Gear S3 - AGBs und Datenschutzbestimmungen annehmen????

L
l.
User
Hallo
seit mehreren Tagen bekomme ich auf meine Samsung Gear S3 die Meldung von Samsung, dass die AGBs und die Datenschutzbestimmungen aktualisiert worden sind und ich diesen annehmen soll. Gleichzeitig wird auf den Samsung-Account verwiesen.
Originaler Text:
"Samsung Account
Die AGB und Datenschutzrichtlinie wurden aktualisiert.
Verwenden Sie den folgenden Link um die Nutzungsinformationen zu lesen und zu akzeptieren.
Melden Sie sich daraufhin wieder an.
Samsung Account"
Diese Meldung kommt mehrfach am Tag auf die Gear. Der Samsung Support ist aktuell keine Hilfe.
Die Gear wurde neugestartet, geresetet, Gear-App neu installiert, ich habe mich mehrfach bei Samsung angemeldet und geschaut ob ich irgendwo etwas finde was ich akzeptieren kann, jedoch bisher erfolglos.
Meldung kommt mehrfach am Tag auf die Gear S3 und auch nur auf die Gear S3. Auch die Option, dass Inhalt der Gear auf Handy angezeigt wird, bringt die Meldung nicht aufs Handy.
Handy ist Galaxy S8 und sowohl Uhr als auch Handy sind aktuell. Sprich Gear Software ist bereits Tizen 3.0.
Wer hat eine Idee?
Wie kommt man zur Annahme der Bestimmungen damit Samsung mich mit dieser nervigen Meldung verschont?
Besten Dank.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Es liegt am Ausland!
Offensichtlich muss man die Datenschutzrichtlinien in der jeweiligen Landessprache akzeptieren, wenn man im Ausland ist.
Wählt man im Samsung Account die Landessprache und loggt sich dann ein, bekommt man den Dialog zur Bestätigung der AGBs etc. angezeigt. Man kann es zwar nicht lesen, wenn man die fremde Sprache nicht beherrscht, jedoch kann man diese Bestimmungen dann zumindest akzeptieren und wird nicht mehr von den Samsungbenachrichtigungen genervt.
Warum man nun für jedes einzelne Land, in dem man sich befindet, die Bestimmungen in der jeweiligen Sprache annehmen muss, kann man nur spekulieren. Ich gehe davon aus, dass dies ein Bug ist?! L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du musst dich mit der Landessprache von dem Land, in dem du sich gerade befindest, auf Account.samsung.com mit deiner bei Samsung registrierten Mail anmelden (vorher rechts unten auf Hauptseite die jeweilige aktuelle Landessprache einstellen! Und dann erst anmelden klicken!) und da dann die nun angezeigte Datenschutzerklärung akzeptieren.
Wenn du nur die Sprache in deinem Profil oder deinem Gerät änderst, wird dir die Datenschutzerklärung nicht angezeigt. Die Datenschutzerklärung kannst du nur online auf Account.Samsung.com annehmen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Es liegt am Ausland!
Offensichtlich muss man die Datenschutzrichtlinien in der jeweiligen Landessprache akzeptieren, wenn man im Ausland ist.
Wählt man im Samsung Account die Landessprache und loggt sich dann ein, bekommt man den Dialog zur Bestätigung der AGBs etc. angezeigt. Man kann es zwar nicht lesen, wenn man die fremde Sprache nicht beherrscht, jedoch kann man diese Bestimmungen dann zumindest akzeptieren und wird nicht mehr von den Samsungbenachrichtigungen genervt.
Warum man nun für jedes einzelne Land, in dem man sich befindet, die Bestimmungen in der jeweiligen Sprache annehmen muss, kann man nur spekulieren. Ich gehe davon aus, dass dies ein Bug ist?!
 
Cool, dass du die Lösung gefunden hast und sie mit uns teilst! :smileyhappy:
 
meine Gear S3 will immer das ich die AGB, sowie Datenschutzerklärung bestätige und bei dem Versuch ein App zu laden soll ich meine Identität bestätigen.
Ich habe schon überall danach gesucht und finde nicht wie ich diese bestätigen kann.
Kann mir jemand helfen.
Ich habe mich auch in meiner Landessprache im Samsung Account angemeldet, bekomme aber auch ein Hinweiß oder der gleichen. Was mache ich falsch?
 
Du musst dich mit der Landessprache von dem Land, in dem du sich gerade befindest, auf Account.samsung.com mit deiner bei Samsung registrierten Mail anmelden (vorher rechts unten auf Hauptseite die jeweilige aktuelle Landessprache einstellen! Und dann erst anmelden klicken!) und da dann die nun angezeigte Datenschutzerklärung akzeptieren.
Wenn du nur die Sprache in deinem Profil oder deinem Gerät änderst, wird dir die Datenschutzerklärung nicht angezeigt. Die Datenschutzerklärung kannst du nur online auf Account.Samsung.com annehmen.
 
Ist kein Bug nehme ich an, darauf bin ich als juristischer Laie gekommen, weil in AGB von Samsung darauf verwiesen wird, dass das Recht des Landes gilt, wo man wohnhaft ist. Was auch logisch ist. Und es ist vorteilhaft, die Datenschutzbestimmungen des jeweiligen Landes einmal gelesen zu haben :).
 

Similar threads

A
Hallo, wenn ich auf meinem Handy (Samsung S9+) über das Gear S Plugin oder direkt die Gear App starte, erscheint gleich die Meldung "Eine neue Version ist verfügbar, bitte aktualisieren Sie die App, um fortzufahren" Wenn ich dann auf "Aktualisieren" klicke, erscheint die Meldung "Verbindung wird...
Antworten
11
Aufrufe
260
D
A
Hallo, ich habe soeben mein SAMSUNG A3 2017 von der Garantiereparatur zurückbekommen, nun lässt sich meine Gear nicht mehr mit dem Handy verbinden, vermutlich wurden Platine o.ä. getauscht!? Beim Verbinden mit dem Account kommt erst die Passwortabfrage für meinen Samsung-Account und dann "Gear...
Antworten
2
Aufrufe
81
F
L
Hallo Ich nutze häufig die Samsung Galaxy Watch 4 zum Bezahlen mit Kreditkarte über Google Wallet, früher Google Pay. In Deutschland klappt dies problemlos. In Spanien hat es einmal geklappt und danach wurde meine Zahlung jedes Mal abgelehnt. Als ich bei meiner Kreditkartenfirma angerufen...
Antworten
1
Aufrufe
495
L
Z
Hallo! Ich habe mir nun das Samsung S 8 plus und die Gear S3 gekauft. Nun wollte ich meine Daten vom Samsung S5 neo und der Gear S2 auf das neue Handy übertragen bzw. die Daten sichern, damit ich meine Schritte und dergleichen auch weiterhin ansehen kann. Leider hat das nicht funktioniert. Jetzt...
Antworten
5
Aufrufe
141
D
H
Hallo zusammen, ich habe seit Ende Mai die Gear S3. Bei den ersten Gehversuchen habe ich auch ein Telefonat über die S3 geführt, es ging also mal. Aktuell ist es aber so, dass wenn ich an der Gear S3 ein Telefonat annehme, es auf dem Handy landet. Ich kann es auch vom Handy aus nicht an die...
Antworten
7
Aufrufe
131
H
Zurück
Oben