Gear S3 Classic mit Huawei P20 Pro - kein Galaxy App Store

Danke für die Info! Bei mir funktioniert es trotzdem noch nicht. hab Uhr und Telefon neu gestartet!
 
K
Kim
Hey,


Hallo Fuchs, hast du eventuell eine apk von galaxy Apps auf deinem p20 installiert?
Dann deinstalliere es. Selbst die neueste Version funktioniert nicht. Wenn es runter ist, Samsung gear öffnen. Von da aus ruft gear galaxy Apps über das inet auf. So ging es bei mir.
Gruß, Harke41
 
Hallo Harke41!
Nein hab ich nicht installiert.
Hab nur das Gear Programm, Gear S Plugin und Samsung Accessory instaliert.
Lg.
 
Hallo L: @fuchs7350,
klappt es denn inzwischen? Wenn nicht, trenne bitte mal die Verbindung deiner beiden Geräte und versuche dann, sie neu zu koppeln.
 
Hallo junok! Danke für die Info hat aber auch nicht geklappt! Hab jetzt die Uhr zurück gesetzt die 2 Gear Apps deinstalliert und alles wieder von Anfang an gemacht hat aber auch nichts geholfen!
 
Hallo fuchs7350,
hm, seltsam, dass es bei dir nicht funktioniert. Hast du dein Huawei P20 Pro zufälligerweise außerhalb des deutschen Markts erworben? Ist deine Samsung Gear S3 ebenfalls ein deutsches Modell?
Viele Grüße
 
Hallo zusammen, hatte dasselbe Problem, welches vom Samsung Support eigentlich sehr gut gelöst wurde. Der Galaxy App Store mit allen Informationen/Einstellungen war danach problemlos zu installieren. Der Support hatte mir diese Anweisung gegeben:
1. Zuerst trennen Sie bitte die Verbindung zwischen Ihre Geräte und schalten Sie die Bluetooth Verbindung aus.
2. Gehen Sie auf Ihrem Gerät zu Einstellungen – Apps – Samsung Gear – Speicher und wählen Sie „Cache leeren“ und „Daten löschen“ aus.
3. Führen Sie auf die Gear Uhr eine Light-Reset durch: gehen Sie auf Ihrer Gear zu Einstellungen – Gear Informationen – tippen Sie auf „Gear zurücksetzen“ und wählen Sie „Reset/Zurücksetzen“ aus. Bitte beachten Sie weil mit diesen Schritte die Daten verloren gehen.
4. Verbinden Sie die Geräte durch Bluetooth erneut.
Vielleicht hilft es auch denen, die dassselbe Problem haben die gear mit einem Huawei oder anderem Android Handy zu verbinden.....
@mööp schrieb:Hallo, ich habe heute meine S3 Classic mit dem neuen Huawei P20 Pro verbunden.Soweit so problemlos, nach dem zurücksetzen der Uhr ließen sich die beiden Geräte problemlos koppeln, aber ich kann den Galaxy App Store nicht installieren. Wenn ich in der Gear App auf dem Phone auf Samsung Galaxy Apps tippe, erscheint eine Website, die sagt das das P2 Pro nicht kompatibel wäre und auch auf der Uhr selbst bekommt der App Store keine Verbindung, trotz eingeschaltetem und verbundenen WLan der Uhr. Mit dem P20 Lite ist es offenbar das gleiche... So lassen sich z.B. keine neuen Zifferblätter installieren.
 
Hallo L: @fiestaman,
vielen Dank für das Teilen des detaillierten Lösungswegs! :great:
Hat dieser Ansatz schon jemandem weitergeholfen?
L: @fuchs7350: Wie sieht's mittlerweile bei dir aus?
Liebe Grüße
 
Hi,
ich nutze die Galaxy Watch mit dem Huawei P20 Pro. Über das Handy komme ich in die App Samsung Wearable problemlos. Aber jedes Mal, wenn ich auf die Galaxy App auf der Watch gehe, kommt die Meldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung und versuchen Sie es erneut."
Weiss einer woran das liegen könnte? Habe Resets durchgeführt. Watch ist mit BT verbunden. Habe ebenfalls getestet was passiert wenn die Watch ausschließlich über WLAN läuft. Auch der Versuch auf dem Handy die Wearable App aufzumachen und auf der Gear die App dann zu wählen, ist ebenfalls gescheitert. Dank im Voraus,
Pixel
 
