Galaxy Watch keine automatische Wiederverbindung mit Huawei Mate 20 Pro

Diskutiere und Helfe zu Samsung Galaxy Watch keine automatische Wiederverbindung mit Huawei Mate 20 Pro in Smartphones um eine Lösung zu finden; Moin, ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe auch ein Problem mit der Samsung Galaxy Watch welche sich mit meinen Huawei Mate 20 Pro einwandfrei... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Vinzi112, 29. Oktober 2018.

1. Vinzi112
    Vinzi112 Guest

Moin, ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe auch ein Problem mit der Samsung Galaxy Watch welche sich mit meinen Huawei Mate 20 Pro einwandfrei verbindet... ABER wenn ich mich vom Handy wegbewege und ausser Reichweite bin und wieder in Reichweite komme, verbindet die Watch sich nicht automatisch mit dem Mate 20 Pro. Sämtliche Akku Optimierungen etc. habe ich schon durchgeführt; vergebens *1f61e.png* Kann mir wer bitte helfen.
    Danke und lG
    Vinzi

via Samsung Community

Vinzi112, 29. Oktober 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo Vinzi112,
    ich habe für deinen Beitrag mal einen neuen Thread erstellt. Denn in dem anderen ging es ja um das Problem "Galaxy Wearable startet nicht auf Huawei P20 lite" - und das funktioniert bei deinem Smartphone ja, soweit ich das richtig verstanden habe.
    Hast du deine Samsung Galaxy Watch schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann komplett neu mit deinem Huawei Smartphone gekoppelt?
    Viele Grüße

JudithH, 1. November 2018
  4. hugofix
    hugofix Guest
    Hallo,
    verbinden sich denn andere BT Geräte automatisch wieder?
    Bei einigen Modellen gibt es die Option zum einstellen, dass die Geräte automatisch sich wieder verbinden sollen.
    Bitte mal überpürfen.

hugofix, 2. November 2018
  5. Twoclub
    Twoclub Guest

Hab das selbe Problem, das plugin von Samsung scheint im Hintergrund nicht richtig zu lauschen, ich muss dafür fast immer in die wearable app.

Twoclub, 12. Januar 2019
  6. ox_eye
    ox_eye Guest
    Du musst unter Apps - spezieller Zugriff die Akkuoptimierung der drei Apps "Galaxy Watch Plugin", "Galaxy Wearable" und Sasmung Accessory" deaktivieren.
    Und dann musst du auch unter Einstellungen - Akku - App Start bei den drei oben genannten Apps das automatische Verwalten ausschalten und dann alles zulassen.
    Wenn du die beiden Dinge erledigt hast sollte es funktionieren. Huawei optimiert die Apps einfach zu sehr um Akku zu sparen. Ich habe ein P20pro und mit den Einstellungen klappt es ohne Probleme.

7. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo Twoclub,
    haben dir die Hinweise von ox_eye weitergeholfen?
    Viele Grüße

JudithH, 16. Januar 2019
  8. Vinzi112
    Vinzi112 Guest
    Moin, ich hatte auch das Problem mit der automatischen Verbindung via BT. Danke für deine Vorgehensweise. Leider funktioniert das bei mir nicht. Kennt ihr noch weitere Lösungsschritte.

Vinzi112, 3. Februar 2019
  9. DavidB
    DavidB Guest

Melde dich bitte mal bei unserem Support:
    Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
    Österreich: Samsung Service.
    Schweiz: Kundensupport.

10. Twoclub
    Twoclub Guest
    Ist schon ne Weile her, aber trotzdem eine Antwort. Nein hatte nicht geklappt
    Grüße

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Galaxy Watch keine automatische Wiederverbindung mit Huawei Mate 20 Pro - Similar Threads - Galaxy Watch automatische

2. Samsung Health und Huawei Mate 20

in Samsung Apps Forum
    Samsung Health und Huawei Mate 20: Meine Samsung Health App öffnet sich nur sporadisch auf meinem Handy. Manchmal muss ich die App 10 mal anklicken, bis die App sich öffnet. Wenn sie dann mal auf ist und ich auf die Schlafdaten...
  3. APP Samsung Health funktioniert nicht mit meinem Huawei Mate 20

in Samsung Apps Forum
    APP Samsung Health funktioniert nicht mit meinem Huawei Mate 20: Ich habe folgendes Problem: Ich kann in der Health App weder mich im meinen bestehenden Account einloggen, noch einen neuen Account einrichten. Es erscheint das "Wartezeichen" und dann passiert...
  4. Galaxy Apps nicht richtig mit Huawei Mate 20 Pro und iPhone XR kompatibel...

in Samsung Apps Forum
    Galaxy Apps nicht richtig mit Huawei Mate 20 Pro und iPhone XR kompatibel...: Ich habe eine Gearfit 2 Pro und eine Gear S3 Smartwatch. Ich bin jetzt vom S8+ auf das Huawei Mate 20 Pro umgestiegen. Leider funktioniert die App nicht mit dem Huawei. Ich habe viele bezahlte...
  5. Telefonieren mit Galaxy Watch in Verbindung mit Huawei Mate 10 möglich?

in Samsung Wearables Forum
    Telefonieren mit Galaxy Watch in Verbindung mit Huawei Mate 10 möglich?: Hallo liebe Gemeinde! Eine Frage, die mich beschäftigt... Ich bekomme jetzt die Galaxy Watch 42mm in der LTE-Version. Ich habe ein Huawei Mate 10 und möchte dieses auch behalten ;) Die eSIM...
  6. Galaxy Apps auf Huawei Mate 20 pro

Galaxy Apps auf Huawei Mate 20 pro: Ein freundliches Hallo in die Community und nachträglich allen hier ein frohes neues Jahr. Ich habe seid Tagen ein Problem über das ich mir bald die Haare ausreisse und hoffe ich bin damit bei...
  7. Galaxy Watch und Huawei Mate 20 Pro

Galaxy Watch und Huawei Mate 20 Pro: Hallo liebe Community, Gibt es hier jemanden, der es geschafft hat, das die Galaxy Watch folgende Dienste bzw. Nachrichten anzeigt? - Mails aus gmail - Nachrichten aus What's app - tägliches...
  8. Gear Sport, Huawei Mate 20 pro und Komoot

Gear Sport, Huawei Mate 20 pro und Komoot: Hallo, ich habe mit vor kurzem zu meinem Huawei eine Gear Sport geholt und bin eigentlich recht zufrieden mit der Uhr. Einziges Problem ist, dass Spotify und Komoot nicht mit Huawei und Samsung...
  9. Huawei mate 20 pro und Gear S2 Probleme

Huawei mate 20 pro und Gear S2 Probleme: Hallo, ich habe meine Samsung Gear S2 wieder rausgekramt und nach etlichen Versuchen mit dem Mate 20 pro verbunden Allerdings zeigt die Uhr einfach nicht die korrekte Zeit an (auch das Datum ist...