S Health und Lifesum - Abgleich von Ernährungsdaten

V
v.
User
Hallo,
ich bin von Myfitnesspal zu Lifesum gewechselt und habe mit Lifesum seit knapp 1 1/2 Wochen meine Ernährung aufgezeichnet.
Alles wurde auch brav von S-Health importiert sozusagen.
Nachdem alles so gut geklappt hat, habe ich mein MyFitnesspal Account löschen lassen.
Einen Tag später sehe ich, dass alle bis dahin über Lifesum erstellten Mahlzeiten in S-Health nicht mehr auftauchen.
Nur die letzten 3 Tage sind noch da. Auch wenn ich Lifesum nochmalig mit S-Health synchronisieren lasse übernimmt S-Health nicht mehr die Daten, die ich bisher über Lifesum aufgezeichnet habe...
Das ist wirklich ärgerlich...gibt es eine Möglichkeit die Daten die ich vor 1 1/2 Wochen in Lifesum eingespeist habe wieder auf S-Health zurückzuholen?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
Hallo L: @venacephalica76,
Samsung Health kann dir nur die Daten anzeigen, die von Lifesum zur Synchronisierung bereit gestellt werden.
Vielleicht kann dir in diesem Fall der Support von Lifesum weiterhelfen.
Viele Grüße
 
L: @JudithH
Werde ich mal probieren...Danke *1f642.png*
 
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden! *:sun-with-face:
 
Weil das eingeben der Lebensmittel in Health ohne Barcode Scan lästig ist, habe ich lifesum installiert. Obwohl es die "Umsonst" Version ist kann ich liefsum mit Health verbinden und bekomme sofort die Schritte und verbrannten kcal in lifesum angezeigt. Das exportieren der Mahlzeiten und Wasseraufnahme nach Health klappt aber nicht. Alle Berechtigungen erteilt - alle Haken grün aber keine Daten. Hat jemand einen Tipp! PS: alles auf aktuellem FW-Stand
 
Hallo lemansde, ich habe deine Anfrage hier integriert, weil es ein ganz ähnliches Thema bereits gab. Hast du schon mal versucht, beide Dienste neu miteinander zu verbinden? Alternativ klappt vielleicht auch das:
  1. Öffne Samsung Health
  2. Tippe auf die drei Punkte rechts oben
  3. "Einstellungen >
  4. Info zu Samsung Health"
  5. Unter Samsung Health steht nun die Versionsnummer, tippe zehnmal auf sie.
So erteilst du die Dateiberechtigung, die beim Synchronisieren erforderlich ist. Gehe auch gerne mal auf den Support von Lifesum zu und hake dort mal nach.
 
Hallo,
Ja hier passt mein Thema hin nur das es 2019 auch keine Lösung gab.
neubinden habe ich erfolglos versucht.
Heute Update von Health - weiter kein sync.
lifesum habe ich nicht kontaktiert weil der Import dort klappt.
10 x Versionsnummer hatte ich schon probiert - führt aber zu einem Developer Mode und einer Clint ID Abfrage?
Neue Idee?
 
...seit dem letzten Update von Health auf 6.12.1.001 funktioniert es in beide Richtungen zuverlässig!
 
Hallo bin der neue... *1f642.png*
Gibt es erneut Probleme zwischen Lifesum und Samsung Health.
Es werde keine Schritte in die Lifesum App übertragen. Berechtigungen sollte alle richtig gesetzt sein.
Tracker ist Galaxy Fit 2
Danke schön schonmal für eure Unterstützung
 

Similar threads

V
Ich habe ein Problem mit der Einstellung von S-Health, in den einstellungen habe ich 3 Optionen zum auswählen der Schritte die gezählt werden. 1.) Mobilphone 2.) Gear S3 3.) Gesamte Schritte Habe Option 2 ausgewählt, da ich die Gear 23h am Tag trage, hier trage ich Traininge ein und zähle...
Antworten
16
Aufrufe
153
K
G
Ich habe seit heute eine Gear Fit2 Pro, und bin nach dem ersten Einrichten sofort ab ins Schwimmbad. Das Schwimmtraining habe ich mittels Speedo On begonnen, vorher aber die Bahnlängen mit 25m fixiert und angegeben, dass ich 40 Längen schwimmen möchte. Problem 1: Ich bin nicht 40 Bahnen...
Antworten
14
Aufrufe
2K
J
D
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem S Health (Jetzt auf S9+) vorher auf dem (S8) und kann keine Daten mehr mit meinem Samsung Konto synchronisieren. Das Problem besteht jetzt schon seit 2 Wochen und ist etwas nervig. Hab schon sehr viel ausprobiert, alte - neue APP Version getestet. APP...
Antworten
13
Aufrufe
116
V
W
Hallo zusammen, Ich nutze die health app im Normalfall mit der mehr Sport zielanzeige (bzw in Elementeinstellung "ausgeglichenes Leben". Vor ein paar Wochen habe ich für drei Wochen die Einstellung Gewichtsverwaltung ausprobiert aber gemerkt, dass ich lieber bei ausgeglichenes Leben mit der...
Antworten
1
Aufrufe
100
F
T
Ich bin seit gestern Mittag stolzer Besitzer einer Samsung Active 2 in der 44mm LTE Silber Version. Die Inbetriebnahme der war halbwegs problemlos und die Uhr lässt sich über die Wearables App konfigurieren. Benachrichtigungen funktionieren und ich konnte meine Telekom MultiSim registrieren. Die...
Antworten
7
Aufrufe
102
B
Zurück
Oben