Gear S3 und Galaxy S8_Schrittzähler

U
U.
User
Hallo liebe Community,
ich habe eine Gear S3 Frontier, welche ich an meinem Galaxy S8 betreibe und meine tägliche Schritte in der Health App mitverfolge.
Seit kurzem habe ich das Problem, dass die Schritte nicht mehr richtig gezählt werden. Wenn ich das Handy einstecken habe und gleichzeitig die Uhr am Handgelenk, zählt er auf beiden Geräten die Schritte und addiert sie dann in der App zusammen. Somit zeigt er mir in der App viel zu viele Schritte an.
Wenn sich die App mit der Gear S3 synchronisiert, addiert er die doppelt vom Handy gemessenen Schritte auch in den Schrittzahlen der S3 hinzu.
In der Health App unter Schritte kann ich auch nur zwischen Alle Schritte und Mobiltelefon wählen. Die Gear S3 wird mir nicht mehr angezeigt.
Wie kann ich das Problem lösen?
Viele Grüße
Uwe

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Gleiches Problem hab ich auch.... zu meinen anderen problemen wie z.B. Akkulaufzeit seit dem ach so tollen Update
Und vorweg, es liegt nicht am Smartphone. Egal welches handy (S8, S7, Google Pixel etc. haben alles das selbe Problem, dass man in der App nicht mehr gesondert wählen kann welche Schritte gezählt werden)
Vorher konnte man wählen zwischen
  • alle Schritte
  • nur Telefon
  • nur Uhr
Jetzt geht noch
  • alle Schritte
  • nur Telefon
 
Da gab es wohl ein Update, welches die Funktionalität des Schrittzählens bei gleichzeitiger Verwendung von Uhr und Handy gründlich zerstört hat.
Im Infotext der Health App bei den Schritten steht jetzt, dass die Schrittzahlen bei manchen Quellen wie der Galaxy Uhr nicht separat angezeigt werden, sondern automatisch in Health integriert. Die Gesamtschrittanzahl wird automatisch berechnet.
Welchen Sinn hat das ganze, wenn die Schritte einfach von Handy und Uhr addiert werden, egal das sie die selbe Strecke zur selben Zeit gemessen haben?
Deinstallation und Neuinstallation der Health App, sowie Neukoppeln der Uhr brachte keinen Erfolg, nur das jetzt alle meine Aufzeichnungen weg sind.
Ist das Problem Samsung bekannt und sie arbeiten dran?
 
Hi, Problem ist bekoannt, wurde auch hier schon des öfteren besprochen.....
Also wie bei allen fehlern die von SAMSUNG kommen wirds das beste sein damit umgehen zu lernen, denn behoben wird rein garnichts.
LG
 
Kann das Problem bestätigen (Gear S3 Classic mit Huawei P20 Pro).
Durch den Fehler (so es denn hoffentlich einer ist) ist die Schrittzählerfunktion absolut unbrauchbar geworden.
 

Similar threads

P
Hallo seit gestern synchronisiert s health meine Schritte nicht mehr mit der S3 Frontier. Resetten hat auch nichts gebracht. Gestern lief alles noch. Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir sagen, wie die App meine Schritte wieder synchronisiert...
Antworten
41
Aufrufe
378
J
X
Ich habe seit dem Wochenende die Samsung Gear S3 Frontier. Heute ist mir aufgefallen, dass die Uhr mehr als 1000 Schritte gezählt hat, während ich einem Kollegen am PC was erklärt habe.......aber ich schwöre, dass ich keinen einzigen Schritt gelaufen bin. Kann man das irgendwie einstellen oder...
Antworten
7
Aufrufe
143
D
J
Hallo, heute kam meine Gear Sport an. Ich wollte in der S-Health App die Schritte nur durch die Gear sport zählen lassen. In der Auswahl zur Schrittaufzeichnung war nur meine alte Gear fit, das Mobiltelefon und alle Geräte. Die alte Gear fit hatte ich aber schon vom gesamten Gerät entfernt (S9)...
Antworten
2
Aufrufe
135
J
B
Hallo zusammen, mir ist in Kombination meiner Samsung Gear S3 und Samsung Health aufgefallen: ich starte eine Lauf-Aktivität mit der Samsung Gear S3, die Distanz und Kalorien werden ermittelt gleichzeitig zählt er die regulären Bewegungsschritte und die daraus verbrauchten Kalorien auch Die...
Antworten
3
Aufrufe
167
J
T
Hallo Leute, ich habe meine S3 Classic so in ziemlich allen Lebenslagen am Handgelenk und bin sehr zufrieden. Ein Punkt stört mich jedoch und zwar die für mich nicht korrekte Anzeige der insgesamt geklaufenen Schritte. Hin und wieder lege ich die Uhr bei Arbeiten ab um sie zu schonen. Die...
Antworten
2
Aufrufe
132
J
Zurück
Oben