Huawei p20 pro s health Schrittzähler geht nicht richtig

Ich habe das gleiche Problem.
Besonders ärgerlich ist für mich noch, dass ich die erste Gear Fit habe, die mit dem P20 gar nicht verbunden werden kann.
Zur Zeit kann ich die App deshalb nur nutzen, wenn ich ein zweites Handy dabei habe...
Schritte werden über das P20 gar nicht gezählt und somit auch keine automatischen workouts.
 
K
Kim
Hey,


  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Ich habe dein Setup nicht verstanden. Kannst du noch einmal ganz ausführlich beschreiben, welche Smartwatch du mit welchem Smartphone betreibst und was dann nicht klappt?
 
Hmmm...ich hatte geantwortet, kann aber die Nachricht nicht mehr sehen... :think:
 
Ich habe das Huawei P20 und die Gear Fit 1. Die Gearfit Manager App gibt es für das P20 nicht und die Samsung Gear App ist nur kompatibel mit der Gear Fit 2 und 2Pro.
Der Schrittzähler von der Samsung Health App zählt aber die Schritte auf dem Huawei P20 nur bei eingeschaltetem Display.
Es geht bei mir also auch um genau das hier beschriebene Problem.
Lg
 
Hallo Zwergenmama4,
aufgrund von Kompatibilitätsproblemen ist es schwierig eine Lösung zu finden. Hast du einmal die Tipps hier in der Community ausprobiert?
@AinoB schrieb: Platziere deine Beobachtungen bitte mal direkt bei den Kollegen von Samsung Health. Klicke hier auf "Samsung Health" und dann auf "Einzelanfrage".
@FabianD schrieb: hast du mal über den Anwendungsmanager deines Smartphones bei der Samsung Health App den Cache oder die Daten gelöscht? Du kannst auch mal die App löschen und snschließend neu aufspielen. Viele Grüße
 
Sicher habe ich das gemacht...und genau wie bei den anderen die es probiert haben, ändert sich nichts
Es geht doch hauptsächlich darum, das der Schrittzähler der Samsung Health App bei Bildschirm im Standby nicht zählt.
Wenn ich also mein Handy z.B. in der Hosentasche habe, werden keine Schritte gezählt...
Lg
 
Also bei meinem Mate 10 Lite zählt er. Habt ihr Samsung halt in den Energiespareinstellungen ausgenommen?
 
Hallo,
bin neu hier und wollte mein Problem mit dem Schrittzähler (S-Health) und dem P20 Pro mitteilen, aber bei der Suche festgestellt, das ich nicht alleine bin mit dem Problem:smileyfrustrated:
Da ich ein sehr aktiver Mensch bin und gerne bei den S-Health Challenge mitgemacht habe, stört es mich schon massiv, wie schlecht S-Health mit dem Huawei funktioniert.
Habe vorher ein Samsung S5 gehabt, welches keinerlei Probleme gemacht hat und nun das!! Z.B. gestern ca. 30000 Schritte bei Huawei Health gehabt und 12 !!!!!!!bei S-Health.:smileysurprised:
Habe auch schon festgestellt, das nur die Schritte gezählt werden, wenn die S-Health App geöffnet ist. Nur wo kommen da die vereinzelten Schritte her wenn ich die App nicht geöffnet habe??!!
S-Health habe ich schon deinstalliert und neu aufgespielt, die Energiesparfunktion von Huawei bezüglich der App ausgeschaltet und meine letzte Idee war das deinstallieren von Huawei Health App. Vielleicht stören sich ja die beiden App´s gegenseitig und deshalb kommen da so komische Werte raus! Brauche ich aber nicht zu tun, da dies schon dem Vorredner ausgeschlossen wurde. Schade.
Da heißt es warten bis eventuell mal ein Update rauskommt, egal ob nun das Problem bei Samsung oder Huawei liegt!!
Mit freundlichen Grüßen Doena
 
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem und nach langem hin und her einen Weg gefunden.
Grund ist der automatische Akkusparmodus für die Apps.
Gehe wie folgt vor:
- Einstellungen
- Akku
- App-Start
Hier bitte Samsung Health auswählen und die Automatic abschalten, lass alles auf manuell stehen und schon werden die Schritte vom Gerät auch bei ausgeschaltenem Display gezäht.
PS: Gleicher Weg auch für Blitzer-de, da hier auch die Automatic greift.
Hoffe ich konnte helfen
 
Hallo L: @computerblondy,
danke fürs Teilen deiner Erfahrung. Da bin ich gespannt, ob die anderen User es ebenfalls auf diesem Weg lösen können. *:new-moon-with-face:
 
ES FUNKTIONIERT ENDLICH *1f648.png*!
Und woran lag es? Ich gehe sehr sehr stark davon aus, dass es sich um ein Problem von Huawei handelte. Die Idee von Computerblondy die Stromsparaktion zu deaktivieren hatte ich auch schon ausprobiert gehabt aber alles ohne Erfolg!
Warum es nun endlich funzt ist ein Update von Huawei am Samstag. Ich wurde informiert , daß ein Update seitens Huawei bereit steht und das habe ich einfach installiert und siehe da es funktioniert wieder :) :embrass: . Habe ein kleines Widget mit der Schrittanzahl auf dem Homebildschirm und der hat schön fleißig gezählt beim Joggen. Sogar die automatische Aufzeichnung des Laufes hat geklappt ohne manuellen Start.
Dankeschön trotzdem für die Hilfe hier im Forum.
 
