Gear Sport und S-Health Schritte

J
J.
User
Hallo,
heute kam meine Gear Sport an. Ich wollte in der S-Health App die Schritte nur durch die Gear sport zählen lassen. In der Auswahl zur Schrittaufzeichnung war nur meine alte Gear fit, das Mobiltelefon und alle Geräte. Die alte Gear fit hatte ich aber schon vom gesamten Gerät entfernt (S9). Trotzdem taucht sie für Schrittaufzeichnungen noch auf.
Laut S-Health Startbildschirm hat sich die Gear Sport schon mit S-Health synchronisiert.
Weil ich die alte Gear fit einfach nicht aus der Auswahl zur Schrittaufzeichnung raus bekommen habe, habe ich alle meine Daten für S-Health zurück gesetzt. Kompletter Reset meiner Daten *heul*
Jetzt ist zwar die alte Gear fit raus, aber die Gear Sport taucht immer noch nicht in der Auswahl zur Schrittaufzeichnung auf. Ich kann nur das Mobiltelefon oder alle Schritte anwählen. Ich möchte aber nicht "alle Schritte" wählen, weil ja sonst Handy UND Gear sport zählen, oder? Ich will ja die Schritte nicht doppelt gezählt haben, wenn ich beim Wandern beide Geräte mit habe.
Was kann ich noch tun?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Setze mal die Uhr komplett zurück und auch die Samsung Health App (da die Daten von S-Health in der Cloud gespeichert werden), sollten da eigentlich keine Daten verloren gehen.
Dann verbinde die Uhr nochmal komplett neu mit deinem Gerät (Bluetooth Verbindung aus den Handy Einstellungen löschen). Richte sie komplett ein und öffnen dann die S-Health App (die Uhr unbedingt verbunden lassen)
Dann einmal runterziehen zum synchronisieren, dann sollte sogar automatisch auf die Gear Sport umgeschaltet werden.
So war es bei meiner Gear Sport und auch bei meiner jetzigen Galaxy Watch...
 
Hallo L: @JennyKbk,
hat dir Lucas Tipp geholfen? Dann markiere ihn bitte als Lösung. *:sun-with-face:
 

Similar threads

M
Ich habe eine neue Gear Fit2. Wenn ich Sport mache und die Gear mir ein Workout anzeigt wird dieses nicht immer in S-Healt übertragen. Wenn ich über S-Health auf das Gear Widget gehe wird mir in der Gear das Workout angezeigt, jedoch nicht in S-Health übernommen. Das passiert nicht immer, aber...
Antworten
25
Aufrufe
247
A
K
Hallo zusammen, Ich hatte vorher eine Gear Fit in Kombination mit meinem S6 Edge und später S8. Hier hat die Übertragung sämtlicher Daten immer einwandfrei funktioniert. Nachdem meine Gear Fit defekt war, und ich deshalb seit kurzem die Gear Fit 2 in Kombination mit dem S8 nutze, ist mir...
Antworten
23
Aufrufe
236
D
V
Ich habe ein Problem mit der Einstellung von S-Health, in den einstellungen habe ich 3 Optionen zum auswählen der Schritte die gezählt werden. 1.) Mobilphone 2.) Gear S3 3.) Gesamte Schritte Habe Option 2 ausgewählt, da ich die Gear 23h am Tag trage, hier trage ich Traininge ein und zähle...
Antworten
16
Aufrufe
169
K
G
Hallo, ich habe eine Gear Sport und diese zeigt mir die aktuell verbrauchten Tageskalorien an. Wenn ich ein Workout aufzeichne so wird dieses in den Kalorienverbrauch auf der Gear Sport eingerechnet, richtig? In der Samsung Health App habe ich meine Körperdaten eingegeben und ich erhalte einen...
Antworten
9
Aufrufe
131
J
M
Hallo, ich habe jetzt bemerkt, dass keine Trennung der Schrittzähler der Gear Sport und Samsung Health App mehr erfolgt. Das ging bisher immer, also kann keiner behaupten, dass wäre technisch nicht möglich! Bisher gab's in Health die Möglichkeit, den Schrittzähler entweder auf Uhr, oder...
Antworten
3
Aufrufe
126
E
Zurück
Oben