Galaxy Gear S3 Frontier synchronisiert die Schritte nicht mit s health

Hallo,
ich habe eine Gear 3, Modelnummer SM-R760.
Auch diese verbindet sich nicht mit dem S Health auf meinem Samsung Galaxy S5 Neo. Android 6.0.1.
Ich habe bereits alle oben aufgeführten Aktionen mehrfach (nur Smartphonereset nicht) durchgeführt. Hat jemand hier noch einen Vorschlag?
Danke und Gruß
 
K
Kim
Hey,


  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Hallo L: @Belzebub2,
hast du dein Samsung Galaxy S5 Neo auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, wie Pbra68 empfohlen hat?
Wenn das auch nicht hilft, solltest du dein Gerät mal überprüfen lassen. Die Kollegen unserer Customer Service Plaza kümmern sich gerne darum - und zwar ohne vorherige Terminvereinbarung.
Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
 
Moin,
Danke für die Antwort.
Es war etwas ganz blödes! Auf meinem Smartphone war nicht die aktuellste App von s health installiert. Kaum hatte ich die neueste App drauf, funktioniert es.
Danke
 
Schön, dass du den Fehler finden konntest, Beelzebub2. :smileyhappy: Auch das markiere ich als Lösung.
Viele Grüße
 
Ich habe auch gleiches problem. Gear S3 synchronisiert die Daten nicht auf iPhone X S-Health app. Synchronisieren dauert ewig, wird keine Daten übertragen. Uhr wurde zuletzt vor einer Woche erfolgreich synchronisiert.
Ich hatte das gleiche problem früher gehabt und deshalb hatte die Uhr zurückgesetzt ubd dabei die daten von 30 Tagen verloren. Jetzt möchte nicht schon wieder die Uhr zurücksetzen. Immer wenn eine woche oder länger nicht synchronisiert, taucht dieses Problem auf. Es gibt immer noch keine Webanwendung oder die möglichkeit die daten direkt von der Uhr auf SHealth zu synchronisieren! Wer lückenlose daten möchte soll eine andere Marke kaufen *1f61e.png*
 
L: @chepniman Hast du denn die Tipps hier im Thread ausprobiert? Die anderen User konnten es ja bereits lösen, mit einem Werksreset auf dem Smartphone oder einer einfachen Aktualisierung der Samsung Health App. Hast du das geprüft?
 
SHealth ist aktuellste von der Appstore. Wozu werkreset bis vor einer woche ging es. Eine woche hatte die uhr mit iPhone nicht synchronisiert jetzt synchronisiert in SHealth in endlose schleife aber keine Daten werden übertragen. Habe mich vom SHealth ab und angemeldet. Ich weiss wenn ich die uhr wieder zurücksetze wird wieder funktionieren aber dann verliere wieder die daten von einer woche und das will ich nicht.
 
Ich habe die Uhr zurückgesetzt und somit habe ich wieder meine daten von einer woche verloren!
ich hatte das gleich problem im März. Aufgrund sync. Fehler konnte die daten von gesamten Monat auf Shealth App nicht synchronisieren. Damals hatte auch als Lösung Uhr zurückgesetzt.
Ich bin gespannt wann das fehler wieder auftaucht. Innerhalb 2 Monaten oassiert dies immer wieder.
Samsung bietet keine direkte sync. Von der Uhr auf SHealth, wenn so eine möglichleit gäbe, könnte vielleicht meine daten retten. Eine PC Applikation wird seitens Samsung aus datenschutzgründen nicht ermöglicht, was für ein blödsinn ist. Ic bin mir sicher, wenn Apple so einen PC applikation für Applewatch erstellt, wird nächsten Tag von Samsung auch so eine Applikation geben *:smiling-face:
Bald werden neue smartwatches presentiert. Aufgrund ständigem sync. Fehler mit SHealth auf iPhone werde mir was neues überlegen. Ich mag mein Gear S3 sehr schick aber was habe ich von einer Smartwatch mit verlorene daten. Hersteller bietet auch keine alternativen sowie PC App oder direkt sync. Von der Uhr auf SHealth server, was nicht so schwer sein kann.
Ich hoffe darauf, dass endlich ein Applewatch Uhr mit runde design.
 
@chepniman schrieb: Eine PC Applikation wird seitens Samsung aus datenschutzgründen nicht ermöglicht,
Woher hast du diese Info? Unser Wissensstand ist, dass an einer PC-Version von Samsung Health gearbeitet wird.
 
Habe die samsung wearable app aufgerufen und aktualisieren müssen, danach hat das synchronisieren geklappt. Eine vorherige Anzeige, dass diese app aktualisiert werden muss hatte ich nicht bekommen
 
Sry, aber was sind denn das für Ratschläge hier? Das Smartphoe resetten, weil die Gear nicht mehr synchronisiert? Dafür gehen mir sämtliche anderen Einstellungen flöten? Wenn ihr Bauchschmerzen habt, lasst ihr euch dann auch alle Organe entfernen und dann wieder einsetzen? Meine *****, hier laufen Leute rum, unfassbar!
 
@Whity schrieb:Sry, aber was sind denn das für Ratschläge hier? Das Smartphoe resetten, weil die Gear nicht mehr synchronisiert? Dafür gehen mir sämtliche anderen Einstellungen flöten? Wenn ihr Bauchschmerzen habt, lasst ihr euch dann auch alle Organe entfernen und dann wieder einsetzen? Meine *****, hier laufen Leute rum, unfassbar!
Was gehtn mit dir? Dich über Tipps aufregen aber keine einfeen haben? Pf Leude gibts.
 
