Huawei p20 pro s health Schrittzähler geht nicht richtig

M
M.
User
Hallo zusammen. Ich musste jetzt, nein, wollte von Note 4 weg und ein neues Gerät kaufen. Entschieden haben ich mich aus offensichtlichen Gründen für das p20 pro. Also fand einfach die Triple cam so gut und bin auch jetzt hell begeistert.
Da ich trotzdem gern Teil der Samsung Community bleiben möchte habe ich s health installiert und Huawei health deinstalliert.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich viel weniger Schritte habe wie üblich. Also dachte ich es wäre etwas kaputt. Deswegen habe ich Huawei health wieder installiert und siehe da. Die Schritte stimmen. Nur s health sammelt die Schritte leider nicht korrekt.
Könnte mir jemand da helfen?
28126iA7E323A6D25225BD?v=v2.jpg

28127iB720033EF82356F4?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
ann dir leider nicht helfen, hätte da aber mal ne Frage. Kann mn in Huawei Health die Samsung Smartwatches verbinden?
 
Also ich habe die Gear s jetzt zurück gesetzt.
Dann s health gelöscht
Gear gelöscht.
Dann habe ich Samsung nach der Anleitung installiert
Mate 9 und Samsung Gear S
Geht aber nicht. Die Gear App findet die Gear Watch s nicht :confused:
Ich hoffe Samsung oder jemand anders kann mir helfen
Lg
 
Hallo L: @Mordor,
welches Wearable hast du genau? Die erste Generation Samsung Gear S?
Dein Smartphone ist ja ganz neu. Eventuell ist es nicht kompatibel mit der schon etwas älteren Uhr. :smileyfrustrated:
 
Ich habe die Gear s
Laut Support sollte ich Cache löschen etc. Alles gemacht. Per bt kann ich koppeln aber die Gear App findet die Gear s nicht.
Aber auch ohne Gear s nur mit Samsung Health kann s health nicht die Schritte richtig zählen.
Laut Huawei schrittzahSch habe ich bis jetzt 5.610 Schritte.
S health hat nur 751 Schritte gezählt *1f61e.png*
So bin ich jetzt statt unter den besten 5% natürlich soweit unten das es unmöglich ist der Challenge nach zu kommen.
S health hat auch volle Berechtigungen.
Der Support konnte leider nicht helfen.
28363i561EDF6013EDFB12?v=v2.jpg
 
Die Differenz bei den Schritten ist schon sehr merkwürdig. :catfrustrated:
Platziere deine Beobachtungen bitte mal direkt bei den Kollegen von Samsung Health. Klicke hier auf "Samsung Health" und dann auf "Einzelanfrage".
 
Habe ich gemacht. Ich hoffe dir können helfen.
Lg
 
Hallo Mordor,
melde dich gerne wieder und teile der Community mit, was die Kollegen dir empfohlen haben.
Viele Grüße
 
Hallo, ich soll die logcat hinschicken. Leider weiß ich nicht, wie das bei Huawei p20 pro geht. Da hat Huawei wohl etwas restriktiveres im Angebot wir andere Anbieter.
Lg
 
Hallo Mordor,
womöglich hat jemand in der Community ja ein Huawei und kann dir dabei helfen. Wenn nicht, wende dich bitte direkt an den Hersteller deines Geräts und frag da nach. :smileyhappy:
 
Hallo, ich habe etwas feststellen können.
Sobald der Display entsperrt ist, dann zählt er die Schritte. Nichtmehr aber dann, wenn der Display gesperrt ist.
Hilft das jemanden weiter?
Der Samsung Support hat bisher leider keine neuen Erkenntnisse gebracht.
Lg
 
Hallo Mordor,
das ist interessant. Überprüfe mal, ob in den Einstellungen deines Smartphones bei Samsung Health alle App-Berechtigungen aktiviert sind.
Viele Grüße
 
Hallo, ich habe jetzt viel experimentiert. Also Berechtigungen sind alle gesetzt. S health zählt auch Schritte, aber nur dann, wenn die App im Taskmanager offen bleibt. Vielleicht kann das ja jemand testen?
Sobald die App im Taskmanager offen bleibt zählt s health die Schritte. Die Differenz zwischen Huawei und s health sind dann "nur" ca 2000
Aktuell heute, Zeitpunkt 16:10
S health:11411
Huawei:13750
Das Problem, selbst wenn ich die App im Taskmanager Sperre, sodass die eigentlich nicht geschlossen werden kann bemerke ich im Laufe des Tages das s health dennoch geschlossen ist....daher ggf die Differenz.
Der Support wertet wohl aktuell die logcat aus.
28971i999CFF7A7AA7A3AE?v=v2.jpg

Lg
 
Hallo,
So richtig vorwärts komme ich nicht .ich habe den Debugging Log erstellt und abgesendet an Migrationssupport etc. Also was automatisch angegeben wurde. Trotzdem bekam ich vorgestern eine Email das dir auf antwort warten. Aber antworten kann man nicht auf die Email. Nur jedesmal neue Fragen erstellen. Soll ich das jetzt machen ?
 
