S Health & Wearables – Challenge! Wer macht die meisten Schritte?

  • L: @altair3290
Guten Morgen "Altair3290",
es ist ja ganz erstaunlich was Du an Boden gut gemacht hast in den paar Tagen....
Gegen Dich wollte ich nicht ernsthaft "Gehen oder Laufen" müssen.
Glücklicherweise konnte ich die Februar-Herausforderung abschließen.... Ich habe die Vermutung, dass Du das auch noch schaffen wirst.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
K
Kim
Hey,


  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
L: @Jojoac007
Guten Morgen "Jojoac007",
leider werde ich die Herausforderung für Februar nicht mehr schaffen und gegen Dich zu gehen ist wirklich eine Herausforderung *:smiling-face:. Werde mich jetzt in der Reha richtig anstrengen müssen, mal sehen wie die 3 Wochen so gehen, habe mich für die März Challenge angemeldet. Mal sehen ob ich die schaffe.
Gruß aus dem Norden,
altair3290
 
  • L: @altair3290
Da bin ich noch einmal ...... Lass Dir Zeit. Ich habe mich für den März ebenfalls auch schon angemeldet. Obwohl, meine armen Füße. Ich darf nicht dran denken....... Wenn ich Abends in der Dusche sitze, kann ich mit meinen Füßen das Wasser ohne Durchlauferhitzer auf 65 Grad erwärmen......
Ich habe mich diesmal, im Februar, ganz schön quälen müssen, um alle "Kurven" in der Herausforderung in der richtigen Zeit zu schaffen.
Aber diese Schrittaktivitäten haben ja auch dazu geführt, dass ich meine Samsung Galaxy Watch 46mm LTE jetzt mit verbundenen Augen bedienen kann ( :rofl: ) .... (das ist natürlich eine glatte Lüge....., aber Du weißt sicherlich wie ich das meine ...).
Ich bin auf den März gespannt. Ich beginne nämlich im März ebenfalls damit meine Amateurfunkantennenanlage aufzubauen und ich muss dann zusätzlich auch im Garten loslegen...... Aber es geht ja um Schritte. Die werde ich glücklicherweise dabei auch machen können.....
Ich bin gespannt wie wir uns in der Herausforderung "schlagen" werden.... Ich muss ja immer scharf auf meine Frau aufpassen. Die rennt urplötzlich an mir vorbei und wurde nicht mehr gesehen.
Auf das Deine Gesundheit schnell wieder zu einhundert Prozent verfügbar ist ...
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Also in meinem letzten Urlaub vor ein paar Wochen war ich mega fleißig! Täglich so um die 30.000 Schritte. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Aber aktuell bin ich froh, wenn ich auf 8.000 pro Tag komme ... *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye:
Und als hätte ichs im Vorfeld geahnt, hab ich doch glatt vergessen, der Globale Herausforderung im Februar beizutreten. *:face-with-tears-of-joy:
 
  • L: @JudithH
Guten Tag "JudithH",
30000 Schritte hören sich so nach 25 km bis 30 km an. Das schaffe ich maximal 3- oder 4-Mal hintereinander und dann geht das nicht mehr. Außerdem, egal in welche Richtung ich gehen würde, es würde sehr schnell sehr einsam werden.......
13000 Schritte täglich reichen mir, meine Füße kündigen sonst.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo Jürgen,
ja mit den 25-30 km hast du grob recht.
Naja im Alltag komm ich auch nie im Leben auf solche Zahlen. Aber beispielsweise bei nem Städteurlaub erkundige ich fast immer alles zu Fuß. So frei nach dem Motto vom guten alten Goethe: "Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen." *:winking-face: Und da kommen dann tatsächlich immer so einige Kilometer zusammen.
Schöne Grüße
 