Für mich ist wenn die Uhr niht mehr mit dem Handy die Dten synchronisiert das reseten des Hand Iphone x keine Lösung! warum sollte ich wegen Samsung Problemen alle meine Daten verlieren müssen1 komischer Support
 
@ElimGarak schrieb:mad:Whity schrieb:Sry, aber was sind denn das für Ratschläge hier? Das Smartphoe resetten, weil die Gear nicht mehr synchronisiert? Dafür gehen mir sämtliche anderen Einstellungen flöten? Wenn ihr Bauchschmerzen habt, lasst ihr euch dann auch alle Organe entfernen und dann wieder einsetzen? Meine *****, hier laufen Leute rum, unfassbar!
Was gehtn mit dir? Dich über Tipps aufregen aber keine einfeen haben? Pf Leude gibts.
Also bleib mal realistisch.... meine S3 will sich nach dem Update auf das neueste Android beim S9 nicht mehr syncen.... (Verbindung steht, akku stand wird in der waerable app angezeigt) ich hab auch echt keine Lust weil ein Hersteller , der beides herstellt es nicht gebacken kriegt mein Handy komplett zu loeshen.. Oder bezahlt mir Samsung die Zeit die ich brauche nur um das Ganze Zeug (u.a. smarthom/ mobilebanking usw. ) wieder einzurichten... Auch ein Kunde hat seine Zeit nicht geklaut....
gruss goerdi
 
Hast du mal die Daten der Apps Galaxy Wearable und Samsung Health gelöscht?
  • Einstellungen >
  • Apps >
  • Galaxy Wearable >
  • Speicher >
  • Daten löschen.
Das gleiche dann bei Samsung Health.
 
Hallo !
zum Teil..... im Energiesparmodus zeit die Health app weiterhin "keine waerables gefunden"... Das Telefon sagt weiterhin "verbunden" und die Wearble app zeigt alle aktuellen Daten (Akku / Speicher usw.)
Vor den Ganzen Updates ging das aber auch das beim Wischen die Daten von der Uhr auf dsa Handy übertragen wurden..
Nicht im Energiesparmodus scheint es zu funktionieren... aber das ist kein Dauerzustand...
Gruss Gerd
 
Hi !
Kleine Korrektur irgendwie kommt mir das vor wie Lotto spielen.... die Uhr ist immer im Blutooth verbunden aber übertragen wird nur wenn , ich weiss nicht wer, lustig genug ist...
Heute z.B. habe ich in den normalen Modus geschaltet umd meine Daten aufs Handy zu kriegen (schlimm genug das ich das so machen muss, da ist jede China Uhr besser) nur dann wollte sie auch keine Daten übertragen... erst muss ich die Verbindung trennen und wiederherstellen (samt kopplung) das es wieder im normalen Modus ging (Energiesparmodus ist immer noch Essig mit der Übertrageung)
Gruss Gerd
 
Der Beschreibung nach klingt das genau nach meinem Problem! Neueste Galaxy Watch, neuestes Tizen auf der Galaxy watch. Iphone XR, wearable Apple AppStore auf dem neuesten Stand. Habe auch die Bluetooth Verbindungen im Focus. Mehrmal alles neu aufgesetzt (außer Iphone reset). Mach kompletter Neuinstallation klappt der Sync ein paar Mal, max. 2 Tage und dann verabschiedet sich irgendwas und ich bekomme manchmal gerade noch die Verbindung zur Wearable App aber keine mehr zur Samsung Health.... Egal was ist veranstalte.
 

Similar threads

U
Hallo liebe Community, ich habe eine Gear S3 Frontier, welche ich an meinem Galaxy S8 betreibe und meine tägliche Schritte in der Health App mitverfolge. Seit kurzem habe ich das Problem, dass die Schritte nicht mehr richtig gezählt werden. Wenn ich das Handy einstecken habe und gleichzeitig die...
Antworten
4
Aufrufe
118
L
K
Hallo, seit vorgestern habe ich eine System-Update auf meinem HONOR 8 und seitdem synchronisiert sich meine Gear S3 nicht mehr vollständig mit S Health. Jemand noch dieses Problem? Neue Installation der SHEalth App war erfolglos. 276216
Antworten
2
Aufrufe
135
J
S
Guten Tag, ich habe eine Samsung Gear S3 Frontier und mir heute die Samsung Health App auf meinem Handy installiert. Gleichzeitig nutze ich noch die Gear S App um meine S3 mit dem iPhone zu koppeln. Mein Problem liegt in der Health App, ich bekomme es nicht hin, meine S3 Frontier mit dieser...
Antworten
51
Aufrufe
326
A
J
Hallo, heute kam meine Gear Sport an. Ich wollte in der S-Health App die Schritte nur durch die Gear sport zählen lassen. In der Auswahl zur Schrittaufzeichnung war nur meine alte Gear fit, das Mobiltelefon und alle Geräte. Die alte Gear fit hatte ich aber schon vom gesamten Gerät entfernt (S9)...
Antworten
2
Aufrufe
138
J
V
Ich habe ein Problem mit der Einstellung von S-Health, in den einstellungen habe ich 3 Optionen zum auswählen der Schritte die gezählt werden. 1.) Mobilphone 2.) Gear S3 3.) Gesamte Schritte Habe Option 2 ausgewählt, da ich die Gear 23h am Tag trage, hier trage ich Traininge ein und zähle...
Antworten
16
Aufrufe
171
K
Zurück
Oben