Hallo Pixelot,
da die Smartwatch noch sehr neu ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass es in der Verbindung zu deinem Smartphone aktuell noch zu einem Inkompatibilitätsproblem kommt. Ich erkundige mich aber mal für dich und sobald ich etwas dazu höre, geb ich dir hier Bescheid.
Viele Grüße
 
Hi,
danke für die Rückmeldung und ums Kümmern. Ich hoffe es ist kein bleibendes Problem.
VG Pixel
 
Hallo L: @Pixelot,
es hat etwas gedauert, aber jetzt habe ich eine Rückmeldung bekommen. *:smiling-face: Oder klappt es in der Zwischenzeit schon?
Wenn nicht, dann überprüfe mal, ob die Smartwatch korrekt mit dem WLAN verbunden ist, also ob andere Apps wie News, Briefing und Wetter auf der Galaxy Watch gut im Netzwerk funktionieren?
 
Hi L: @AuraK,
die Fehlermeldung kommt immer noch. Mit dem WLAN bin ich richtig verbunden. Wetter und News Briefing funktionieren. Habe auch den Samsung Browser installiert und der funktioniert auch ohne Probleme. :confused:
VG pixel
 
Hallo L: @Pixelot,
vielleicht haben unsere Kollegen vom Support noch eine Idee, woran das liegen kann. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hi,
Ist das Problem mit der Samsung Gear S3 und dem Huawei P20 noch immer aktuell? Oder kann man jetzt die Apps runter laden?
Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo,
also ich habe mir jetzt eine Gear S3 Classic zugelegt und benutze das Huawei P20 Pro.
Ich bekomme ebenfalls keine Zugriff auf den Galaxy Store, bzw kann mich nicht anmelden.
Es bleibt bei einem weißen pop-up Fenster ohne Eingabemöglichkeit.
Schade, dass das Problem schon so lange besteht.
Falls es doch eine Lösung gibt, wäre ich dankbar für eine Anleitung.
Habe diverse Trennungen, Zurücksetzungen etc durch, habe sogar mein Fon komplett platt gemacht.
Mit meinem alten Galaxy S7 geht es problemlos.
 
Dito... gleiches Problem. P30 pro, beim Anmeldebildschirm im Galaxystore nur weißer Bildschirm :-/. @ Samsung: Bitte um schnelle Problemlösung!
 

Similar threads

D
Hey Leute Ich hab mir vor kurzem das Huawei p20 pro geholt und habe mir auch die Gear S3 classic geholt aber kann mich nicht verbinden da mir angezeigt wird das ich ein PIN brauche aber ich weiß nicht was das für ein PIN sein soll habe mir die Anleitung durchgelesen aber nichts gefunden die App...
Antworten
6
Aufrufe
128
O
O
Hallo, hätte gern eine verlässliche Info dazu, ob sich ein Huawei P20 LITE mit der Gear S3 Frontier ohne Einschränkungen beim Galaxy App Store, Whatsapp u.ä. koppeln lässt, bevor ich viel Geld für das Weihnachtsgeschenk meines Sohnes ausgebe. Gruß 809004
Antworten
1
Aufrufe
105
U
D
Hallo zusammen, ich habe mich vor kurzem für ein Huawei P20 Pro entschieden und habe die Galaxy Gear S2. Bisher, auf meinem Galaxy S8, wurden die jeweils die Schritte des Gerätes, als auch die der Uhr. Nun auf dem neuen P20 Pro geht dies nicht mehr, ich kann zwar auswählen, dass das Gerät die...
Antworten
10
Aufrufe
134
J
C
Ich habe eine Gearfit 2 Pro und eine Gear S3 Smartwatch. Ich bin jetzt vom S8+ auf das Huawei Mate 20 Pro umgestiegen. Leider funktioniert die App nicht mit dem Huawei. Ich habe viele bezahlte Zifferblätter, die ich dann nicht mehr benutzen kann. Wird noch eine Version von Galaxy Apps kommen...
Antworten
57
Aufrufe
320
J
A
Hallo Zusammen, ich habe eine S3 Frontier, die sich über Bluetooth problemlos verbinden lässt. Sobald ich aber BT ausschalte, sollte die Uhr ja in Remoteverbindung gehen (Einstellung in der Samsung Gear App wurde gemacht). Die Uhr bleibt allerdings im Standalone Modus bis ich die Gear App am...
Antworten
15
Aufrufe
136
J
Zurück
Oben