Hallo, was für ein Update war das?
Bei mir wurde keines gemeldet. Wäre ja schön, wenn es auch im Sparmodus funktioniert.
 
Also bei mir würde die Version 8.1.0.152 (C432) aufgespielt. Sie war 670 MB groß. Jetzt habe ich mal die Stromsparaktion wieder aktiviert und siehe da nix wird mehr gezählt! Wieder aktiviert und alles läuft einwandfrei. Ich bin soweit zufrieden. Mal sehen ob noch alles funktioniert, wenn die das nächste Mal ein Update machen *1f648.png*
 
Hallo Doenas,
meintest du: "Wieder DEaktiviert....", denn davor hattest du ja geschrieben, dass du sie aktiviert hattest.
Bye
 
@Doenas schrieb: ES FUNKTIONIERT ENDLICH ! Und woran lag es? Ich gehe sehr sehr stark davon aus, dass es sich um ein Problem von Huawei handelte. Die Idee von Computerblondy die Stromsparaktion zu deaktivieren hatte ich auch schon ausprobiert gehabt aber alles ohne Erfolg! Warum es nun endlich funzt ist ein Update von Huawei am Samstag. Ich wurde informiert , daß ein Update seitens Huawei bereit steht und das habe ich einfach installiert und siehe da es funktioniert wieder . Habe ein kleines Widget mit der Schrittanzahl auf dem Homebildschirm und der hat schön fleißig gezählt beim Joggen. Sogar die automatische Aufzeichnung des Laufes hat geklappt ohne manuellen Start. Dankeschön trotzdem für die Hilfe hier im Forum.
Hey L: @Doenas,
vielen Dank für das Teilen deiner Erkenntnisse. Das sind ja fantastische Neuigkeiten! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type: Super, dass die App und dein Smartphone nun so hervorragend miteinander harmonieren. Ich wünsche dir viel Spaß bei deinen weiteren sportlichen Aktivitäten. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
Hallöchen,
also bei mir unktioniert es trotz des benannten Updates nicht ohne die Stromsprafunktion auf "manuell" zu stellen!
 
Ja genau. Erst habe ich die Stromsparaktion aktiviert mit negativen Erfolg. Kein Schritt wurde gezählt. Dann Stromsparaktion wieder deaktiviert und es auf manuell im Hintergrund laufend gestellt und siehe da es funktioniert wieder :embrass: !
 
Interessant, dass es bei euch nur auf diese Weise klappt. *:thinking-face:
 
Bei mir besteht das gleiche Problem, Samsung Health zählt die Schritte nicht im Hintergrund. Anders als bei den anderen funktioniert es bei mir aber auch nicht wenn die Energieverwaltung auf manuell ist und auch nicht mit dem neuesten Update.
 
Und du hast ebenfalls die von L: @Doenas genannte Version installiert, L: @Huasung?
@Doenas schrieb: Also bei mir würde die Version 8.1.0.152 (C432) aufgespielt. Sie war 670 MB groß. Jetzt habe ich mal die Stromsparaktion wieder aktiviert und siehe da nix wird mehr gezählt! Wieder aktiviert und alles läuft einwandfrei. Ich bin soweit zufrieden. Mal sehen ob noch alles funktioniert, wenn die das nächste Mal ein Update machen
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, ich habe mich vor kurzem für ein Huawei P20 Pro entschieden und habe die Galaxy Gear S2. Bisher, auf meinem Galaxy S8, wurden die jeweils die Schritte des Gerätes, als auch die der Uhr. Nun auf dem neuen P20 Pro geht dies nicht mehr, ich kann zwar auswählen, dass das Gerät die...
Antworten
10
Aufrufe
136
J
D
Ich hatte mir die Gear S3 Classic sowie die Frontier parallel bestellt. Der Betrieb der Classic funktionierte an meinem Huawei P10 völlig problemlos. Alle Funktionen einschließlich S Health liefen wie am Schnürchen. Aus esthätischen Gründen habe ich mich jedoch dafür entschieden, die Classic...
Antworten
10
Aufrufe
129
D
Zurück
Oben