S Health Daten nach Synchronisation auf neuem Handy nicht vollständig!

Diskutiere und Helfe zu Samsung S Health Daten nach Synchronisation auf neuem Handy nicht vollständig! in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe die Samsung Health App seit Mai 2017 in Kombination mit einer Gear Fit 2 auf einem LG G4 benutzt. Seit letzter Woche habe ich mir ein... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von lost_appendage, 5. Mai 2018.

1. S Health Daten nach Synchronisation auf neuem Handy nicht vollständig!

Hallo,
    ich habe die Samsung Health App seit Mai 2017 in Kombination mit einer Gear Fit 2 auf einem LG G4 benutzt. Seit letzter Woche habe ich mir ein bq Aquaris X angeschafft und auf dem neuen Handy ebenso SHealth installiert.
    Auf meinem alten LG G4 habe ich unter >Einstellung>Samsung Account mein Konto mit dem Handy synchronisiert.
    Auf meinem neuen bq Aquaris X habe ich dann die SHealth App gestartet und mich mit meinem Samsung Account (der gleiche wie beim G4) angemeldet. Anschließend erschien in der App unten ein Ladebalken mit "SHealth Daten werden wiederhergestellt". Während sich der grüne Ladebalken gefüllt hat, sind die meisten Daten übertragen worden. Doch kurz vor Ende kommt die Meldung "Netzwerkfehler" und ich kann nur noch auf "Schließen" drücken, ohne, dass etwas passiert. Wenn ich dann auf meine "Laufen"-Daten gehen fehlen einfach so die Trainingsdaten von mehreren Monaten. Komischerweise ist April 2018 sowie Mai - Juli 2017 vorhanden. Alle Monate dazwischen, in denen ich joggen war, fehlen aber. Auf dem LG G4 kann ich sie immer noch ganz normal einsehen.
    Habe schon etliche Male versucht auf dem G4 neu zu synchronisieren (was zumindest laut "Letzte Aktualisierung am ...." auch funktioniert hat". Dann die App auf dem Aquaris wieder neu zu installieren, mich neu angemeldet etc. Aber ich habe leider immer das gleiche Problem: Netzwerkfehler und dann fehlen einfach die Daten.
    Ist da noch etwas zu retten oder kann ich sie vielleicht irgendwie manuell von einem Handy aufs andere transferieren, so dass ich sie auch in der App sehe?
    Vielen Dank und freundliche Grüße
    Caro

via Samsung Community

lost_appendage, 5. Mai 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. AinoB
    AinoB Guest
    Hallo Caro,
    manuell geht das leider nicht. Und ich hab das von dir genannte Smartphone natürlich auch nicht vorliegen zum Testen. Hast du denn mal ein anderes Netzwerk ausprobiert? Viuelleicht bricht dein WLAN ab? Versuch es doch auch mal per mobile Daten.

AinoB, 7. Mai 2018
Thema:

S Health Daten nach Synchronisation auf neuem Handy nicht vollständig!

Die Seite wird geladen...
  1. S Health Daten nach Synchronisation auf neuem Handy nicht vollständig! - Similar Threads - Health Daten Synchronisation

2. Neues Handy Daten übertragen wie?

in Support
    Neues Handy Daten übertragen wie?: Ich weiß das es von Apple zu Apple alle Kontakte, Apps usw übertragen kann. Geht das auch von Apple zu Samsung? https://www.gutefrage.net/frage/neues-handy-daten-uebertragen-wie
  3. S Health - neues Handy und neue Gear S3 - Daten übertragen möglich?

in Smartphones
    S Health - neues Handy und neue Gear S3 - Daten übertragen möglich?: Hallo! Ich habe mir nun das Samsung S 8 plus und die Gear S3 gekauft. Nun wollte ich meine Daten vom Samsung S5 neo und der Gear S2 auf das neue Handy übertragen bzw. die Daten sichern, damit ich...
  4. Gear Sport Synchronisation mit S-Health

in Smartphones
    Gear Sport Synchronisation mit S-Health: Hallo Zusammen, Gestern Abend gab es ein Update für die Samsung Gear Sport. Seitdem synchronisiert sie sich nicht mehr mit der S-Health App. Es wird zwar angezeigt, dass sie dies tut, sobald ich...
  5. Neues Handy, keine Daten von Health mehr

in Samsung Apps Forum
    Neues Handy, keine Daten von Health mehr: Habe mir ein A225G zugelegt und die Samsung Health App runtergeladen. Synchronisation steht aber holt keine alten Daten. Bein runterladen landen die Daten in dem Ordner Eigene Dateien, die als...
  6. Samsung Health Daten auf neuem Handy unvollständig

in Samsung Apps Forum
    Samsung Health Daten auf neuem Handy unvollständig: Moinsen, hab auf das s21 ultra alle daten per wlan übertragen. zusätzlich sind die daten eigentlich auch in clouds gesichert. trotzdem fehlen bei health das level aktuelle erfolge etc pp. Wo...
  7. Samsung Health - Daten fehlen teilweise auf neuem Handy

in Samsung Apps Forum
    Samsung Health - Daten fehlen teilweise auf neuem Handy: Guten Abend zusammen, ich habe mich im Auftrag meines Freundes hier angemeldet, da wir aktuell einfach nicht weiterkommen. Und zwar geht es darum, von einem alten Huawei auf ein neues Motorola...
  8. S-Health Fehlerhaften Synchronisation

in Samsung Wearables Forum
    S-Health Fehlerhaften Synchronisation: Hey Leute, Habe das S22 Ultra und eine Galaxy watch. Mit dem neuen Handy werden die Daten der watch nicht mehr korrekt synchronisiert. Workout starte ich immer Manuell. GPS Karte der Uhr wird nur...
  9. Gear Sport Synchronisation mit S-Health

in Samsung Wearables Forum
    Gear Sport Synchronisation mit S-Health: Hallo, Ich habe eine Samsung Gear Sport und Samsung A50. Leider klappt die Synchronisation der Schritte von der zur App eher schlecht. Wenn ich es entkoppel und neu verbinde für funktioniert es...