S Health & Wearables – Challenge! Wer macht die meisten Schritte?

Oje, das klingt schmerzhaft. Dann wünsche ich dir mal gute Besserung!
 
K
Kim
Hey,


  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
Guten Abend L: @altair3290, was ist passiert, Du läufst nicht mehr, oder ist Deine Watch defekt? Ich bin immer noch nicht wieder richtig Fit. Ich habe mir ja eine doppelseitige Ischiasnerv-Entzündung gefangen, die ich einfach nicht richtig los werde........ Trotzdem, so hoffe ich, werde ich auch die Herausforderung zum Mai schaffen, allerdings werde ich nicht alle Sterne schaffen......... Ich wünsche rundherum ein schönes Wochenende......... Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte......... Jürgen, der Jäger
 
Ich schicke auch mal wieder eine Schrittzahl hier mit ins Rennen - die ist allerdings vom 1. Mai (also nicht ganz so aktuell) als ich mit zwei Freundinnen im Taunus gewandert bin:
81905i9E76B65175CB82D0?v=v2.jpg

Wer bietet mehr? *:smiling-face:
 
L: @AuraK
Guten Tag "AuraK",
leider hat sich meine doppelseitige Ischiasnerventzündung in einen Bandscheibenvorfall verwandelt..... Grübel......, ich kann leider im Moment nur an bessere Tage "zurückdenken".
Morgen ist Tag der Wahrheit..... Dann wird ein MRT gemacht/erstellt und entschieden was weiter zu tun ist..........
Aber knapp 19000 Schritte am Tag ist doch schon einmal eine Hausnummer....
Für mich im Moment allerdings unerreichbar....
Aber der Jäger aus Schevenhütte ist unzerstörbar....... Ich komme wieder, keine Frage...... und wenn noch so oft an der Uhr gedreht wird...
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo Jürgen,
au weia, das klingt natürlich nicht so besonders gut. :confused: Meine Kollegen und ich drücken dir darum morgen ganz doll die Daumen und wünschen gute Besserung! *:four-leaf-clover:
 
L: @AuraK
Guten Tag "AuraK",
jawohl.... Auweija............
Für die lieben Wünsche bedanke ich mich, ganz herzlich, ich kann sie brauchen.
Ich hänge seit nunmehr ca. 3 Wochen mehr oder weniger zu Hause fest.
So langsam reicht es mir wieder...
Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Ich bin in meinem letzten Urlaub auch mal wieder auf ein paar mehr Schritte gekommen als im normalen Alltag...
81912iDEFD752EF44130D2?v=v2.jpg

Wobei die Schritte eigentlich fast doppelt zählen müssten, weil ich von den 10,79 km gut 8 km nur am Strand gelaufen bin! *:smiling-face: *:winking-face:
 
Hallo zusammen,
hier will ich wieder ansetzen......
81913iF427BECA66D71A49?v=v2.png

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Bin neu hier. kann man hier auch leute für 1:1 chalanges finden?
 
L: @Amkolo
Guten Morgen "Amkolo",
grundsätzlich ist das sicherlich möglich.
Ich selbst muss erst einmal wieder lauffähig werden.
Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
L: @Amkolo
Guten Morgen "Amkolo",
da bin ich noch einmal. Wieviele Schritte bewältigst Du denn pro Tag im Durchschnitt? Der Editor hasst mich wieder..
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Habe meine gear 3 erst seit 3-4 tagen und total begeistert. in der regel, zwischen 7 und 15 000 schritte bisher.
kannst du mir denn vielleicht sagen wie das mit den herausforderungen funktioniert? es gibt jeden monat so eine community-challange oder? gibt es auch sowas wie von gruppen erstellte Herausforderungen, denen man sich anschließen könnte?
 
