Samsung Health - Gear S3 Frontier - iPhone

S
S.
User
Guten Tag,
ich habe eine Samsung Gear S3 Frontier und mir heute die Samsung Health App auf meinem Handy installiert.
Gleichzeitig nutze ich noch die Gear S App um meine S3 mit dem iPhone zu koppeln.
Mein Problem liegt in der Health App, ich bekomme es nicht hin, meine S3 Frontier mit dieser App zu koppeln.
Klicke ich auf „Zubehör suchen“ sucht er zwar, findet aber kein Gerät.
Klicke ich direkt auf die S3 und wähle dort „Registrieren“, springt er netter Weise in die Gear S App und mehr passiert nicht.
Wo liegt hier der Fehler. Die S3 ist ja schon über die Gear S App mit dem Handy gekoppelt, aber in der Samsung Health ab funktioniert sie nicht.
Folgende Sachen habe ich probiert:
Bluetooth-Verbindung trennen und neu koppeln
Gear S App deinstallieren
S3 zurücksetzen.
Das einzige was ich dadurch gewonnen habe ist, dass meine gesamten Trainingsdaten futsch sind. Selbst die, die schon gespeichert waren, wurden durch dieses App hin und her gelöscht.
Ich hoffe auf schnelle Hilfe und bedanke mich im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo Shotgun266,
ich habe bei meinen Kollegen angefragt, was du noch ausprobieren kannst.
 
Hi,
Wenn du die Gear über Samsung Gear verbunden hast und danach Samsung Health installiert und den Anweisungen gefolgt bist sollte die Gear sich synchronisieren ohne irgendeine Registrierung oder weitere Verbindungen.
 
Hallo Shotgun266,
was Derda sagt, ist richtig und wurde auch von unseren Experten bestätigt: Normalerweise erfolgt die Synchronisation mit Samsung Health beim Öffnen der App automatisch, sofern die beiden Geräte gekoppelt sind. Was genau funktioniert bei dir denn in der App nicht?
 
@Shotgun266 schrieb:Guten Tag,ich habe eine Samsung Gear S3 Frontier und mir heute die Samsung Health App auf meinem Handy installiert. Gleichzeitig nutze ich noch die Gear S App um meine S3 mit dem iPhone zu koppeln. Mein Problem liegt in der Health App, ich bekomme es nicht hin, meine S3 Frontier mit dieser App zu koppeln. Klicke ich auf „Zubehör suchen“ sucht er zwar, findet aber kein Gerät. Klicke ich direkt auf die S3 und wähle dort „Registrieren“, springt er netter Weise in die Gear S App und mehr passiert nicht. Wo liegt hier der Fehler. Die S3 ist ja schon über die Gear S App mit dem Handy gekoppelt, aber in der Samsung Health ab funktioniert sie nicht. Folgende Sachen habe ich probiert:Bluetooth-Verbindung trennen und neu koppelnGear S App deinstallierenS3 zurücksetzen. Das einzige was ich dadurch gewonnen habe ist, dass meine gesamten Trainingsdaten futsch sind. Selbst die, die schon gespeichert waren, wurden durch dieses App hin und her gelöscht. Ich hoffe auf schnelle Hilfe und bedanke mich im Voraus.
Habe genau das gleiche Problem die App Samsung Health auf dem Iphone lässt sich nicht mit der Gear S3 Frontier koppeln. Über die App Galaxy Watch ist die Uhr bereits mit dem Iphone gekoppelt und verbunden.
Ist die App Samsung Health nicht dazu gedacht, die Daten mit der Uhr zu syncronisieren? Oder was mache ich hier falsch?
Vielen Danke im Voraus.
 
Hallo Chris,
normalerweise werden die Daten synchronisiert, wenn du Samsung Health über die App Galaxy Watch öffnest.
Werden die Daten auch nach mehreren Versuchen nicht synchronisiert, dann deinstalliere bitte Galaxy Watch und installiere die Anwendung anschließend neu. Führe in diesem Fall auch bei der Gear S3 frontier einen Reset durch.
Viele Grüße
 
Hallo,
was und wie etwas "normalerweise" funktionieren sollte passt leider nicht mit dem überein was wirklich passiert. Habe auch eine Gear S3 Frontier und ein IPhone 7, Galaxy Watch App funktioniert mit der S3, die Health App nicht. Ab und zu wird beim Starten zwar angezeigt das die App sich mit der S3 synchronisiert, aber letztendlich passiert nichts. Die App habe ich inzwischen mehrfach neu installiert, aber da ändert sich nichts... Meistens wird einfach nur angezeigt das kein Wearable verbunden ist...
 
  • Bitte starte das iPhone einmal neu und versuche dann die Synchronisation erneut.
  • Wenn das nicht klappt, setze bitte die Uhr zurück, deinstalliere beide Samsung Apps, starte das iPhone neu und installiere die Anwendungen wieder.
  • Sollte auch das nicht klappen, dann setze bitte die Einstellungen deines iPhones zurück.
 
