Huawei p20 pro s health Schrittzähler geht nicht richtig

Kurzes zwischenupdate zum Schrittzähler. In der Zwischenzeit wurden seitens Huawei 2 bis 3 neue Updates verteilt. Alles funktioniert immer noch einwandfrei :great:
Aktuell ist CLT-L29 8.1.0.156(C432patch01)GPU turbo installiert
 
K
Kim
Hey,


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Hallo, ich habe auch das Problem mit S-Health und Huawei Smartphones, sei es das Smart P oder Mate 20 Lite. Es kommt immer wieder zu krassen Unterschieden bei den Schrittzahlen, z.B. Health von Huawei zählt 11.589 Schritte und S-Health von Samsung zeigt 5.157 Schritte an. Das nervt unglaublich. Ich bin auch immer bei den Challenges von Samsung Health dabei, und dann diese großen Differenzen. Woran liegt das denn? Die App scheint inkompatibel mit den Huawei Smartphones zu sein.
 
Hallo, ich habe auch das Problem mit S-Health und Huawei Smartphones, sei es das Smart P oder Mate 20 Lite. Es kommt immer wieder zu krassen Unterschieden bei den Schrittzahlen, z.B. Health von Huawei zählt 11.589 Schritte und S-Health von Samsung zeigt 5.157 Schritte an. Das nervt unglaublich. Ich bin auch immer bei den Challenges von Samsung Health dabei, und dann diese eklatanten Differenzen. Woran liegt das denn? Die App scheint inkompatibel mit den Huawei Smartphones zu sein.
 
Hallo L: @Grexie,
hast du denn die Tipps der anderen User hier im Thread probiert?
 
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Mal als Update von mir. Auch mit EMUI 9 klappt es nicht richtig. Außer reden und Bemühungen aus der Community scheint seitens Samsung nicht wirklich was zu passieren :confused:
Schade.
 
Hallo.
Also bei mir ist alles soweit immer noch in Ordnung! Auch mit Android9! Klar geht der Schrittzähler von Huawei um die 1000 Schritte am Tag vor, aber auch nur dann, wenn ich immer mal andere Bewegungen mache und nicht gleichmäßig meine "Runden" ziehe. Bei 10000 zu 9000 Schritten sehe ich da keine Probleme. Habe auch noch eine Garmin fenix 5x und der ihr Schrittzähler gliedere ich noch etwas besser ein, in der Qualität, als die Sachen von Huawei / Samsung. Und der zeigt nun noch eine 3. Schrittzahl an! Verwirrend ;) . Aber so große Unterschiede wie du habe ich nicht mehr feststellen können.
Ich hoffe das ich weiter helfen konnte.
Lg doena
 
@Mordor schrieb: Mal als Update von mir. Auch mit EMUI 9 klappt es nicht richtig. Außer reden und Bemühungen aus der Community scheint seitens Samsung nicht wirklich was zu passieren Schade.
Hallo L: @Mordor,
bitte melde dich mal direkt bei unserem Support. Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.
 
Mach ich gerne aber ich habe Zweifel daran, dass das etwas an der Situation ändert. Es müsste ja entweder seitens Huawei was passieren oder seitens Samsung. Ich glaube kaum, dass mein Anruf dazu beiträgt das ein Entwickler plötzlich sagt "stimmt, da funktioniert etwas nicht - ich fixe es" da dazu sicherlich x Ebenen erstmal sich damit auseinandersetzen müssten bis der "kleine" Entwickler überhaupt erstmal den Arbeitsauftrag bekommt.
Ich bin ja mit Sicherheit nicht der erste und einzige mit dem Problem und kann mir auch nicht vorstellen der erste zu sein der das Anspricht. Ist ja klar nachvollziehbar das es nicht richtig funktioniert. Das zeigt ja auch der Unterschied zu externen Schrittzählern. Das es nicht immer 1 zu 1 klappt ist logisch aber das die Schritte bei mir manchmal mehrere tausend unterschiedlich sind und bei anderen ein paar hundert ist komisch :confused:
Dazu kommt daß Samsung sicherlich eher geneigt ist dazu zu sagen: mit Samsung klappt es ja, wieso sollten wir so massiv viel Arbeit investieren um andere Hersteller mit zu bedienen? Aber das soll kein Vorwurf sein. Ich rufe einfach Mal an und schau was bei raus kommt.
 
Hallo Mordor,
ich verstehe deine Bedenken. Aber vielleicht haben (hatten?) meine Kollegen ja doch noch einen Tipp! Gib uns gerne eine Rückmeldung.
 
Hallo,
ja - ich habe einige Tipps gelesen und auch am Smartphone versucht, eine Anpassung vorzunehmen. Es hat nicht geklappt. Ich habe immer wieder sehr große Unterschiede bei Huawei Health und Samsung Health, teilweise mehrere tausend Schritte Unterschied. Sorry, das geht echt nicht.
Ich habe nun das Handtuch geschmissen, Samsung Health gelöscht und mich für Huawei entschieden. Vielleicht steckt ja eine marketing-mäßige Absicht dahinter, dass es solch große Differenzen beim Schrittzähler der großen Anbieter Huawei und Samsung gibt. Man wird fast gezwungen, sich für einen Anbieter zu entscheiden. Da ich ein Huawei-Handy habe, habe ich mich für diesen Anbieter entschieden und Samsung fallengelassen. Schade, ich war gerne in der Health-Community mit ihren tollen Challenges.
Beste Grüße ... Gregor
 
Ich bin beim gleichen Punkt. Ich habe echt alles versucht. Jeder redet, keiner macht was. Interessiert schlicht keinen der was bewegen könnte. Immer "nur" dir an der Front.
Social Media Mitarbeiter werden überall als Sandsack benutzt. Danach kommt der Kundenservice. Danach ist dann Schluss.
Denn beides könnte man öffentlich anprangern, würden die sagen "ist halt so"
Ich habe logfiles geschickt, Screenshots, und alles versucht. Abgesehen von Schlauen Sprüchen ist schlicht nichts passiert. Zeigt mir aber auch, dass es statt des S10 oder S11 wird wohl eher ein P30 wird.
Aber das ist ja auch wieder so ein Punkt. Solange es keinen öffentlichen "*****tstrom" gibt interessiert es sowieso erstmal keinen.
Schei* drauf. Schade ist
 

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