Gear Fit 2 überträgt Schritte, Workouts und Schlafdaten nicht an S Health

K
K.
User
Hallo zusammen,
Ich hatte vorher eine Gear Fit in Kombination mit meinem S6 Edge und später S8.
Hier hat die Übertragung sämtlicher Daten immer einwandfrei funktioniert.
Nachdem meine Gear Fit defekt war, und ich deshalb seit kurzem die Gear Fit 2 in Kombination mit dem S8 nutze, ist mir aufgefallen das die Schritte und Schlafdaten aus dem 24 Stunden Log nicht an S Health übertragen werden.
Habe schon alles probiert, aber die Schritte, Schlafdaten und Workouts werden nicht übertragen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Guten Morgen, Ich habe die Daten wie beschrieben gestern Abend gelöscht und mich anschließend wieder angemeldet.
Das brachte kein Erfolgserlebnis mit sich, aber der anschließende Neustart der Uhr am heutigen Morgen brachte dann endlich die Synchronisation zurück!
Vielen Dank, mein Problem ist gelöst *1f64f_1f3fb.png**1f44c_1f3fb.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo zusammen seit 2 Tagen gehöre ebenfalls zu den Fit 2 Besitzer. Nun habe ich das Problem dass die Schritte nicht (nicht richtig ) auf die S-Health übertragen werden, ebenfalls sehe ich die Schlafaufzeichnung nicht und die Treppen erkennt er nach 4 Stockwerken als Treppe ........ auch nach mehrmaligem Synchronisieren gibt es grosse Differenzen. Hat jemand Tipps oder Erfahrung mit den selben Problemen ?
 
Hallo LIMANO,
ich habe deinen Thread mal verschoben, da deine Frage gut hier reinpasst. Schau mal, ob es dir hilft deine Gear Fit2 zurückzusetzen.
 
Hallo Kuddel,
hast du deine Samsung Gear Fit2 auch schon zurückgesetzt? Tippe hierfür auf "Einstellungen > Gear-Info > Gear-Reset > Werkseinstellungen". Sichere zuvor aber deine Daten über Samsung Gear oder S Health.
Ich bin gespannt auf dein Feedback!
 
Hallo, ich habe das Problem auch, zuerst hat das alles funktioniert, seit Sonntag werden keine Schritte und schlafaufzeichnungrn mehr an s-health übermittelt. Habe gestern die Uhr resettet aber leider ohne Erfolg. Was kann ich noch tun?
 
Ich hab das honor 9. Die ersten Tage hat es ja funktioniert, aber seit letzten Sonntag nicht mehr.
 
Schreib mir mal eine PN, ich gebe dir eine E-Mail-Adresse, an die du dich wenden kannst.
 
Hallöle, die health app und die gear fit 2 synchronisieren sich nicht mehr. Habe neues Handy, Huawei p 10 lite. Habe die App mehrfach neu installiert und die Uhr mehrfach zurück gesetzt, nutzt nix. Es erscheint der Hinweis in der App, Synchronisierung läuft und dann kommt :konnte nicht synchronisiert werden. Bitte um Info wie ich meine seinerzeit teuer erworbene Uhr wieder gescheit nutzen kann, ohne appsynch ist es doch sinnlos! Und so eine Uhr ist ja kein einmalartikel, ist gerade mal 1 Jahr alt.
 
Hier findest du unseren Tipp:
@JudithH schrieb: Hallo Huhufrau, bitte wende dich da einmal direkt an meine Kollegen vom telefonischen Support. Die haben noch ein paar Rückfragen an dich. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66. Falls du aus Österreich kommen solltest, nimm bitte Kontakt mit dem Samsung Service auf. In der Schweiz helfen dir die Mitarbeiter vom Kundensupport gerne weiter. Viele Grüße
 
Hallo Huhufrau,
bitte wende dich da einmal direkt an meine Kollegen vom telefonischen Support. Die haben noch ein paar Rückfragen an dich. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommen solltest, nimm bitte Kontakt mit dem Samsung Service auf. In der Schweiz helfen dir die Mitarbeiter vom Kundensupport gerne weiter.
Viele Grüße
 
Ich habe das sync. Problem mit meinem Gear S3 und iPhone X. Auf der Uhr habe ich die ganze daten und wenn ich sie mit iPhone S Health App synchronisiere dauert ewig und wird keine daten übertragen. Am anfang ging alles super, über 2 Wochen hatte die Uhr nicht synchronisiert seitdem werden keine daten übertragen.
Ich hatte wegen gelichen problem die Uhr resettet dann gings wieder, irgendwann auch nimmer. Ich will die uhr nicht ständig resetten da ich die ganze daten verliere. Dummerweise gibt es nicht einmal eine Desktop Web App, dass man die daten retten konnte. Wenn ich die Uhr mit einem Samsung Handy synchronisieren würde, wird die Uhr wieder zurückgesetzt. Warum überlegt Samsung nicht darüber dass bei sync. probleme mit Handys die daten anders gerettet werden kann?
Gestern hatte die Uhr auf Tizen 3.0.2 aktualisiert, hat aber das problem nicht gelöst. Schade schöne Uhr aber was die daten sync. angeht überlege auf Garmin zurückzukehren!
 
