S Health Sync Probleme

D
D.
User
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem S Health (Jetzt auf S9+) vorher auf dem (S8) und kann keine Daten mehr mit meinem Samsung Konto synchronisieren.
Das Problem besteht jetzt schon seit 2 Wochen und ist etwas nervig. Hab schon sehr viel ausprobiert, alte - neue APP Version getestet. APP -Daten gelöscht und neu installiert. Alles auf einem Samsung Tab getestet, die Fehlermeldung lautet immer wieder: Dienst nicht verfügbar, probieren sie es später nochmal.
S- Health Persönliche Daten löschen geht leider auch nicht mehr *1f61e.png*
Fehler: Beim Server ist ein Fehler aufgetreten, später erneut....
Ich würde gerne nochmal alle Daten löschen und dann mit meiner Gear S 3 neu anfangen, aber so wird das wohl nichts.
Vielen Dank schon mal für due Hilfe.
LG
Sven

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
Halo DcHBlade,
das klingt wirklich seltsam.
Von einem generellen Serverproblem weiß ich nichts.
Funktioniert das Synchronisieren denn mittlerweile wieder? Wenn nicht, probier doch bitte auch mal, ob du dich einfach nur unter Samsung Account mit deinem Samsung Account einloggen kannst.
Schöne Grüße
 
Hallo Judith,
das Problem besteht leider noch immer, ich habe sonst keine Probleme mit meinem Samsung Account.
Auf dem Handy kann ich sonst alles Synchronisieren, Apps, Internet, Bilder, usw.
Das Problem besteht nur in der Health App, hatte auch schon ein Passwort vergeben, "hatte ich wo gelesen" Telefonnummer angepasst, bringt alles nichts.
Gibt es eine Stelle bei Samsung, die Zugriff auf mein Konto hat und nachsehen kann, ob es da wirklich ein Problem gibt?
Ich könnte Wetten, das wenn ich bei meiner Frau S Health aufs Handy lade, dass das Synchronisieren wunderbar funktioniert *1f642.png*
Achso, das Handy habe ich jetzt auch schon zum 3. mal per Werkreset neu eingerichtet.
LG + schönen Abend
Sve
41162i204EC15554F672C1?v=v2.jpg

41163i7A6236BA8CAA9322?v=v2.jpg
 
Melde dich bitte mal bei unserem Remote-Service. Die Kollegen können sich direkt auf dein Smartphone schalten und alles gemeinsam mit dir überprüfen.
 
Hallo!
Ist das Problem gelöst? Ich habe seit 3 Tagen das selbe Problem...
Kann mich nicht bei der neuen globalen Herausforderung anmelden, das Konto nicht syncen und auch die Daten der aktuellen Herausforderung werden nicht aktualisiert.
VG
 
Hallo,
leider nein und ich kann nur hoffen, das du nicht ein ähnliches Problem hast.
Ich habe mein Konto jetzt leider gelöscht und ein neues erstellt, denn keiner konnte mir helfen.
Selbst der Remote Support war nicht in der Lage das Problem zu lösen.
Nachdem ich dann nochmal alles per E-Mail weiterleiten sollte und ich von einem Support zum nächsten kam, hatte ich keine Lust mehr und habe das Konto einfach gelöscht.
Du solltest dann auch wirklich sicher sein diesen Schritt zu gehen, denn kaufen kannst du dann alles erneut!!
LG
 
Hallo zusammen,
ich habe mit dem Galaxy S8 genau das gleiche Problem.
Netzwerkeinstellungen prüfen etc - genau die gleichen Fehlermeldungen. Sync zwischen Uhr und Handy klappt, aber nicht die Einstellungen von Samsung Health. Ich werds mal mit ner Neuinstallation versuchen , wobei ich leider dann auf Daten seit Juli verzichten muss...
Das fänd ich halt nicht so prickelnd...
Falls es noch Alternativen gibt, werde ich diese gerne testen ...
Grüße
Ulli
 
Hallo Lady-in-blue,
hast du folgendes schon probiert:
  • unter Samsung Account mit Samsung Account einloggen
  • anderes WLAN testen
  • Gerät neu starten
Grüße
 
Ich habe jetzt dann doch einfach mal die Samsung Health deinstalliert und neu installiert. Es war irgendwie doch noch alles da und jetzt geht es. Seltsam...
 
