S Health Sync Probleme

Diskutiere und Helfe zu Samsung S Health Sync Probleme in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem S Health (Jetzt auf S9+) vorher auf dem (S8) und kann keine Daten mehr mit meinem Samsung Konto synchronisieren.... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von DcHBlade, 14. September 2018.

  1. DcHBlade
    DcHBlade Guest

    S Health Sync Probleme


    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem S Health (Jetzt auf S9+) vorher auf dem (S8) und kann keine Daten mehr mit meinem Samsung Konto synchronisieren.
    Das Problem besteht jetzt schon seit 2 Wochen und ist etwas nervig. Hab schon sehr viel ausprobiert, alte - neue APP Version getestet. APP -Daten gelöscht und neu installiert. Alles auf einem Samsung Tab getestet, die Fehlermeldung lautet immer wieder: Dienst nicht verfügbar, probieren sie es später nochmal.
    S- Health Persönliche Daten löschen geht leider auch nicht mehr *1f61e.png*
    Fehler: Beim Server ist ein Fehler aufgetreten, später erneut....
    Ich würde gerne nochmal alle Daten löschen und dann mit meiner Gear S 3 neu anfangen, aber so wird das wohl nichts.
    Vielen Dank schon mal für due Hilfe.
    LG
    Sven

    via Samsung Community
     
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
     
  3. JudithH
    JudithH Guest
    Halo DcHBlade,
    das klingt wirklich seltsam.
    Von einem generellen Serverproblem weiß ich nichts.
    Funktioniert das Synchronisieren denn mittlerweile wieder? Wenn nicht, probier doch bitte auch mal, ob du dich einfach nur unter Samsung Account mit deinem Samsung Account einloggen kannst.
    Schöne Grüße
     
  4. DcHBlade
    DcHBlade Guest
    Hallo Judith,
    das Problem besteht leider noch immer, ich habe sonst keine Probleme mit meinem Samsung Account.
    Auf dem Handy kann ich sonst alles Synchronisieren, Apps, Internet, Bilder, usw.
    Das Problem besteht nur in der Health App, hatte auch schon ein Passwort vergeben, "hatte ich wo gelesen" Telefonnummer angepasst, bringt alles nichts.
    Gibt es eine Stelle bei Samsung, die Zugriff auf mein Konto hat und nachsehen kann, ob es da wirklich ein Problem gibt?
    Ich könnte Wetten, das wenn ich bei meiner Frau S Health aufs Handy lade, dass das Synchronisieren wunderbar funktioniert *1f642.png*
    Achso, das Handy habe ich jetzt auch schon zum 3. mal per Werkreset neu eingerichtet.
    LG + schönen Abend
    Sve
    41162i204EC15554F672C1?v=v2.jpg
    41163i7A6236BA8CAA9322?v=v2.jpg
     
  5. DavidB
    DavidB Guest

    S Health Sync Probleme

    Melde dich bitte mal bei unserem Remote-Service. Die Kollegen können sich direkt auf dein Smartphone schalten und alles gemeinsam mit dir überprüfen.
     
  6. pLaCiD
    pLaCiD Guest
    Hallo!
    Ist das Problem gelöst? Ich habe seit 3 Tagen das selbe Problem...
    Kann mich nicht bei der neuen globalen Herausforderung anmelden, das Konto nicht syncen und auch die Daten der aktuellen Herausforderung werden nicht aktualisiert.
    VG
     
  7. DcH4Blade
    DcH4Blade Guest
    Hallo,
    leider nein und ich kann nur hoffen, das du nicht ein ähnliches Problem hast.
    Ich habe mein Konto jetzt leider gelöscht und ein neues erstellt, denn keiner konnte mir helfen.
    Selbst der Remote Support war nicht in der Lage das Problem zu lösen.
    Nachdem ich dann nochmal alles per E-Mail weiterleiten sollte und ich von einem Support zum nächsten kam, hatte ich keine Lust mehr und habe das Konto einfach gelöscht.
    Du solltest dann auch wirklich sicher sein diesen Schritt zu gehen, denn kaufen kannst du dann alles erneut!!
    LG
     
    DcH4Blade, 29. September 2018
    #6
  8. Lady-in-blue
    Lady-in-blue Guest
    Hallo zusammen,
    ich habe mit dem Galaxy S8 genau das gleiche Problem.
    Netzwerkeinstellungen prüfen etc - genau die gleichen Fehlermeldungen. Sync zwischen Uhr und Handy klappt, aber nicht die Einstellungen von Samsung Health. Ich werds mal mit ner Neuinstallation versuchen , wobei ich leider dann auf Daten seit Juli verzichten muss...
    Das fänd ich halt nicht so prickelnd...
    Falls es noch Alternativen gibt, werde ich diese gerne testen ...
    Grüße
    Ulli
     
    Lady-in-blue, 14. Oktober 2018
    #7
  9. JudithH
    JudithH Guest

    S Health Sync Probleme

    Hallo Lady-in-blue,
    hast du folgendes schon probiert:
    • unter Samsung Account mit Samsung Account einloggen
    • anderes WLAN testen
    • Gerät neu starten
    Grüße
     
    JudithH, 15. Oktober 2018
    #8
  10. Lady-in-blue
    Lady-in-blue Guest
    Ich habe jetzt dann doch einfach mal die Samsung Health deinstalliert und neu installiert. Es war irgendwie doch noch alles da und jetzt geht es. Seltsam...
     