  • L: @JudithH
Guten Tag Judith,
ab Samstag werde ich wieder durchstarten. Im Moment habe ich einige Probleme mit dem neuen Android-Betriebssystem 9 und der Samsung Galaxy Watch 46mm LTE.
Es regnet aber auch in Schevenhütte und ich bleibe daher heute zu Hause.
Ab morgen gibt es wieder täglich, im Schnitt, 14000 Schritte.
Ich laufe im Moment gegen L: @altair3290 und meine Frau....... Da muss ich mich echt anstrengen um nicht nur noch die berühmten "Staubwolken" zu sehen.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
  • L: @altair3290
Guten Abend "Altair3290"......,
Frage......: Was hast Du vor? Du bist weit genug gelaufen. Gerne kannst Du jetzt eine große Pause machen..... Ich erkunde derweil alleine die Gegend. Wenn ich feststelle, dass die Gegend sicher ist, werde ich es Dir schreiben..... Versprochen.....
:D *1f4a5.png**1f570.png*️*2705.png*
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
L: @Jojoac007
Guten Morgen Jojoac007,
ja das hättest Du wohl gerne, aber ich muß mich hier in der Reha wirklich anstrengen um bei all den Anwendungen auch noch die erforderlichen Schritte machen zu können. Trotzdem gebe ich nicht auf.
Wünsche Dir noch viel Spass beim Erkunden des Terrains.
Gruß aus der Nähe von Paderborn,
altair3290
 
  • L: @altair3290
Guten Tag "Altair3290",
leider muss ich für heute meinen Waldlauf beenden. Wir haben derzeit wieder "Sturm", der ein Begehen des Waldes, und hier ist ja überall Wald, zum Risiko werden lässt.
Bei uns soll es ab Montag Schnee geben. Ich bin sehr gespannt was die kommende Woche in der Herausforderung an Schritten noch möglich macht.
Morgen soll es den ganzen Tag Regen und Sturm geben.........
Auf dem Rückweg sind mir eben tatsächlich die Äste um die Ohren geflogen.
Liebe Grüße nach Paderborn.....
Allen Lesern ein schönes Wochenende.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
  • L: @altair3290
Guten Tag zusammen hallo "Altair3290",
leider gab/gibt es heute nur "Wetter".
Ich habe es bisher nicht geschafft auf die Strecke zu kommen.
Da mein Weg nur durch Wald geht, werde ich heute aber besser kein Risiko eingehen. Gestern sind mir die Äste nur so um die Ohren geflogen und heute bläst der Wind noch einmal mit mehr als 100 Prozent schlimmer als gestern. Außerdem es regnet fortwährend. Regen ist mir zwar egal, aber in der Kombination richtig ekelhaft.. So muss ich dann heute zu Hause bleiben. Ich war gestern Zeuge, wie ein alter Baum sich vor meinen Augen auf die Seite "gelegt" hat. Ich hätte mal ein Foto davon machen sollen. Das hole ich aber nach......
Für mich sieht es daher heute sehr schlecht aus, Du rennst Dir da ja was zusammen, Wahnsinn.......
69008i703FCCFA7D005064?v=v2.png

Rate mal, wer der Mensch mit den 10000 Schritten mehr da vor mir ist......... Genau, der Altair3290....
Und ich armes Männelein komme nicht vor die Tür weil es ein "Wetter" gibt.
Mist......, und ich wollte heute aufschließen......
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Guten Morgen zusammen,
seit drei Tagen war es unmöglich ein paar Schritte in der Herausforderung zu machen.
Es regnet und es stürmt. Einen Wald zu durchqueren ist absolut nicht möglich bzw. es wäre unverantwortlich.
Leider wird nach meinen neusten Untersuchungen der Wetterlage auch der Samstag sehr stark verregnet bleiben.
Wenn das diesen Monat mal kein Desaster gibt. Ich hatte meinen letzten Wochenschnitt auf ca. 65000 Schritte, in 5 Tagen, hochgefahren, als das schlechte Wetter begann.
Tja und jetzt wird es eng.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
  • L: @altair3290
Guten Tag zusammen, guten Tag "Altair3290",
hm..... ich befürchte, dass es Dir "Altair3290", nicht so gut geht, oder. Du bist plötzlich stehen geblieben. Oder ist Dir Deine Samsung Galaxy Watch gestorben?
Ich bin in einer Herausforderung noch nie so lustlos gewesen wie jetzt im März. Ich muss mich tatsächlich jeden Tag richtig zwingen um meine Schritte zu erledigen.
Ich liege zwar gut in der Zeit, aber ich bin ja gesundheitlich ein Wackelkandidat und es kann immer mal wieder passieren, dass ich plötzlich für eine Woche oder länger ausfalle.
Nun ja, ich sende noch ein Foto u d dann bin ich erst einmal wieder weg.....:
71281i49B33630C2953114?v=v2.png

