S Health & Gear S3 Schritte Richtig zählen mit gekoppelte Apps

V
V.
User
Ich habe ein Problem mit der Einstellung von S-Health, in den einstellungen habe ich 3 Optionen zum auswählen der Schritte die gezählt werden.
1.) Mobilphone
2.) Gear S3
3.) Gesamte Schritte
Habe Option 2 ausgewählt, da ich die Gear 23h am Tag trage, hier trage ich Traininge ein und zähle die Schritte so genau wie möglich. Diese Werte sehe ich auch in der S-Health da ich die obige Option eingetragen habe.
Mein Problem liegt wie vor:
Habe Apps mit S-Health gekoppelt zum auslesen dieser Daten, doch bekomme ich beim auslesen der Schritte nur die Kompletten Schritte ausgelesen (das heist option 3) denn S-Health hat diese optionen nicht zur auswahl was gespeichert werden soll sondern was angezeigt werden soll in der S-Health App.
Nach rückfragen zu den Apps anbieter (beispiel myfitnesspal) die mit S-Health gekoppelt sind habe ich ein Feedback bekommen das S-Healt nur 1 Option anbietet, das komplette auslesen (oben genannte Option) das heisst die Schritte die ausgelesen werden sind nicht richtig da Gear + Mobilphone komplett ausgegeben werden. Also ungenaue weitergabe der Schrittzahl.
Kann mann ergendwie eingeben welche Schritte zum auslesen weitergegeben werden ? Oder was auf der S-health gespeichert werden soll, so das das auslesen richtig wird?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
Hi. Habe zwar eine Gear Fit 2, für mich klappt es wie folgt:
S Health öffnen, auf die "Schrittestatistik" tippen.
Dann auf das Menü-Symbol oben rechts (3 Punkte) tippen.
Dort dann "Anzeige Ihrer Schrittdaten" tippen und "Mobiltelefon" auswählen.
Als nächstes wieder auf das Menü-Symbol tippen und dann "Schrittzählen anhalten" antippen.
Wieder auf das Menü-Symbol tippen, "Anzeige Ihrer Schrittdaten" tippen und "Gear S3" auswählen.
Das wars' jetzt werden bei mir die Schritte auf dem Smartphone nicht gezählt, und auch nicht an z.B. MFP übertragen.
Viele Grüße
Jens
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Habe zu dem Thema doch noch die Lösung bekommen, nach verschiedenen Telefonaten mit den Samsung Support, war doch noch ein Mitarbeiter von Samsung sehr fit zu dieser Problematik. Leider erst nach 10 Telefon versuchen, aber ok.
Lösung:
Ich muss über die S-Health app die Schritte ausschalen (zählen). Diese option habe ich nirgends gefunden. Daraufhin sage mir jemand ich soll die Watch mit der S-Health app trennen (löschen/zurücksetzen). S-Health deinstallieren und nach der Installation, bevor ich die Watch wieder verbinde... in S-Health die Schritte zählen ausschalten. Diese option erscheint nur wenn kein anderes Gerät mit der S-Health gekoppelt ist. Nach deaktivieren der Schritte in der App, werden nach der Kopplung der Watch nur die Watch Schritte gezählt.
So funktioniert nun alles richtig!
Hoffe kann mit dieser Anleitung anderen weiterhelfen. Danke noch mal an alle.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Vasileios, ich bin leider überfragt, gebe dein Anliegen aber gerne an unsere Samsung Health-Experten hier im Haus weiter. Ich melde mich dann wieder. Bis dahin wünsche ich dir ein schönes Wochenende mit hoffentlich vielen gezählten Schritten auf deiner Gear S3. :smileyhappy:
 
Hallo Vasileios, ich habe jetzt eine Rückmeldung von unseren Spezialisten erhalten.
Wie du bereits geschrieben hast, kannst du in Samsung Health einstellen, ob die aufgezeichneten Schritte der Smartwatch, des Smartphones oder die Summe beider Schritte angezeigt werden. Du kannst bei der Gear S3 jedoch nicht einstellen, welche dieser Werte an eine Dritt-App weitergeleitet werden werden.
An die Drittanbierter-App wird demnach derzeit nur die Anzahl der Komplettschritte weitergegeben.
 
