Gear S3 Update startet nicht - Reset bereits durchgeführt

Diskutiere und Helfe zu Samsung Gear S3 Update startet nicht - Reset bereits durchgeführt in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo, wenn ich auf meinem Handy (Samsung S9+) über das Gear S Plugin oder direkt die Gear App starte, erscheint gleich die Meldung "Eine neue Version... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von ako77, 29. Mai 2018.

  1. ako77
    ako77 Guest

    Gear S3 Update startet nicht - Reset bereits durchgeführt


    Hallo,
    wenn ich auf meinem Handy (Samsung S9+) über das Gear S Plugin oder direkt die Gear App starte, erscheint gleich die Meldung "Eine neue Version ist verfügbar, bitte aktualisieren Sie die App, um fortzufahren"
    Wenn ich dann auf "Aktualisieren" klicke, erscheint die Meldung "Verbindung wird vorbereitet". Diese Meldung bleibt dann so stehen. Nach einer Minute trennt sich dann die Gear S3 vom Smartphone (geht auf "Standalone), auf dem S9+ steht immer noch "Verbindung wird vorbereitet". Wenn man in die Bluetooth-Einstellungen vom Handy schaut, ist die Gear nicht mehr verbunden (vor dem Start des Update war eine Bluetooth-Verbindung da). In den Einstellungen des gekoppelten Geräts "Gear S3" sind beide Bluetooth-Profile "Anruffunktion" und "Eingabegerät" aus. Aktiviert man diese von Hand, stellt die Gear die Bluetooth-Verbindung wieder her, in der GEar-App auf dem Handy steht aber immer noch "Verbindung wird vorbereitet.
    Dadurch, dass ich die Update-Meldung nicht wegbekomme, kann ich auch meine Gear nicht mehr vom Handy aus steuern. Und ja, ich habe einen Reset der Gear gemacht - ohne meine Daten vorher zu sichern, denn ich kann ja diese ver---- Gear-App nicht mehr starten - es kommt ja immer diese be..... Update-Meldung. :smileymad:
    Gruß
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

    via Samsung Community
     
    ako77, 29. Mai 2018
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
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  3. ako77
    ako77 Guest
    Hallo,
    das Problem lag an der MDM Lösung. Mein Telefon wird über eine MDM-Lösung in Verbindung mit Samsung Knox verwaltet. Wenn dort in der Policy "unbekannet Quellen verwenden" deaktiviert ist (was es ja auch sein sollte aus Sicherheitsgründen) , können keine Updates vom "Galaxy Apps" App-Store installiert werden.
    Gruß
    Ako77
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    ako77, 4. Juni 2018
    #2
  4. wolfhie
    wolfhie Guest
    Support hat heute per Fernwartung auf das Smartphone zugegriffen und das Problem behoben.
    Lag an den Einstellungen der MDM Lösung (Sophos), anscheinend wird das Update der Gear App nicht über den Play Store geladen und dann verhindert die MDM Lösung die Verbindung.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    wolfhie, 14. August 2018
    #3
  5. DavidB
    DavidB Guest

    Gear S3 Update startet nicht - Reset bereits durchgeführt

    Hallo L: @ako77,
    ich habe deinen Thread hierhin verschoben, hier gehört er hin. Bitte mache mal Folgendes:
    • Lösche zunächst die Samsung Gear S3 aus den Bluetooth-Einstellungen deines Smartphones, falls sie sich noch darin befindet.
    • Öffne dann auf dem Smartphone "Einstellungen > Apps > Samsung Gear", tippe hier auf die drei Punkte rechts oben und auf "Aktualisierungen deinstallieren".
    • Gehe dann in die App Galaxy Apps, suche hier nach "Samsung Gear" und tippe auf "Aktualisieren".
    • Resette deine Gear S3 erneut und richte sie im Standalone Modus ein, falls sie sich nicht mehr in diesem befindet. Führe dann ein Update über "Einstellungen > Gear-Info > Gear-Software-Update" durch.
    • Versuche im letzten Schritt bitte beide Geräte erneut zu koppeln.
    Sag gerne Bescheid, ob das weitergeholfen hat.
     
    DavidB, 3. Juni 2018
    #4
  6. ako77
    ako77 Guest
    Hallo,
    das Problem lag an der MDM Lösung. Mein Telefon wird über eine MDM-Lösung in Verbindung mit Samsung Knox verwaltet. Wenn dort in der Policy "unbekannet Quellen verwenden" deaktiviert ist (was es ja auch sein sollte aus Sicherheitsgründen) , können keine Updates vom "Galaxy Apps" App-Store installiert werden.
    Gruß
    Ako77
     
    ako77, 4. Juni 2018
    #5
  7. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo ako77,
    vielen Dank, dass du dich zurückgemeldet hast.
    Ich markiere deine Antwort gleich mal noch als Lösung!
    Sonnige Grüße
     
    JudithH, 6. Juni 2018
    #6
  8. wolfhie
    wolfhie Guest
    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem:
    Bluetooth Verbindung zwischen S7 und Gear S3 frontier nicht mehr vorhanden.
    Samsung Gear App will sich aktualisieren und endet bei der Meldung: "Verbindung wird vorbereitet..."
    Nach der Neuinstallation der App und dem Reset der Uhr geht es wieder, aber nach zwei Tagen beginnt das Spiel von vorne (und das jetzt bereits zum dritten mal).
    Gruß
    wolfhie
     
    wolfhie, 9. August 2018
    #7
  9. JudithH
    JudithH Guest

    Gear S3 Update startet nicht - Reset bereits durchgeführt

    Hallo wolfhie,
    ich muss nochmal kurz nachfragen: Du bekommst also auch die Meldung, dass eine neue Version verfügbar ist und du die App aktualisieren sollst, um fortzufahren?
    Hast du denn auch schon die anderen Tipps meines Kollegen DavidB probiert?
    Viele Grüße
     
    JudithH, 12. August 2018
    #8
  10. wolfhie
    wolfhie Guest
    Hallo JudithH,
    vielen Dank für die Antwort.
    Ja - diese Meldung bekomme ich auch.
    Teilweise konnte ich die Schritte nachvollziehen (z.B. habe ich keine drei Punkte rechts oben um Aktualisierungen zu deinstallieren).
    Bisher hat folgende Vorgehensweise geholfen: Daten der Samsung Gear App löschen, die App deaktiveren, Handy neu starten, Reset der Gear S3 frontier und dann beide neu koppeln, dann gibt es wieder eine funktionierende Verbindung.
    Leider nur für 2 bis 3 Tage - dann beginnte das Spiel wieder von vorne (...bitte die App aktualisieren...)
    Viele Grüße
    wolfhie
     
    wolfhie, 12. August 2018
    #9
  11. DavidB
    DavidB Guest
    Melde dich mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
    Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
     
  12. wolfhie
    wolfhie Guest
    Support hat heute per Fernwartung auf das Smartphone zugegriffen und das Problem behoben.
    Lag an den Einstellungen der MDM Lösung (Sophos), anscheinend wird das Update der Gear App nicht über den Play Store geladen und dann verhindert die MDM Lösung die Verbindung.
     
    wolfhie, 14. August 2018
    #11
  13. DavidB
    DavidB Guest
    Danke für die Info! Ich habe das als zusätzliche Lösung markiert. Außerdem verschiebe ich den Thread mal in Mobil, da es ja nicht mehr nur um das Samsung Galaxy S9 geht.
     
Thema:

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