Hallo L: @chepniman,
guck mal in der App im Reiter "Einstellungen" unter "Info zur Gear > Sichern und Wiederherstellen > Datensicherung". Gibt es diese Option auch in der iPhone Version? Kannst du so deine Daten sichern?
 
Unter anderem topic wurde mir gesagt, dass ich die Uhr entkopple und Gear app lösche, neuinstalliere und wieder kopple. Dadurch wurde die Uhr zurückgesetzt und alle daten gelöscht.
Mein problem war, dass ich die daten vom gear s3 , auf S Health app im iPhone nicht übertragen konnte. Datensicherung hätte nur die daten gesichert die zuvor auf S Health übertragen wurden. Die daten die ich seit monat nur an der Uhr hatte und auf Handy nicht übertragen konnte, würden nicht synct.
Leider habe ich die daten verloren, hoffe das in zukunft nicht wiederholt wird. Es ist traurig, dass keine alternative gibt um daten zu sichern, bei einer sync. problem mit Handy App S Health. Laut Samsung wollen sie kein Web App erstellen und sync. gleichzeitig auf 2 handys aus datenschutz gründen auch nicht möglich.
Es wäre wenigstens super, wenn man die daten von der Uhr direkt über Wlan verbindung auf S Health konto ohne Handy zu synchronisieren . Sowie direkte App installation auf Uhr ohne Handy, sollte dies auch möglich sein.
 
Hi,
seit gestern habe ich das selbe Problem. Die Daten wurden in den letzten 2 Tagen von meiner Gear2 aufgezeichnet, aber ab 16 Uhr nicht mehr übertragen, vorher schon.
Das heißt, dass sie dann im Health nicht vollständig sind abends. Und seit heute geht wird überhaupt nichts mehr synchronisiert.
Kann mir wer helfen? Ich hab übergiens auch ein Huawei M10 lite und es hat hervorragend funktioniert im letzten Monat - bis vorgestern, dann teilweise und wie gesagt, jetzt gar nicht mehr. Egal ob durchstarten, WLAN, Bluetooth wurscht. :smileysad:
LG
 
Hallöchen;
seit 2 Tagen habe ich ein ähnliches Problem. SHealth synchronisiert zwar Schritte und Puls, aber die Schlafaufzeichnungen sind seit 2 Tagen nur noch im Uhrlog zu sehen - werden aber nicht mehr an SHealth übermittelt und es fragt mich "haben Sie in der Zeit geschlafen? (Manuell einstellen)".
ich habe weder Uhr noch Handy Updates durchgeführt und auch kein Handy wechsel vorgenommen :think:
Neustart der Geräte hat ebenfalls nicht geholfen.... Reseten möchte ich ehrlich gesagt ungern machen, da ich meine fortlaufenden Daten nicht "verlieren" möchte.
Mit freundlichen Grüßen,
 
Lösche bitte mal die Daten von Samsung Health:
  • Einstellungen >
  • Apps >
  • Samsung Health >
  • Speicher >
  • Daten löschen.
Dann schlaf gut und sag morgen, ob es geholfen hat! *:bear-face:
 

Similar threads

I
Hallo, leider werden von der Galaxy Fit e die Schlafdaten nicht an S Health auf meinem iPhone SE übertragen. Puls und Schritte werden übertragen. Woran könnte das liegen? Alles schon versucht Update, zurücksetzen, neu installieren. 1199581
Antworten
1
Aufrufe
128
A
J
Hallo, heute kam meine Gear Sport an. Ich wollte in der S-Health App die Schritte nur durch die Gear sport zählen lassen. In der Auswahl zur Schrittaufzeichnung war nur meine alte Gear fit, das Mobiltelefon und alle Geräte. Die alte Gear fit hatte ich aber schon vom gesamten Gerät entfernt (S9)...
Antworten
2
Aufrufe
137
J
D
Meine Samsung Gear Fit 2 hat nach der Aktivierung am Mittwoch ein Update machen wollen Das ging auch alles Problemlos, Bei Galaxy Wear wird alles anzeigt als ob es keine Probleme gibt. Doch seitdem überträgt sie keinerlei Schritte mehr zur Samsung Health App. 7763591
Antworten
1
Aufrufe
151
N
M
Ich habe eine neue Gear Fit2. Wenn ich Sport mache und die Gear mir ein Workout anzeigt wird dieses nicht immer in S-Healt übertragen. Wenn ich über S-Health auf das Gear Widget gehe wird mir in der Gear das Workout angezeigt, jedoch nicht in S-Health übernommen. Das passiert nicht immer, aber...
Antworten
25
Aufrufe
249
A
S
Meine Gear Fit 2 zählt wenn ich zum Beispiel Wäsche zusammen lege etliche Schritte und startet sogar oft ein Workout. Das kann doch so nicht richtig sein? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 244769
Antworten
2
Aufrufe
117
A
Zurück
Oben