Hallo Mordor,
so wie ich die Kollegen verstehe, haben sie deine Frage an eine andere Stelle weitergeleitet und warten jetzt ihrerseits auf eine Antwort. Aber du kannst dich gerne rückversichern, indem du eine neue Frage stellst.
Viele Grüße
 
Vor 6 Tagen habe ich das bekommen:
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir freuen uns Ihnen behilflich sein zu können.
Wir kontaktieren Sie bezüglich der Schwierigkeit mit dem Schrittzähler.
Aufgrund der unzureichenden Informationen die für die Lösung Ihres Falles nötig sind, hatten wir Sie gebeten, uns mit genaueren Details zu kontaktieren.
Wir möchten Ihnen mitteilen, dass die Lösung Ihres Anliegens für uns von höchster Bedeutung ist, und dass wir aus diesem Grund weiterhin auf Ihre Rückmeldung warten.
Sobald wir die nötigen Informationen gesammelt haben, werden wir Ihnen die passenden Anweisungen zuschicken.
Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir die Antwort von zuständiger Abteilung erhalten haben und bitten wir Sie die Log-Datei des Gerätes zu erstellen um den Fall weiter zu untersuchen.
So erhalten Sie die Log-Datei:
*** Nach dem Sie 200 Schritte gemacht haben, befolgen Sie bitte die nächsten Schritte:
1. Reproduzieren Sie das Problem
2. Erstellen Sie den Ordner "._debug_log_ged_" in SD-Karte
: Der Ordnername muss ._debug_log_ged_ sein
3. Starten Sie das Gerät erneut
4.Gehen Sie zu Samsung Health> Mehr/3 vertikale Punkte > Einstellungen> Über Samsung Health
5. Klicken Sie 10 Mal auf den Samsung Health-Text
6. Wenn Sie den 'SEND LOG REPORT' Button sehen, klicken Sie auf und senden Sie uns die E-mail.
Für Ihr Verständnis und Ihre Zusammenarbeit bedanken wir uns schon im Voraus.
Sollten Sie weiterhin Schwierigkeiten begegnen, und auch andere Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, und unser Support Team wird Ihnen mit all den nötigen Informationen weiterhelfen.
Wenn Sie die Samsung Kundensupport für Inhalte und Dienste Seite http://help.content.samsung.com auch besuchen, werden Sie alle in Ihrem Landverfügbaren Samsung Inhalte und Dienste finden.
Wir bedanken uns recht herzlich für die Benutzung unseres Services.
Ihre Zufriedenheit ist uns besonders wichtig.
Mit freundlichen Grüßen,
Xxxx
Ich hatte aber was Hingesender nach diesem Debugging an die Email die vorausgefüllt war.
Lg
Kundendienst
 
hab zwar nicht das p20 sondern das Mate 9 aber auch da das gleiche Problem. Ohne Zubehör(bei mir Gear Sport) werden auch nur ca. 10% der Schritte gezählt und damit ist es ohne Uhr unbrauchbar.
Warum kann S Health nicht auf die Schrittzahlen des Gerätes zugreifen?
Habe auch alle Berechtigungen erteilt/zugelassen aber leider funktioniert es trotzdem nicht.
Hier muss definitiv der Fehler gefunden werden, damit die Daten auch korrekt ohne Zubehör(Akku leer, oder was weiß ich) erfasst werden.
 
Hallo nobody63,
hast du mal über den Anwendungsmanager deines Smartphones bei der Samsung Health App den Cache oder die Daten gelöscht? Du kannst auch mal die App löschen und snschließend neu aufspielen.
Viele Grüße
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, ich habe mich vor kurzem für ein Huawei P20 Pro entschieden und habe die Galaxy Gear S2. Bisher, auf meinem Galaxy S8, wurden die jeweils die Schritte des Gerätes, als auch die der Uhr. Nun auf dem neuen P20 Pro geht dies nicht mehr, ich kann zwar auswählen, dass das Gerät die...
Antworten
10
Aufrufe
136
J
D
Ich hatte mir die Gear S3 Classic sowie die Frontier parallel bestellt. Der Betrieb der Classic funktionierte an meinem Huawei P10 völlig problemlos. Alle Funktionen einschließlich S Health liefen wie am Schnürchen. Aus esthätischen Gründen habe ich mich jedoch dafür entschieden, die Classic...
Antworten
10
Aufrufe
129
D
Zurück
Oben