    Lady-in-blue, 15. Oktober 2018
    #9
  11. pLaCiD
    pLaCiD Guest
    Hi!
    Also bei mir hat sich das Problem zwischzeitlich von selbst erledigt...
    Nach einem "gezwungenen" Neustart wegen leerem Akku ging plötzlich wieder alles :rolleyes:
    Versteh einer die Technik/Software...‍*2642.png*
     
  12. AinoB
    AinoB Guest
    So ein gepflegter Neustart wirkt doch manchmal Wunder. *:winking-face:
     
  13. Valesca75
    Valesca75 Guest
    Seit eine Woche synct mein Samsung Watch auf einmal nicht mehr mit der Health App. Aktivitäten, Schritten, Ernährung... nichts funktioniert. Ich habe ein iPhone 6. Watch habe ich geupdated, die Gear App habe ich auf mein iPhone drauf und damit verbindet mein Watch schon. Wenn ich hierüber zur Health app gehe verbindet irgendwie schon weil meine Bewegung angezeigt wird. Aber nicht meine Läufe oder so. Es nervt tierisch weil ich meine Aktivitäten nicht speichern kann. Het jemand eine Idee was ich tun kann? App neu installieren habe ich schon gemacht...
     
    Valesca75, 25. November 2018
    #12
  14. FabianD
    FabianD Guest

    S Health Sync Probleme

    Hallo Valesca75,
    ich habe deinen Beitrag aus den Bereich "Sonstige" hierher verschoben, weil es bereits einen Thread zur Synchronisierung der Samsung Watch mit Samsung Health gibt.
    Überprüfe mal, ob die App noch mit deinem Samsung Account verbunden ist. Du findest die Einstellungen unter "Samsung Health > Einstellungen > Samsung Account". Schau dir auch gerne einmal die Tipps der anderen User an.
    Viele Grüße
     
  15. Valesca75
    Valesca75 Guest
    Ja stimmt, har auch funktioniert aber dadurch sind alle Daten jetzt weg... (eine Sicherung vorab funktionierte nämlich auch nicht mehr)... Aber gut, es geht wieder.
     
    Valesca75, 26. November 2018
    #14
Thema:

S Health Sync Probleme

Die Seite wird geladen...
  1. S Health Sync Probleme - Similar Threads - Health Sync Probleme

  2. Yazio und s health

    in Samsung Apps Forum
    Yazio und s health: Hallo Ich nutze die yazio App mit Samsung health, die Übertragung der Schritte zu yazio und die Kalorien zu s health funktioniert super, aber die Übertragung von Gewicht Samsung zu yazio...
  3. S Health - Probleme mit empfohlener täglicher Kalorienaufnahme

    in Smartphones
    S Health - Probleme mit empfohlener täglicher Kalorienaufnahme: Hallo zusammen, Ich nutze nun seit 3 Woche die S Health App, um Gewicht zu reduzieren. Ich gebe jede Mahlzeit sehr genau in die App ein. Meine Frage lautet: ich habe bisher eine empfohlene...
  4. Gear S2 mit iPhone SE - Sync S-Health mit My FitnessPal

    in Smartphones
    Gear S2 mit iPhone SE - Sync S-Health mit My FitnessPal: Hallo und frohe Weihnachten, nutze S2 mit IPhone SE und bin sehr zufrieden. Frage: Kann ich mit Samsung Health auch mein My FitnessPal Konto synchronisieren, oder über einen Umweg... Danke für...
  5. Samsung Health und Health sync Probleme

    in Smartphones
    Samsung Health und Health sync Probleme: Hallo. Seit ich das Upgrade zu Samsung Health 6 gemacht habe habe ich ein Synchronisation-problem mit Health sync. Darin wird der Puls nicht mehr synchronisiert obwohl ich alle Berechtigungen...
  6. (Sync) probleme

    in Samsung Galaxy S10 Forum
    (Sync) probleme: Hallo,Seitdem 3 Update auf der One UI 3.0 habe ich das Problem das sich die sync immer automatisch aktiviert, ist es ein Fehler? Ich habe auch schon den Samsung support kontaktiert und noch keine...
  7. Sync-Probleme bei einigen Apps

    in Samsung Galaxy S20 Forum
    Sync-Probleme bei einigen Apps: Seit einiger Tagen habe ich Sync-Probleme vor allem bei zwei Apps (WW und SiDiary). Sie bekommen einen Timeout beim Versuch, die eingegebenen Daten zu synchronisieren mit der entsprechenden...
  8. WatchFace sync Samsung Health

    in Samsung Wearables Forum
    WatchFace sync Samsung Health: Auf meiner Watch 4 Classic habe ich bisher kein Awtchface gefunden wo ich die Funktionen wie Schittevetcbauch mit der Samsung Health App synchronisieren kann. Da ist immer noch Google Fit zur...
  9. MapMyRun - Samsung Health sync nicht

    in Samsung Wearables Forum
    MapMyRun - Samsung Health sync nicht: Von Samsung Health zu Mapmyrun wird synchronisiert aber nicht anders herum. Da die Galaxy Watch beim Laufen aus 6 km nur 5.3 km macht muss ich mapmyrun verwenden welches richtig berechnet. Jetzt...