Galaxy Watch keine automatische Wiederverbindung mit Huawei Mate 20 Pro

V
V.
User
Moin, ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe auch ein Problem mit der Samsung Galaxy Watch welche sich mit meinen Huawei Mate 20 Pro einwandfrei verbindet... ABER wenn ich mich vom Handy wegbewege und ausser Reichweite bin und wieder in Reichweite komme, verbindet die Watch sich nicht automatisch mit dem Mate 20 Pro. Sämtliche Akku Optimierungen etc. habe ich schon durchgeführt; vergebens *1f61e.png* Kann mir wer bitte helfen.
Danke und lG
Vinzi

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo Vinzi112,
ich habe für deinen Beitrag mal einen neuen Thread erstellt. Denn in dem anderen ging es ja um das Problem "Galaxy Wearable startet nicht auf Huawei P20 lite" - und das funktioniert bei deinem Smartphone ja, soweit ich das richtig verstanden habe.
Hast du deine Samsung Galaxy Watch schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann komplett neu mit deinem Huawei Smartphone gekoppelt?
Viele Grüße
 
Hallo,
verbinden sich denn andere BT Geräte automatisch wieder?
Bei einigen Modellen gibt es die Option zum einstellen, dass die Geräte automatisch sich wieder verbinden sollen.
Bitte mal überpürfen.
 
Hab das selbe Problem, das plugin von Samsung scheint im Hintergrund nicht richtig zu lauschen, ich muss dafür fast immer in die wearable app.
 
Du musst unter Apps - spezieller Zugriff die Akkuoptimierung der drei Apps "Galaxy Watch Plugin", "Galaxy Wearable" und Sasmung Accessory" deaktivieren.
Und dann musst du auch unter Einstellungen - Akku - App Start bei den drei oben genannten Apps das automatische Verwalten ausschalten und dann alles zulassen.
Wenn du die beiden Dinge erledigt hast sollte es funktionieren. Huawei optimiert die Apps einfach zu sehr um Akku zu sparen. Ich habe ein P20pro und mit den Einstellungen klappt es ohne Probleme.
 
Hallo Twoclub,
haben dir die Hinweise von ox_eye weitergeholfen?
Viele Grüße
 
Moin, ich hatte auch das Problem mit der automatischen Verbindung via BT. Danke für deine Vorgehensweise. Leider funktioniert das bei mir nicht. Kennt ihr noch weitere Lösungsschritte.
 
Melde dich bitte mal bei unserem Support:
Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.
 
Ist schon ne Weile her, aber trotzdem eine Antwort. Nein hatte nicht geklappt
Grüße
 

Similar threads

C
Ich habe eine Gearfit 2 Pro und eine Gear S3 Smartwatch. Ich bin jetzt vom S8+ auf das Huawei Mate 20 Pro umgestiegen. Leider funktioniert die App nicht mit dem Huawei. Ich habe viele bezahlte Zifferblätter, die ich dann nicht mehr benutzen kann. Wird noch eine Version von Galaxy Apps kommen...
Antworten
57
Aufrufe
487
J
V
Hallo liebe Community, Gibt es hier jemanden, der es geschafft hat, das die Galaxy Watch folgende Dienste bzw. Nachrichten anzeigt? - Mails aus gmail - Nachrichten aus What's app - tägliches Briefing Ich benutze die watch in 46 mm mit LTE und ein Huawei Mate 20 Pro mit Android 10. Ich bin für...
Antworten
5
Aufrufe
367
E
G
ich betreibe meine Galaxy Watch 46 LTE mit einem Huawei Mate 10 pro ich habe folgendes Phänomen beobachtet sobald ich aus der Reichweite des Bluetooth kommen vibriert die Uhr (wie bewusst eingestellt) dass sie außer reichweite ist .. soweit sogut jedoch wenn ich wieder in reichweite bin koppeln...
Antworten
6
Aufrufe
194
G
J
Hallo, ich würde mir gerne die Galaxy Watch Active zulegen. Jetzt meine Frage : " Ist diese Active mit dem Huawei mate 20 pro kompatibel? " Hat jemand Erfahrung damit? Lg 1126117
Antworten
4
Aufrufe
183
I
V
Ein freundliches Hallo in die Community und nachträglich allen hier ein frohes neues Jahr. Ich habe seid Tagen ein Problem über das ich mir bald die Haare ausreisse und hoffe ich bin damit bei euch hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Gear s2 Classic und ein Huawei Mate 20 pro...
Antworten
10
Aufrufe
188
J
Zurück
Oben