S Health - neues Handy und neue Gear S3 - Daten übertragen möglich?

Diskutiere und Helfe zu Samsung S Health - neues Handy und neue Gear S3 - Daten übertragen möglich? in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe mir nun das Samsung S 8 plus und die Gear S3 gekauft. Nun wollte ich meine Daten vom Samsung S5 neo und der Gear S2 auf das neue Handy... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von zskk, 9. April 2018.

1. zskk
    zskk Guest

Hallo!
    Ich habe mir nun das Samsung S 8 plus und die Gear S3 gekauft. Nun wollte ich meine Daten vom Samsung S5 neo und der Gear S2 auf das neue Handy übertragen bzw. die Daten sichern, damit ich meine Schritte und dergleichen auch weiterhin ansehen kann.
    Leider hat das nicht funktioniert. Jetzt ist meine Frage was ich falsch gemacht habe bzw. was ich machen kann/soll.
    Was hab ich gemacht:
    Daten auf alten Handy mit Samsung gesichert in SHealth und bei Persönliche Daten herunterladen dies auch gemacht.
    Dann bei Samsung Account synchronisiert. Tja leider sind meine Aufzeichnungen nicht da :-(.
    Bitte kann mir wer helfen, ich hab mir nämlich als Jahresziel gesetzt jeden Tag 10000 Schritte zu gehen und dies jetzt mit Ausnahme von 8 Tagen (weil krank) auch geschafft.
    lg
    Petra

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. DavidB
    DavidB Guest
    Hallo Petra,
    hast du sowohl dein Samsung Galaxy S5 neo als auch dein Galaxy S8+ mit dem Samsung Account gekoppelt?

DavidB, 11. April 2018
  4. zskk
    zskk Guest
    Hi!
    Ja hab ich gemacht.
    lg

5. DavidB
    DavidB Guest

Bitte öffne mal Samsung Health auf deinem Galaxy S8+, tippe auf die drei Punkte rechts oben, dann auf "Einstellungen > Samsung Account", nun bitte auf deine E-Mail-Adresse und erneut auf die drei Punkte. Schließlich noch auf "Konto entfernen".
    Starte dann das Smartphone neu und richte anschließend deinen Samsung Account an der gleichen Stelle wieder neu ein. Sag Bescheid, ob dein Handy dann synchronisiert.

DavidB, 16. April 2018
  6. zskk
    zskk Guest
    Hi!
    Habe auch dies gemacht, aber leider sind meine Daten nicht vorhanden :-(.
    lg

7. DavidB
    DavidB Guest
    DavidB, 18. April 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. S Health - neues Handy und neue Gear S3 - Daten übertragen möglich? - Similar Threads - Health Handy Gear

2. Neues Handy Daten übertragen wie?

in Support
    Neues Handy Daten übertragen wie?: Ich weiß das es von Apple zu Apple alle Kontakte, Apps usw übertragen kann. Geht das auch von Apple zu Samsung? https://www.gutefrage.net/frage/neues-handy-daten-uebertragen-wie
  3. EKG Daten und Blutdruck Daten auf neues Handy übertragen.

in Samsung Wearables Forum
    EKG Daten und Blutdruck Daten auf neues Handy übertragen.: Habe nun vom s21 zum s23 gewechselt jedes mal wenn ich die Uhr (Galaxy Watch5) mit dem neuen Handy koppeln will, kommt die Aufforderung die Uhr zurückzusetzen. Das habe ich nun getan. Nun habe ich...
  4. Health Daten in neuen Samsung Account übertragen?

in Samsung Apps Forum
    Health Daten in neuen Samsung Account übertragen?: Hi zusammen,ich habe eine Frage: Wie kann ich Samsung Health Daten von einem älteren Samsung Account in einen neuen Samsung Account (neue Mailadresse) überführen? Meine Ansätze: Ich müsste die...
  5. S Health Schritte auf Gear S3 übertragen

in Smartphones
    S Health Schritte auf Gear S3 übertragen: Hallo. Ich habe nun eine Gear S3 und kann diese wegen meinem Beruf Tagsüber nicht tragen. Aber ich benutze die S Health App als Schrittzähler auf dem S8. Wie kann ich diese Schritte Abends auf die...
  6. Samsung health auf neues Handy übertragen

in Smartphones
    Samsung health auf neues Handy übertragen: Hallo zusammen Ich habe mir jetzt das Note 8 zugelegt. App übernahme hat soweit fumktioniert, nur Health Bockt ein wenig rum. Also. Ich möchte meinen bisherigen Daten von meinem Note Edge...
  7. S Health Daten nach Synchronisation auf neuem Handy nicht vollständig!

in Smartphones
    S Health Daten nach Synchronisation auf neuem Handy nicht vollständig!: Hallo, ich habe die Samsung Health App seit Mai 2017 in Kombination mit einer Gear Fit 2 auf einem LG G4 benutzt. Seit letzter Woche habe ich mir ein bq Aquaris X angeschafft und auf dem neuen...
  8. Neues Handy, keine Daten von Health mehr

in Samsung Apps Forum
    Neues Handy, keine Daten von Health mehr: Habe mir ein A225G zugelegt und die Samsung Health App runtergeladen. Synchronisation steht aber holt keine alten Daten. Bein runterladen landen die Daten in dem Ordner Eigene Dateien, die als...
  9. Daten übertragen auf neues Gerät

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Daten übertragen auf neues Gerät: Da ich bei meinem s20 fe risse hab werde ich ein neues bekommen und muss mein altes abgeben und ich wollte fragen wie ich alle meine Daten speicher so das bei dem neuen alles wieder drauf ist kann...