Hi!
Also bei mir hat sich das Problem zwischzeitlich von selbst erledigt...
Nach einem "gezwungenen" Neustart wegen leerem Akku ging plötzlich wieder alles :rolleyes:
Versteh einer die Technik/Software...‍*2642.png*
 
So ein gepflegter Neustart wirkt doch manchmal Wunder. *:winking-face:
 
Seit eine Woche synct mein Samsung Watch auf einmal nicht mehr mit der Health App. Aktivitäten, Schritten, Ernährung... nichts funktioniert. Ich habe ein iPhone 6. Watch habe ich geupdated, die Gear App habe ich auf mein iPhone drauf und damit verbindet mein Watch schon. Wenn ich hierüber zur Health app gehe verbindet irgendwie schon weil meine Bewegung angezeigt wird. Aber nicht meine Läufe oder so. Es nervt tierisch weil ich meine Aktivitäten nicht speichern kann. Het jemand eine Idee was ich tun kann? App neu installieren habe ich schon gemacht...
 
Hallo Valesca75,
ich habe deinen Beitrag aus den Bereich "Sonstige" hierher verschoben, weil es bereits einen Thread zur Synchronisierung der Samsung Watch mit Samsung Health gibt.
Überprüfe mal, ob die App noch mit deinem Samsung Account verbunden ist. Du findest die Einstellungen unter "Samsung Health > Einstellungen > Samsung Account". Schau dir auch gerne einmal die Tipps der anderen User an.
Viele Grüße
 
Ja stimmt, har auch funktioniert aber dadurch sind alle Daten jetzt weg... (eine Sicherung vorab funktionierte nämlich auch nicht mehr)... Aber gut, es geht wieder.
 

Similar threads

D
Hallo Zusammen, Gestern Abend gab es ein Update für die Samsung Gear Sport. Seitdem synchronisiert sie sich nicht mehr mit der S-Health App. Es wird zwar angezeigt, dass sie dies tut, sobald ich auf dem "Startbildschirm" der App nach unten ziehe um die Synchronisation manuell einzuleiten, nur...
Antworten
23
Aufrufe
183
A
K
Hallo zusammen! Ich hab meine Misfit App mit der S Health (Version 5.14.1.003) verbunden, damit Misfit seine Daten an S Health schickt. Den Schlaf hats auch korrekt übertragen. Aber ich kapiere nicht, wie es mit den Schritten läuft. Mir wird nicht angezeigt, ob Misfit die auch an S Health...
Antworten
11
Aufrufe
125
J
J
Habe eine neue Samsung gear fit 2 pro bekommen, da meine alte Samsung gear fit 2 pro nicht richtig funktioniert. Nun lässt sich das neue Modell nicht mit s health synchronisieren. Mit der gear App aber schon. Bei der alten Uhr hat das alles super funktioniert. Muss man die alte Uhr erst aus...
Antworten
1
Aufrufe
130
D
V
Hallo, ich bin von Myfitnesspal zu Lifesum gewechselt und habe mit Lifesum seit knapp 1 1/2 Wochen meine Ernährung aufgezeichnet. Alles wurde auch brav von S-Health importiert sozusagen. Nachdem alles so gut geklappt hat, habe ich mein MyFitnesspal Account löschen lassen. Einen Tag später sehe...
Antworten
9
Aufrufe
372
S
M
Hallo zusammen, ich habe ein iPhone 13, eine Galaxy Watch 3, eine Withings Body+ Waage und möchte die Daten mit Samsung Health synchronisieren. In Apple Health werden mir die Daten angezeigt. Ebenso in Google Fit. Ich hab probiert die Daten von Apple Health an Samsung Health zu synchen aber da...
Antworten
1
Aufrufe
239
H
Zurück
Oben