S Health Daten nach Synchronisation auf neuem Handy nicht vollständig!

L
l.
User
Hallo,
ich habe die Samsung Health App seit Mai 2017 in Kombination mit einer Gear Fit 2 auf einem LG G4 benutzt. Seit letzter Woche habe ich mir ein bq Aquaris X angeschafft und auf dem neuen Handy ebenso SHealth installiert.
Auf meinem alten LG G4 habe ich unter >Einstellung>Samsung Account mein Konto mit dem Handy synchronisiert.
Auf meinem neuen bq Aquaris X habe ich dann die SHealth App gestartet und mich mit meinem Samsung Account (der gleiche wie beim G4) angemeldet. Anschließend erschien in der App unten ein Ladebalken mit "SHealth Daten werden wiederhergestellt". Während sich der grüne Ladebalken gefüllt hat, sind die meisten Daten übertragen worden. Doch kurz vor Ende kommt die Meldung "Netzwerkfehler" und ich kann nur noch auf "Schließen" drücken, ohne, dass etwas passiert. Wenn ich dann auf meine "Laufen"-Daten gehen fehlen einfach so die Trainingsdaten von mehreren Monaten. Komischerweise ist April 2018 sowie Mai - Juli 2017 vorhanden. Alle Monate dazwischen, in denen ich joggen war, fehlen aber. Auf dem LG G4 kann ich sie immer noch ganz normal einsehen.
Habe schon etliche Male versucht auf dem G4 neu zu synchronisieren (was zumindest laut "Letzte Aktualisierung am ...." auch funktioniert hat". Dann die App auf dem Aquaris wieder neu zu installieren, mich neu angemeldet etc. Aber ich habe leider immer das gleiche Problem: Netzwerkfehler und dann fehlen einfach die Daten.
Ist da noch etwas zu retten oder kann ich sie vielleicht irgendwie manuell von einem Handy aufs andere transferieren, so dass ich sie auch in der App sehe?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Caro

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
Hallo Caro,
manuell geht das leider nicht. Und ich hab das von dir genannte Smartphone natürlich auch nicht vorliegen zum Testen. Hast du denn mal ein anderes Netzwerk ausprobiert? Viuelleicht bricht dein WLAN ab? Versuch es doch auch mal per mobile Daten.
 

Similar threads

Z
Hallo! Ich habe mir nun das Samsung S 8 plus und die Gear S3 gekauft. Nun wollte ich meine Daten vom Samsung S5 neo und der Gear S2 auf das neue Handy übertragen bzw. die Daten sichern, damit ich meine Schritte und dergleichen auch weiterhin ansehen kann. Leider hat das nicht funktioniert. Jetzt...
Antworten
5
Aufrufe
142
D
U
Hi, Habe meine Galaxy Watch mit meinem neuen Handy (Samsung S9) verbunden. Altes Handy war ein Sony Xperia. Alles wurde zurückgesetzt und alle meine Trainingsdaten der letzten Monate sind weg. Ich kann sie auch nicht durch starten der Synchroniserung erhalten. Einloggen in die Samsung Helath...
Antworten
5
Aufrufe
138
D
D
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem S Health (Jetzt auf S9+) vorher auf dem (S8) und kann keine Daten mehr mit meinem Samsung Konto synchronisieren. Das Problem besteht jetzt schon seit 2 Wochen und ist etwas nervig. Hab schon sehr viel ausprobiert, alte - neue APP Version getestet. APP...
Antworten
13
Aufrufe
133
V
D
Hi zusammen,ich habe eine Frage: Wie kann ich Samsung Health Daten von einem älteren Samsung Account in einen neuen Samsung Account (neue Mailadresse) überführen? Meine Ansätze: Ich müsste die Daten aus der alten Cloud in die neue bringen und schaffen, das Samsung Health die Daten ordentlich...
Antworten
6
Aufrufe
164
D
T
Guten Abend zusammen, ich habe mich im Auftrag meines Freundes hier angemeldet, da wir aktuell einfach nicht weiterkommen. Und zwar geht es darum, von einem alten Huawei auf ein neues Motorola Vision umzuziehen. So ziemlich alles hat bereits geklappt, allerdings bereitet die Samsung Health App...
Antworten
1
Aufrufe
144
S
Zurück
Oben