. Ich bin jetzt vom S8+ auf das Huawei Mate 20 Pro umgestiegen. Leider funktioniert die App nicht mit dem Huawei. Ich habe viele bezahlte Zifferblätter, die ich dann nicht mehr benutzen kann. Wird noch eine Version von Galaxy Apps kommen...
Antworten
57
Aufrufe
320
J
A
Hallo Zusammen, ich habe eine S3 Frontier, die sich über Bluetooth problemlos verbinden lässt. Sobald ich aber BT ausschalte, sollte die Uhr ja in Remoteverbindung gehen (Einstellung in der Samsung Gear App wurde gemacht). Die Uhr bleibt allerdings im Standalone Modus bis ich die Gear App am...
Antworten
15
Aufrufe
136
J
Zurück
Oben