Na ja ich nutze ja die S-Health um die Daten an dritt Anbietern Apps weiterzugeben/auslesen. Ich kann zwar einstellen was ich in S-Health angezeigt bekommen möchte, doch das auslesen liest komplett (Alle Schritte) aus. Ich kann nicht einstellen in der S-Health das nur die Schritte der Samsung Gear S3 weitergegeben werden oder des Mobiltelefons. S-Health gibt nus (Alle Schritte) zum auslesen an die Apps.
Hier ist mein Problem, denn so sind es mehr Schritte die, die anderen Apps von S-Health bekommen.
Ich brauche ja nicht die Gear S3 die Daten weitegibt zum auslesen, sondern wie ich die S-Health so einstelle das nur das weitergegeben wird zum auslesen, was ich auch dort in den Optionen einstelle.
Aber zu den Optionen in S-Health, die heisst ja was angezeigt werden soll und nicht was genutzt werden soll.
Hier suche ich nach eine Lösung. Danke
Wenns wir hier eine Lösung finden währe Super, sonst macht es ja keinen Sinn für eine Auswahl und eine Koplung an Partner Apps von S-Health.
 
Hallo Vasileios,
wie dir schon mein Kollege FabianD richtig geschrieben hat, gibt es in S Health aktuell keine Einstellungsmöglichkeit, welche Schritte-Daten an eine Drittanbieter-App weitergeleitet werden.
Ich kann diese Idee der Einstellungsmöglichkeit aber gerne nochmal an meine Kollegen weiterleiten. Zu eventuellen zukünftigen Entwicklungen kann ich dir aber an dieser Stelle nichts sagen und nichts versprechen.
Viele Grüße
 
Super!!!
Hoffe da kommt bald was von S-Health (update, berücksichtigung), sonst macht es ja keinen Sinn eine Gear oder einen seperaten Schrittzähler von Samsung zu nutzen und Partner Apps mit S-Health einzubinden/Koppeln, da alles Falsch weitergegeben wird und so die Daten nicht stimmen.
Schade das da Samsung nicht sowas berücksichtigt hat.
Trozdem noch mal danke...
 
Hallo
Ähnliches Problem!
Seit Wochen trage ich die s3 gear ca 23.5 Stunden am Tag gekoppelt mit shealt..
Mein Urlaub ist nun allerdings vorbei und ich der Arbeit kann ich sie nicht tragen..
Nun dachte ich mir gut Schritte zählen auf Handy umgestellt nach der Arbeit ihr dran wieder umgestellt..
Aber dies funktioniert dann nicht bezüglich der Addition der Werte geschweige denn in der Statistik..
Beides ist ja auch schmarn..
Der vorherige User hätte sein Ergebnis ja relativ einfach durch 2 rechnen können.. das funktioniert bei mir aber schlecht da ja gerade die 30 000 Schritte in der Arbeit einfach gerechnet werden..
Zum Vergleich bei etwa 10 km joggen komme ich auf 10000-12000
Also haut das vorn und hinten nicht hin..
Finde ich die richtige einstellung noch nicht?
Wieso gibt es denn diese dämliche Funktion beides überhaupt? Um sich im vergleichen nach oben zu Faulenzen?
Die Funktions beides sollte in beides- aber nur ein Gerät zählen geändert werden würde wohl so einige Probleme beseitigen..
Hoffe auf ne Lösung könnte Grad meine s3 gear vor wut an die Wand klatschen
 
Habe zu dem Thema doch noch die Lösung bekommen, nach verschiedenen Telefonaten mit den Samsung Support, war doch noch ein Mitarbeiter von Samsung sehr fit zu dieser Problematik. Leider erst nach 10 Telefon versuchen, aber ok.
Lösung:
Ich muss über die S-Health app die Schritte ausschalen (zählen). Diese option habe ich nirgends gefunden. Daraufhin sage mir jemand ich soll die Watch mit der S-Health app trennen (löschen/zurücksetzen). S-Health deinstallieren und nach der Installation, bevor ich die Watch wieder verbinde... in S-Health die Schritte zählen ausschalten. Diese option erscheint nur wenn kein anderes Gerät mit der S-Health gekoppelt ist. Nach deaktivieren der Schritte in der App, werden nach der Kopplung der Watch nur die Watch Schritte gezählt.
So funktioniert nun alles richtig!
Hoffe kann mit dieser Anleitung anderen weiterhelfen. Danke noch mal an alle.
 
