Galaxy Apps nicht richtig mit Huawei Mate 20 Pro und iPhone XR kompatibel...

C
C.
User
Ich habe eine Gearfit 2 Pro und eine Gear S3 Smartwatch.
Ich bin jetzt vom S8+ auf das Huawei Mate 20 Pro umgestiegen.
Leider funktioniert die App nicht mit dem Huawei. Ich habe viele bezahlte Zifferblätter,
die ich dann nicht mehr benutzen kann.
Wird noch eine Version von Galaxy Apps kommen die auf dem Mate 20 Pro funktioniert?
Gruß Chatchef
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Hallo,
Ich hatte ein ähnliches Problem: Die Galaxy-Wearable-App stürzte jedes mal ab meim Versuch mit dem Mate 20 pro zu verbinden.
Ich habe in den Displayeinstellungen die Skalierungen von Schrift und Anzeige auf Gross, resp. Standart gesetzt und ab da funktionniert die App einwandfrei auf meinem Mate.
Hoffe ich konnte damit helfen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
@AuraK schrieb:Hallo @Chatchef und @Riplex, wie schaut's bei euch aus - klappt die Verwendung der App und der Watch mittlerweile mit euren Smartphones?
Die App Galaxy Wear beinhaltet auch " Samsung Galaxy Apps ", wie ich dann später festgestellt hatte. Darüber kann ich dann wieder auf meine bezahlten Ziffernblätter zurückgreifen...
Wetgehenst klappt es jetzt auch wieder mit allem so wie es vorher mit meinem S8+ war *1f642.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Versuch mal als erstes die WLAN Verbindung auf der Uhr auszuschalten. Kein blauer Punkt. Dann auf Handy die App starten und Verbindung herstellen Drücken...
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Ceross,
herzlichen Dank für deine Hilfe.
Das Wegnehmer der WLAN-Verbindung auf der Uhr brachte nicht den gewünschten Erfolg. Die Verbindung wurde auch danach mit einem Verbindungsfehler nicht aufgenommen. Aber als ich bei den Verbindungseinstellungen mein Bluetooth-Headset deaktivierte, funktionierte die Verbindung sofort.
Ist alles wieder so, wie gewünscht.
Danke noch einmal für die Hilfe.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wird wohl noch kommen. Es wird aber wohl etwas dauern.
Huawei gibt seine Geräte ja nicht freiwillig vorab an Samsung damit die ihre Apps anpassen können. *:winking-face:
 
So, das iPhone XR ist nun 2 Wochen auf dem Markt und die Galaxy App funktioniert immernoch nicht richtig.
Ziffernblätter usw. lassen sich nicht installieren. Dann verliert die Uhr andauern die BT verbindung zur App,
so das man die App erst neustarten muss.
Kommt in die Pushen sonst kaufe ich mir noch ne Apple Watch......
 
Hallo Riplex,
ich habe deinen Beitrag mal hierher verschoben - auch wenn du ein anderes Smartphone hast als Chatchef.
Aber die Aussage von Urlaub trifft auch auf dein iPhone zu:
@Urlaub schrieb: Wird wohl noch kommen. Es wird aber wohl etwas dauern.Huawei gibt seine Geräte ja nicht freiwillig vorab an Samsung damit die ihre Apps anpassen können.
Grüße
 
@Riplex schrieb:So, das iPhone XR ist nun 2 Wochen auf dem Markt und die Galaxy App funktioniert immernoch nicht richtig.Ziffernblätter usw. lassen sich nicht installieren. Dann verliert die Uhr andauern die BT verbindung zur App,so das man die App erst neustarten muss. Kommt in die Pushen sonst kaufe ich mir noch ne Apple Watch......
Die App wird bereits entwickelt sein.
Bevor die aber in den Apple Appstore kommt, wird sie ausgiebig von Apple Geprüft und da hat kein anderer außer Apple selbst Einfluss drauf.
Da Apple aber selbst die Apple Watch hat und natürlich auch verkaufen möchte, wird dies nicht ganz oben auf der Tagesornung stehen.
 
@AuraK schrieb:Hallo @Chatchef und @Riplex, wie schaut's bei euch aus - klappt die Verwendung der App und der Watch mittlerweile mit euren Smartphones?
Die App Galaxy Wear beinhaltet auch " Samsung Galaxy Apps ", wie ich dann später festgestellt hatte. Darüber kann ich dann wieder auf meine bezahlten Ziffernblätter zurückgreifen...
Wetgehenst klappt es jetzt auch wieder mit allem so wie es vorher mit meinem S8+ war *1f642.png*
 
Hallo L: @Chatchef und L: @Riplex,
wie schaut's bei euch aus - klappt die Verwendung der App und der Watch mittlerweile mit euren Smartphones?
 
