Gears S3 Frontier und Samsung Health: extremer Akkuverbrauch

M
M.
User
Hallo zusammen, ich habe mir nun auch die Gears S3 Frontier zugelegt. Bisher bin ich sehr zufrieden. Allerdings nur dann, wenn ich die Samsung Healt App nicht installiert habe (auf iPhone 8). Normalerweise hält der Akku der S3 gute 2,5 Tage. Mit der App maximal einen Tag. WLAN, GPS und Pulsmesser sind ausgeschaltet. Ist das Problem bekannt bzw. woran kann das liegen? Danke schon mal

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Das musst du jetzt mal erklären. Du hast eine S3 Frontiers und ein IPhone 8, soweit so gut. Normal ist alles in Ordnung.
Aber wenn du auf dem IPhone die S-Health App installierst, leert sich der Akku der Uhr auf einmal?
 
@Blakwolf schrieb:Das musst du jetzt mal erklären. Du hast eine S3 Frontiers und ein IPhone 8, soweit so gut. Normal ist alles in Ordnung.Aber wenn du auf dem IPhone die S-Health App installierst, leert sich der Akku der Uhr auf einmal?
Genau so ist es. Anstatt 2,5 Tage Akku nur noch einen Tag.
 
@MonteCristo schrieb:Hallo zusammen, ich habe mir nun auch die Gears S3 Frontier zugelegt. Bisher bin ich sehr zufrieden. Allerdings nur dann, wenn ich die Samsung Healt App nicht installiert habe (auf iPhone 8). Normalerweise hält der Akku der S3 gute 2,5 Tage. Mit der App maximal einen Tag. WLAN, GPS und Pulsmesser sind ausgeschaltet. Ist das Problem bekannt bzw. woran kann das liegen? Danke schon mal
Auch ich kann bestätigen das seit dem ONE UI Update die SAMSUNG HEALTH APP extrem Akku zieht. Ebenfalls sind bei mir WLAN, GPS und Pulsmesser deaktiviert. Ich selbst habe eine GEAR S3 FRONTIER mit einenm GALAXY S7 in Verwendung. Vor dem ONE UI Update hatte ich definitiv 2 bis 2,5 Tage Akkukapazität ...
 
@WGrenus schrieb:
Auch ich kann bestätigen das seit dem ONE UI Update die SAMSUNG HEALTH APP extrem Akku zieht. Ebenfalls sind bei mir WLAN, GPS und Pulsmesser deaktiviert. Ich selbst habe eine GEAR S3 FRONTIER mit einenm GALAXY S7 in Verwendung. Vor dem ONE UI Update hatte ich definitiv 2 bis 2,5 Tage Akkukapazität ...
Hier genau das gleiche. WLAN, GPS und Plusmesser deaktiviert (AOD natürlich auch). Akkulaufzeit nach dem Update auf ONE UI von zwei bis drei Tage runter auf einen knappen Tag (Gear S3 Frontier mit iPhone Xr).
 
Guten Morgen!
Gestern um 23.45 Uhr mit 55% Akku schlafen gegangen. Flugmodus an, Nachtmodus an. Heute um 6.00 Uhr nur mehr 5% Akku.
Lt. GALAXY WEARABLE App saugt das Watch Face 37% und die Samsung Health App 25% Strom.
So ist die Uhr nicht brauchbar!!!
 
Habe die S3 frontier jetzt seit November 2018. Seit One UI geht auch bei mir der Akku wahnsinnig schnell leer. Habe jetzt Samsung health auf meinem Handy deinstalliert. Danke für den Tipp. Ich habe ein S7 mit Lineage OS 16 (Android 9)
 

Similar threads

S
Guten Tag, ich habe eine Samsung Gear S3 Frontier und mir heute die Samsung Health App auf meinem Handy installiert. Gleichzeitig nutze ich noch die Gear S App um meine S3 mit dem iPhone zu koppeln. Mein Problem liegt in der Health App, ich bekomme es nicht hin, meine S3 Frontier mit dieser...
Antworten
51
Aufrufe
305
A
M
Hallo, ich bin seitdem 27.04 stolzer Besitzer der Samsung Galaxy Gear S3 Frontier und bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit der Smartwatch das einzigste was mir fehlt bzw was ich noch nicht gefunden habe sind die Stresslevelmessung und Sauerstoffsättigungsmessung wo bzw wie kann ich das auf die...
Antworten
1
Aufrufe
142
M
B
Hallo, ich habe eine Gear S3 Frontier mit einem Iphone 8 über Bluetooth gekoppelt. Wenn ich die Uhr Zuhause über Wlan verbinde, über eine Fritzbox, hat die Galaxy App keine Verbindung zum Store. Es kommt nur eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung mit dem Store hergestellt werden kann und...
Antworten
1
Aufrufe
134
J
K
Hallo, ich habe ein Iphone 11 und eine Gear S3 Frontier und wollte mir ein neues Ziffernblatt downloden. Die Watch ist sowohl mit Bluetooth als auch mit WLAN verbunden. Die Installation über die App "Galaxy Watch" funktioniert nicht. Hat Jemand eine Idee? Gruß Ulli 5588997
Antworten
5
Aufrufe
155
J
S
Hallo, ich habe mir die S3 Frontier neu zugelegt. Als Smartphone nutze ich ein HTC 10. Ich bekomme es leider nicht hin, dass What'sApp Nachrichten und SMS Eingänge auf der Uhr angezeigt werden. Gear S Plugin und Gear Wearable sind installiert, Benachrichtigungen in der App sind eingeschaltet...
Antworten
2
Aufrufe
114
S
Zurück
Oben