Hallo Svensommer,
zunächst mal - den Schrittzähler kann weder auf dem Smartphone noch auf der Samsung Gear S3 ausschalten. Es wird immer automatisch gezählt.
Wenn du dir in der Samsung Health App alle Schritte anzeigen lässt, dann werden die Schritte von der Gear und dem Smartphone nicht einfach addiert. Sondern die Schritte, die gleichzeitig mit beiden Geräten erfasst wurden, werden einmal abgezogen.
Viele Grüße
 
Vielen Dank für die Aufklärung! Ich habe deine Antwort als akzeptierte Lösung markiert, damit andere mit dem gleichen Problem leichter finden. :smileyhappy:
 
Hi. Habe zwar eine Gear Fit 2, für mich klappt es wie folgt:
S Health öffnen, auf die "Schrittestatistik" tippen.
Dann auf das Menü-Symbol oben rechts (3 Punkte) tippen.
Dort dann "Anzeige Ihrer Schrittdaten" tippen und "Mobiltelefon" auswählen.
Als nächstes wieder auf das Menü-Symbol tippen und dann "Schrittzählen anhalten" antippen.
Wieder auf das Menü-Symbol tippen, "Anzeige Ihrer Schrittdaten" tippen und "Gear S3" auswählen.
Das wars' jetzt werden bei mir die Schritte auf dem Smartphone nicht gezählt, und auch nicht an z.B. MFP übertragen.
Viele Grüße
Jens
 
Hallo Jens,
Danke für die Info,klappt mit eine Gear3 genaue so wie du geschrieben hast.
Die Schritte werden auf dem Smartphone nicht mehr gezählt.
Danke und Gruß
Thierry
 
@Snowrisk schrieb: Hi. Habe zwar eine Gear Fit 2, für mich klappt es wie folgt: S Health öffnen, auf die "Schrittestatistik" tippen. Dann auf das Menü-Symbol oben rechts (3 Punkte) tippen. Dort dann "Anzeige Ihrer Schrittdaten" tippen und "Mobiltelefon" auswählen. Als nächstes wieder auf das Menü-Symbol tippen und dann "Schrittzählen anhalten" antippen. Wieder auf das Menü-Symbol tippen, "Anzeige Ihrer Schrittdaten" tippen und "Gear S3" auswählen. Das wars' jetzt werden bei mir die Schritte auf dem Smartphone nicht gezählt, und auch nicht an z.B. MFP übertragen. Viele Grüße Jens
Ich habe das als Lösung akzeptiert.
 
Vielen Dank für diese nützliche Erklärung - hat geklappt *1f642.png*
 

Similar threads

J
Hallo, heute kam meine Gear Sport an. Ich wollte in der S-Health App die Schritte nur durch die Gear sport zählen lassen. In der Auswahl zur Schrittaufzeichnung war nur meine alte Gear fit, das Mobiltelefon und alle Geräte. Die alte Gear fit hatte ich aber schon vom gesamten Gerät entfernt (S9)...
Antworten
2
Aufrufe
135
J
P
Hallo seit gestern synchronisiert s health meine Schritte nicht mehr mit der S3 Frontier. Resetten hat auch nichts gebracht. Gestern lief alles noch. Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir sagen, wie die App meine Schritte wieder synchronisiert...
Antworten
41
Aufrufe
378
J
S
Guten Tag, ich habe eine Samsung Gear S3 Frontier und mir heute die Samsung Health App auf meinem Handy installiert. Gleichzeitig nutze ich noch die Gear S App um meine S3 mit dem iPhone zu koppeln. Mein Problem liegt in der Health App, ich bekomme es nicht hin, meine S3 Frontier mit dieser...
Antworten
51
Aufrufe
316
A
J
Hallo liebe Community, der Frühling ist da – Zeit sich wieder etwas mehr zu bewegen und das Fitnesslevel von “Couch-Potato“ auf “Aktiv“ anzuheben. Also holt eure Laufschuhe aus dem Keller, schnappt euch die Samsung Gear S3 und los geht’s! Wie ihr euer Fitnesstraining mit S Health und der...
Antworten
99
Aufrufe
551
J
K
Hallo zusammen! Ich hab meine Misfit App mit der S Health (Version 5.14.1.003) verbunden, damit Misfit seine Daten an S Health schickt. Den Schlaf hats auch korrekt übertragen. Aber ich kapiere nicht, wie es mit den Schritten läuft. Mir wird nicht angezeigt, ob Misfit die auch an S Health...
Antworten
11
Aufrufe
126
J
Zurück
Oben