Gear S3 - Anruffunktion ist deaktiviert

R
R.
User
Seit ein paar Firmware-Versionen erhalte ich öfter die Meldung "Anruffunktion ist deaktiviert":
38598iBBE53D3BC89FC50D?v=v2.jpg

Mittlerweile, weiss ich auch warum diese Meldung erscheint:
Die Gear S3 erstellt 2 Bluetooth-Verbindungen mit einem IPhone:
Gear S3 (FF39) und Gear S3 (FF39) LE.
Die eine ist die low Energie Variante und die Andere wird für die Telefonie benötigt.
Das kann ich technisch soweit verstehen. Leider ist es so, dass die Bluetoot-Verbindung "Gear S3 (FF39)" deutlich weniger stabil ist als die LE Variante und des Öfteren nicht automatisch wieder verbunden wird.
Genau dann wird die Meldung "Anruffunktion ist deaktiviert" laufend im Telefon angezeit.
Ist eigentlich keine grosse Sache, diese Meldung immer wieder weg zu klicken, aber....
1. ist es sehr nervig, wenn die dazu benötigte Bluetooth-Verbindung so instabil ist und die Wiederverbindung so unzuverlässig ist.
2. Warum lässt sich diese Anrufunktion nicht einfach abschalten? Solange ich zum Telefonieren sowieso ein Telefon benötige, kann ich auch direkt damit telefonieren. Den umständlichen Umweg über die Uhr brauche ich so nicht. Aber wer es mag, warum nicht. Aber abschalten sollte sich diese Funktion schon lassen.
Meldungen werden über die low Energie Verbindung übertragen und das reicht mir völlig.
3. Da die Gear S3 sowieso seit dem Update auf Tizen 3.0 ein Problem unter Anderem mit dem Akkuverbrauch bei den Bluetooth-Verbindungen hat, sollten diese auch besser vom Endbenutzer konfigurierbar sein, bzw. abschaltbar sein.
4. Es ist möglich die Bluetooth-Verbindungen einzeln im IPhone zu deaktivieren (ignorieren), aber dann wird diese nervige Meldung "Anruffunktion ist deaktiviert" regelmässig immer wieder angezeigt. Vermutlich würde dann die Gear unnötig viel Energie aufwenden, um diese Verbindung immer und immer wieder zu finden und aufzubauen.
@Moderatoren
Könnt Ihr das bitte dem Support und den Entwicklern weiterleiten. Das wäre eine kleine Erweiterung der Funktionalität, aber mit grosser Wirkung. Da Samsung im Moment sowieso laufend an der Entwicklung einer funktionierenden Tizen 3.0 Firmware ist, könnte das doch ganz elegant und ohne grossen Aufwand als Feature mit eingebaut werden.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit diese Bluetooth-Verbindung zu deaktivieren, ohne diese nervige Meldung zu erhalten?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo RoWi2000,
vielen Dank für dein ausführliches Feedback zur Bluetooth Verbindung deiner Samsung Gear S3 zu deinem iPhone. Ich habe es bereits an unseren Support und unsere Entwickler weitergeleitet.
 
Ok, vielen Dank fürs Weiterleiten.
Bin gespannt, ob was brauchbares vom Support und vor Allem den Entwicklern kommt.
Warten wir mal ab.
Ich habe gesehen, dass Samsung bereits am R760XXU2CRH2 arbeitet, zumindest in der US Region.
 
Tja, da kommt wohl nichts mehr *1f61e.png*
Schade, dass der Support und die Entwickler nicht interessiert sind an einem Kundensupport und dem Antworten zu Fragen *1f61e.png*
Die Firmware R760XXU2CRH2 wurde wohl nur in der Region Vietnam ausgerollt. Aber Samsung arbeitet wenigstens an der nächsten Firmware R760XXE2DRI1 (C hat sich zu D erhöht), was ev. sogar an ein Tizen 4.0 hoffen lässt und diese Funktionalität einfach stillschweigend einbaut -hoff-
Aber ich bleibe realistisch und glaube nicht mehr an ein Feedback *1f61e.png* oder als Kunde enrnst genommen zu werden.
 

Similar threads

A
Hallo, wenn ich auf meinem Handy (Samsung S9+) über das Gear S Plugin oder direkt die Gear App starte, erscheint gleich die Meldung "Eine neue Version ist verfügbar, bitte aktualisieren Sie die App, um fortzufahren" Wenn ich dann auf "Aktualisieren" klicke, erscheint die Meldung "Verbindung wird...
Antworten
11
Aufrufe
261
D
A
Ich kann meine Gear nicht mit dem Handy verbinden. Bluetooth am Handy ist an und es wird Gear S3 und Gear S3 LE gefunden. Aber eine Verbindung mit der App Samsung Gear funktioniert nicht. Es werden keine Gear-Geräte gefunden. An und zu schaffe ich es mal, dass eine Bluetoothkopplung angefragt...
Antworten
5
Aufrufe
102
A
A
Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Samsung Gear S3 geschenkt bekommen und nun Probleme mit der Bluetooth-Verbindung. Erst mal ein paar Infos zu meinen Geräten. Nokia 8 TA1004 Dual SIM mit Oreo 8.0 Samsung Gear S3 mit Tizen 3 Mein Problem ist das die automatische Bluetooth-Verbindung nicht...
Antworten
20
Aufrufe
220
R
L
Hallo seit mehreren Tagen bekomme ich auf meine Samsung Gear S3 die Meldung von Samsung, dass die AGBs und die Datenschutzbestimmungen aktualisiert worden sind und ich diesen annehmen soll. Gleichzeitig wird auf den Samsung-Account verwiesen. Originaler Text: "Samsung Account Die AGB und...
Antworten
8
Aufrufe
125
F
A
hallo nochmal, nachdem ich in einem anderen Post voll des lobes war, bin ich jetzt schier am verzweifeln ich habe gelesen, dass man bei einem iphone 2 Bluetootsverb herstellen muss/ kann nachdem es gestern noch mit einer BT (Gear S3(d810A) alle soweit funktioniert hat, habe ich , da die zweite...
Antworten
5
Aufrufe
130
A
Zurück
Oben