  • L: @Amkolo
So, da bin ich wieder,
jetzt aber etwas komfortabeler, also noch einmal guten Morgen "Amkolo", ja..... dabei kann ich Dir helfen.
Die Organisation findet dann aber in der Applikation Samsung Health statt.
Da Du Dein System erst ein paar Tage hast, gehe ich nicht davon aus, dass Dir die Bedienung und die Erstellungen in Samsung Health geläufig sind.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir per PN meine Rufnummer schicken. Am Telefon kann ich Dir auch jetzt noch, ganz schnell die Möglichkeiten zeigen und erklären.
Falls Du telefonieren ablehnst, muss ich Dir die einzelnen Schritte so erklären. Dazu muss ich allerdings einige Bildschirmfotos machen. Das werde ich dann aber jetzt nicht mehr machen wollen.
Schreibe mir bitte ob Du telefonieren kannst bzw. willst. Dann sind wir in 30 Minuten fertig.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
  • L: @Amkolo
"Amkolo" ,
wie ich schon schrieb, die Verwaltung dieser Funktionen erfolgt ausschließlich über Samsung Health........
  1. Starte Samsung Health auf dem Handy
  2. Schaue ganz unten, dort steht Community und klicke darauf
  3. Ganz oben in der rechten Ecke gibt es drei übereinander liegende Punkte (Kontextmenü) wähle das bitte aus
  4. Einstellungen auswählen und die Felder entsprechend konfigurieren
  5. Community Profil einschalten
  6. Suchen nach meiner ID einschalten
  7. Personalisierte Dienste einschalten
  8. Standortinformationen einschalten
  9. Es ist elementar wichtig, einen Samsung Account für Samsung Health anzulegen
  10. Wechsele in Benachrichtigungen und schalte dort alles relevante ein
  11. Gehe aus den Einstellungen wieder raus
  12. Es gibt auf dieser Menüseite den Punkt "Herausforderungen" klicke da einmal drauf
Was wird Dir dort jetzt angeboten?
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
  • L: @Amkolo
"Amkolo",
es sind allerdings noch einige Einstellungen auf der Watch nötig, damit auch alles richtig und reibungslos funktioniert.
Dazu müsste ich mit Dir durch einige Menüpunkte der Watch wandern. Ganz so einfach ist das Thema nämlich nicht.
Erklärungen kann ich Dir alles, aber das muss ich effizient und problemorientiert machen...... Deshalb meinte ich eben telefonieren....... Wenn man seine Watch erst drei Tage hat, stehen garatiert sehr viele Softwareschalter nicht richtig...... Du musst ja auch auf der Watch ein gültiges Workout starten können mit GPS-Unterstützung und Standortbestimmungen.......
Ich kenne ja Deinen Wissenstand nicht.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Bei Herausforderungen habe ich gerade "lavendel, Mai" und meine gerade gestartete 1:1 challange.
nochmal meine frage, kann ich einfach aus der community nach personen suchen oder muss ich schon deren ID kennen um sie herauszufordern?
 
  • L: @Amkolo
"Amkolo",
leider ist es in der Tat so, dass Du entweder die ID oder die E-Mail-Adresse des imaginären Sport-Partners kennen musst.
Eine Suchfunktion wurde aus Datenschutzrichtliniengründen nicht eingebaut in Samsung Health.
Wenn Du es Dir zutraust jetzt noch für den Mai die Herausforderung zu schaffen (200000 Schritte), dann aktiviere diese Herausforderung.
Dort gibt es wiederum die Möglichkeit aus der Gruppe der Absolventen einen Partner zu triggern..... Dort werden auch Vorschläge zu Sport-Partnern gemacht.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Bei der Mai-Herausforderung bin ich schon dabei und schaffe ich ganz locker noch. wie kann ich denn dort aus der gruppe jetzt noch paar leuten suchen? 1/4 der 200 000 habe ich fast schon geschafft *:smiling-face:
 
  • L: @Amkolo
"Amkolo",
dass größte Manko ist allerdings, dass Du in Samsung Health dann nicht mit dem Sport-Partner kommunizieren kannst.
Das geht dann nur über PN in der Community oder über den normalen E-Mail-Verkehr.
Hier in der Community nenne ich mich jojoac007..... Dieser "Name" ist aber in Samsung Health nicht nutzbar...... Deshalb musst Du den Sport-Partner schon kennen oder aber hier in der Community ansprechen....
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Zurück
Oben