@Shotgun266 schrieb: soll man sein Handy zurücksetzen. Was soll so ein Quatsch? Da möchte ich mal die Begründung für hören.
Bei einer Verbindung zwischen zwei Geräten kann der Fehler auf beiden Seiten liegen. Wir hatten schon User, bei denen die Verbindung nach einem Zurücksetzen wieder stabil war.
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Lieber Support,
Sie wundern sich über den Ton? Hören Sie den Frust darin nicht heraus? Ich kann es inzwischen nachvollziehen... Hier wird generell nämlich nichts großartiges erwartet, einfach nur eine Datensynchronisierung.
Ihre ersten Tips waren Telefon neustarten und Apps neu installieren, geschenkt, hatte ich in meiner Frage darüber schon gemacht, den Tip des Rücksetztens der Uhr habe ich ja versucht herauszuzögern um nich alle Daten zu verlieren die darauf gespeichert waren. Hilft ja nichts, also doch gemacht und oh Wunder, da kommen Daten am Telefon an. Für 2 Wochen hat alles soweit funktioniert, heute ist dann plötzlich die Bluetooth LE Verbindung nicht mehr zu aktivieren. Mehrfaches Neustarten von Bluetooth und beiden Geräten hat mal wieder nichts gebracht.
Also:
  • mal wieder die Uhr zurückgesetzt,
  • mal wieder alle Einstellungen und Individualisierungen neu durchgeführt,
  • mal wieder grundsätzliche Apps heruntergeldaden und aktualisiert,
  • mal wieder funktioniert die Synchronisation zwischen der Uhr und der Health nicht.
Letztendlich schein zwar die Kopplung zum Telefon wieder da zu sein, jedoch wieder ohne Health. Dabei ärgert mich noch mehr dass alle Daten die Health auf dem Telefon bereits von der Uhr hatte auch weg sind?!?
Testweise hatte ich vor 2 Wochen mal die Uhr an meinem (Dienst) Samsung. Das Platformbedingt nicht alle Funktionen bei Apple zu benutzen sind, OK, damit kann ich leben, aber diesen Murks abzuliefern, da könnte man schon fast Schikane unterstellen....
Sollten Sie Rechtschreibfehler finden tut es mir leid, ich habe meine Energie dafür benutzt meinen Ärger höflich zu formulieren.... Würde Ihnen ja meinen Pulsverlauf des heutigen Tages senden, geht aber nicht, bekomme die Daten ja mal wieder nicht von der Uhr....
mfg
MarcoC
 
Hallo Cardin,
bevor die Samsung Health App deinstallierst oder aktualisierst, solltest du die Daten in deinem Samsung Konto sichern. Die Möglichkeit zur Datensynchronisation mit deinem Samsung Konto findest du in den Einstellungen von Samsung Health.
Viele Grüße
 
Hallo Cardin,
habe das gleiche Problem. Auch nach Neuinstallation keine Verbindung, allerdings der Hinweis "dieses Zubehör ist in Ihrem Land möglicherweise nicht erhältlich oder nicht in Verbindung mit Ihrem Gerät einsetzbar".
Hast Du mittlerweile eine Lösung für Dein Problem?
 
Hallo Shortgun hast du dein Problem lösen können, es ist ja schon ein paar Tage her.
Ich habe nämlich jetzt genau das gleich Problem wie du. Bis zum gestrigen Tag lief alles bestens, bis die Galaxy App heute eine Aktualisierung der Samsung Health App wollte, welche ich auch durchführte. Danach ließ sich Samsung health nicht mehr mit der Gear S3 synchronisieren bzw. lief das ganze Prozederre mit der Registrierung genauso ab wie bei dir. Beim Klick auf Registrierung springt health zurück auf die Gear App und nichts passiert mehr.
Ich habe alles mehrfach installiert und deinstalliert, alles ohne Erfolg
 
Guten Tag,
ich habe leider genau das gleiche Problem mit meinem IPhone XR und der Galaxy Watch. Gibt es hier eine Lösung welche nicht durch zurücksetzen bzw. ein Neuaufsetzen beider Apps und Geräte funktioniert?
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin Kühenlenz
 
Hallo,
ich habe genau dieses Problem mit Gear Sport und Iphone 8. Seit 3-4 Tagen ist der Status „keine Wearables verbunden“. Aber die Verbindung mit der Galaxy App funktioniert. Sind vllt. einfach die ganzen Samsung Uhren mit dem Samsung Health App über IOS betrieben völlig unkompatibel? Das wäre aber ärgerlich.
 
Hallo zusammen,
bei mir auch das gleiche Problem. Alle Schritte eingehalten und nach 12 Stunden spätestens verliert die Uhr den Connect. Wie schaffe ich hier Abhilfe?
Grüße
 
Hallo,
mir geht es genauso.
Die Galaxy Watch App ist verbunden.
Die Health App findet keine Uhr.
Das ist wirklich sehr ärgerlich.
Die Uhr selbst synchronisiert ja die Workouts umd daten nicht in den Samsung Account - oder?
 
Hallo,
ich habe nun bereits mehrfach Uhr und Phone resetet, macht wirklich kein Spaß mehr. WIe kann man hier Abhilfe schaffen?
 
Hallo,
ich bin weiter gekommen....
Ich habe zwar die App deinstalliert und Bloetooth verbindung gelöscht und alles neu eingerichtet - aber die Lösung war glaube ich, bei der installation der Health App nur das "nötigste" an AGB´s zu bestätigen.
Ich habe Marketing-informationen und Personalisierte-Dienste nicht bestätigt.
Seit dem funktioniert meine Health App wieder unter IOS.
Kann das jemand bestätigen ?
viele Grüße
 
Hallo,
habe ich auch schon versucht, hat alles nicht geholfen, nach 1 1/2 Tagen ging es wieder nicht.
Ich habe aufgegeben, hier meldet sich ja auch keiner vom Team.
 

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