Hallo Chatchef,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Dann markiere ich deine Antwort gleich mal noch als zweite Lösung.
Viele Grüße
 
Hallo,
Ich hatte ein ähnliches Problem: Die Galaxy-Wearable-App stürzte jedes mal ab meim Versuch mit dem Mate 20 pro zu verbinden.
Ich habe in den Displayeinstellungen die Skalierungen von Schrift und Anzeige auf Gross, resp. Standart gesetzt und ab da funktionniert die App einwandfrei auf meinem Mate.
Hoffe ich konnte damit helfen.
 
Hallo,
Ich hatte ein ähnliches Problem: Die Galaxy-Wearable-App stürzte jedes mal ab meim Versuch mit dem Mate 20 pro zu verbinden.
Ich habe in den Displayeinstellungen die Skalierungen von Schrift und Anzeige auf Gross, resp. Standart gesetzt und ab da funktionniert die App einwandfrei auf meinem Mate.
Hoffe ich konnte damit helfen.
 
Danke. Bin bald verzweifelt. App ließ sich nicht mehr starten beim Mate20 Pro. Wie du beschrieben habe ich die Schrift auf Standard gestellt und es funzt wieder. Da muss man erst einmal drauf kommen. THX
 
Hallo Ceross,
schön zu lesen, dass es auch bei dir geklappt hat!
Schöne Grüße
 
Hallo,
kann ich nur bestätigen, hatte gerade das selbe Problem und habe am Telefon meine Schriftgrößen geändert auf Standard.
Ergebniss = die App Samsung Galaxy Wear - Gear S3 hängt sich nicht mehr auf und wird korrekt angezeigt, das koppeln mit der Uhr funktioniert wieder ; ))
Super Tip, wäre ich NIE darauf gekommen
Viel Glück *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Hallo, auch ich komme vom Galaxy S8 und kann seit dem Umstieg auf Mate 20 Pro keine Verbindung herstellen. Die Bluetoothverbindung wird angezeigt, aber mit einer Verbindungsfehlermeldung abgebrochen. Anzeigegröße etc. wie hier vorgeschlagen, hilft leider nicht. Hat jemand einen anderen Vorschlag?
Danke und Gruß Helmut
 

Similar threads

V
Moin, ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe auch ein Problem mit der Samsung Galaxy Watch welche sich mit meinen Huawei Mate 20 Pro einwandfrei verbindet... ABER wenn ich mich vom Handy wegbewege und ausser Reichweite bin und wieder in Reichweite komme, verbindet die Watch sich nicht...
Antworten
8
Aufrufe
127
T
V
Hallo liebe Community, Gibt es hier jemanden, der es geschafft hat, das die Galaxy Watch folgende Dienste bzw. Nachrichten anzeigt? - Mails aus gmail - Nachrichten aus What's app - tägliches Briefing Ich benutze die watch in 46 mm mit LTE und ein Huawei Mate 20 Pro mit Android 10. Ich bin für...
Antworten
5
Aufrufe
245
E
M
Hallo, ich habe heute meine S3 Classic mit dem neuen Huawei P20 Pro verbunden. Soweit so problemlos, nach dem zurücksetzen der Uhr ließen sich die beiden Geräte problemlos koppeln, aber ich kann den Galaxy App Store nicht installieren. Wenn ich in der Gear App auf dem Phone auf Samsung Galaxy...
Antworten
81
Aufrufe
778
D
V
Ein freundliches Hallo in die Community und nachträglich allen hier ein frohes neues Jahr. Ich habe seid Tagen ein Problem über das ich mir bald die Haare ausreisse und hoffe ich bin damit bei euch hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Gear s2 Classic und ein Huawei Mate 20 pro...
Antworten
10
Aufrufe
142
J
S
Hallo, ich habe seit gestern die Gear S3, jetzt wollte ich gerade mal testen wie die Qualität beim telefonieren ist. Nun kommt das Problem, jedes mal wenn ich ein Gespräch annehmen will wird das Telefonat abgebrochen. Anrufen über die Uhr geht auch nicht es klingelt dann einmal und das war es...
Antworten
6
Aufrufe
137
J
Zurück
Oben