Diese Herausforderung war schlimm...
Allen echten Sportlern wünsche ich weiterhin viel Erfolg.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
  • L: @altair3290
Guten Abend zusammen, guten Abend "Altair3290",
langsam mache ich mir richtig Gedanken..... Bist Du krank geworden, oder ist Deine Watch defekt oder was ist passiert ......
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
L: @Jojoac007
Hallo Jojoac007,
nein mir geht es gut, danke der Nachfrage. Ich konnte nur in der Reha nicht so viele Schritte laufen wie ursprünglich geplant. Außerdem war ich nicht so oft im Internet.
Jetzt bin ich aber wieder zu Hause und wenn ich wieder arbeiten gehe, normalisiert sich das mit Schritten auch wieder.
Gruß aus dem regnerischen Hamburg,
altair3290
 
  • L: @altair3290
Guten Morgen "Altair3290",
danke für Deine Rückmeldung. Mich hatte es ganz schlimm erwischt. So einen grippalen Infekt hatte ich schon lange nicht mehr.
Wir haben ja alle trotzdem die Herausforderung für den Monat März geschafft. Heute ist Montag und somit Opatag.
An Opatagen läuft der Jäger aus Schevenhütte nicht oder nur sehr wenige Schritte...... Also geht es erst ab Dienstag in der neuen Herausforderung, für dem Monat April, wieder los bei mir.
Der Monat April wird wahrscheinlich nur ganz knapp klappen. Ich muss ab der kommenden Woche wieder mit Gartenarbeiten beginnen. Vielleicht verschiebt sich das aber noch einmal, es soll bei uns im Westen noch einmal kalt werden und es soll regnen..... Ich bin gespannt.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Das mit der Grippe kann ich leider nur zu gut nachvollziehen... Mir läuft auch schon wieder die Nase - und dabei war ich grad so schön gut ne Woche Beschwerdefrei. *:face-with-rolling-eyes:
Mega doof. Da kommt man so gut wie gar nicht zum Schrittesammeln, weil man abens nach der arbeit einfach nur noch platt ist und ab aufs Sofa will.
Komm im Moment nur mit Müh und not auf 7.000 bis 8.000 Schritte. *:serious-face-with-symbols-covering-mouth:
 
  • L: @SusanneW
Guten Abend Susanne,
zu allem Überfluss war dieser Infekt leider ein richtiger ausgeprägter grippaler Virus.
In unserer Familie hatte er brutal zugeschlagen. Bei jedem von uns hatte der Virus über 3 Wochen Verweildauer. Ekelhaft. Mich hatte es erwischt und meine Frau noch viel extremer. Sie hatte zu allen anderen Symptomen auch noch einen extremen Husten.
Na ja, wir sind wieder gesund und auf dem Weg zur "alten Kraft".
Im Moment quälen wir uns durch die Kurven der Herausforderung für den April.......
Mal sehen......., ich brauche nach diesem Virus jedenfalls nach einem Tag mit 23000 Schritten immer noch einen Tag Ruhe. Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich mir meine 24 Stunden Tageszeit selbst einteilen kann und ich mich nur noch mit dem beschäftigen brauche, was ich für richtig erachte. Als Senior-Chef darf man das, grins......
Die Lage in der Herausforderung stellt sich im Moment wie folgt dar.
L: @altair3290 jagt mich ganz schon über die Strecke und meine Frau ebenfalls....... grrrr.....
76784i60FBEA74BF9EBDED?v=v2.png

Mittlerweile bin ich in den letzten 7 Monaten 1750000 Millionen Schritte gelaufen. Und das nur, weil ich verrückte Nudel meiner Frau und mir eine Samsung Galaxy Watch 46mm BT und LTE gekauft habe..... :D
Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin viel Erfolg und Spaß in der Herausforderung...
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Der April ist ja nicht mehr lange...
Konntest du die Ziellinie der Challenge-Strecke mittlerweile schon überschreiten, L: @Jojoac007?
 
  • L: @JudithH
Guten Tag "JudithH",
ich war so richtig in Fahrt. Vor 6 Tagen habe ich mir dann rechts und links den Ischiasnerv eingeklemmt....... Jetzt stehe ich 13000 Schritte....., einen Spaziergang, vor der Ziellinie und hoffe, dass ich am Wochenende wieder laufen kann....... Die letzten Tage waren grausam.......
Wird schon klappen, aber im kommenden Monat muss ich ganz massiv auf die Bremse treten.
Allen sportlich Aktiven viel Spaß bei der Herausforderung........
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Zurück
Oben