Gear Fit2 Workout Daten werden nicht in S-Health übertragen

M
M.
User
Ich habe eine neue Gear Fit2.
Wenn ich Sport mache und die Gear mir ein Workout anzeigt wird dieses nicht immer in S-Healt übertragen.
Wenn ich über S-Health auf das Gear Widget gehe wird mir in der Gear das Workout angezeigt, jedoch nicht in S-Health übernommen. Das passiert nicht immer, aber häufig bei ca. jedem 3. Workout.
Wäre über Hilfe dankbar, das manuelle nachtragen ist umständlich und nicht sonderlich hilfreich.
Leider hatte ich bereits das gleiche Problem mit der S2 Gear Classic zuvor weswegen ich mir die Fit 2 zulegte.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
S Health auf dem Smartphone?
Welches Smartphone-Modell benutzt du?
 
Ein freies Samsung S7.
War mit dem alten Betriebssystem und jetzt auch mit dem Nougat.
Wenn ich in der Tagesansicht schaue der Gear Fit2 ist das Workout korrekt hinterlegt, jedoch
scheint S-Health sich das nicht korrekt "ziehen" zu können. Na zumindest nicht immer.
 
Hallo Marcus,
die Übertragung deiner Workout-Daten erfolgt automatisch, sobald du S Health auf deinem Galaxy S7 öffnest. Sollte das mal nicht der Fall sein, kannst du leicht nachhelfen, indem du auf dem Startbildschirm der App mit dem Finger von oben nach unten streichst. Die Synchronisierung mit deiner Gear Fit2 wird dadurch manuell ausgelöst.
Werden deine Workouts aber häufig nicht synchronisiert, solltest du dein Fitnessarmband über “Einstellungen > Gear Info > Gear Reset“ einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Schreibe der Community gerne, ob S Health die Daten deiner Gear Fit2 jetzt zuverlässiger zieht. Und natürlich viel Spaß bei deinem weiteren Training. *1f4aa.png*
 
@FabianD schrieb: Hallo Marcus, die Übertragung deiner Workout-Daten erfolgt automatisch, sobald du S Health auf deinem Galaxy S7 öffnest. Sollte das mal nicht der Fall sein, kannst du leicht nachhelfen, indem du auf dem Startbildschirm der App mit dem Finger von oben nach unten streichst. Die Synchronisierung mit deiner Gear Fit2 wird dadurch manuell ausgelöst. Werden deine Workouts aber häufig nicht synchronisiert, solltest du dein Fitnessarmband über “Einstellungen > Gear Info > Gear Reset“ einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Schreibe der Community gerne, ob S Health die Daten deiner Gear Fit2 jetzt zuverlässiger zieht. Und natürlich viel Spaß bei deinem weiteren Training.
Hallo L: @Enni0207,
hast du die Tipps meines Kollegen L: @FabianD bereits ausprobiert? Sichere vor dem Reset bitte deine Daten in der Gear App. Tippe hierfür im Reiter "Einstellungen" auf "Info zur Gear > Sichern und Wiederherstellen > Datensicherung".
 
Habe reset durchgeführt,die Uhr läuft u Daten werden übertragen. Jedoch fällt mir auf,dass die Bluetooth Verbindung zur gear ständig unterbricht..... muss dann immer über die gear app auf “verbinden“.... dann bin ich in der health app.... danach ist wieder keine Verbindung.
Die Uhr sagt aber Bluetooth u WLAN sind
aktiviert....
 
Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner nagelneuen Gear Fit 2. Bei mir werden insbesondere die Schritte nicht synchronisiert, Schlaf- und Workoutdaten aber gelegentlich schon. Einmal funktionierte es nach einem Neustart meines Huawei P8 Lite, dann wieder nicht. Meist kommt nach dem Anschieben des Sync-Prozesses die Meldung, dass synchronisiert wird und das einige Zeit dauern kann. Kurz darauf scheint der Prozess ohne weitere Meldung ab, die Schritte bleiben auf dem alten Stand. Das zurück setzen der Gear habe ich auch schon probiert, hilft aber nur einmal und meine Daten bis dahin sind weg. Weiss jemand Rat?
 
Noch ein Nachtrag: nachdem ich gestern erneut Samsung Health deinstalliert und wieder neu installiert hatte, funktioniert der Synch heute einschließlich aller Trackerdaten - warum auch immer.
 
Hallo,
Gleiches Problem heute bei mir. Gear synchronisiert, aber es werden keine Daten übertragen.
Abhilfe: s health Daten nochmal synchronisieren. Dann Android Einstellungen > Apps > s health > Daten löschen.
S health starten, alte Daten aufspielen, Uhr verbinden und synchronisieren.
Bei mir war dann alles korrekt da.
Gruß
 
Hallo,
habe leider das gleiche Problem.
Die Bluetooth Verbindung steht und der Gear Manager erkennt die Uhr.
Auf Samsung Health werden keine Daten synchronisiert. Wenn ich es manuell versuche kommt kein wearable. Wer kann helfen. Neustart von Uhr und Handy hat nicht geholfen. Löschen und Neuinstallation der Health App auch nicht. Alles ist auf dem neuesten Stand. Habe die Uhr jetzt seit einem Monat u am Anfang hat es kurzzeitig geklappt. Ich benutze ein iPhone SE.
Wenn ich die Uhr resette sind meine Fitness Daten ja dann weg, oder gibt es eine Möglichkeit diese zu sichern?
 
Danke für die Idee. Hab ich probiert, macht aber keinen Unterschied. Aktuell ist es so dass die Synchronisation startet und dann gleich wieder abbricht, Heute wurden nach mehreren Versuchen die Schritte u der Puls übertragen, gestern wurde nur etwa die Hälfte der Schritte übertragen. Bis 26. November sind die Daten synchronisiert, danach bis gestern gar nicht mehr. Gibt es sonst noch irgendeine Möglichkeit die Daten von der Uhr zu bekommen? So ist sie eigentlich ziemlich wertlos! Meine Trainings laufen über Endomondo, da klappt die Synchronisation über wlan problemlos.
 
Das Problem scheint in der Uhr zu sein. Der Akkuverbrauch ist seit 2 Tagen enorm, auch ohne Bluetooth, WLAN und GPS hält der Akku keinen ganzen Tag. Habe jetzt alle installierten Anwendungen entfernt und jetzt zeigt mir Samsung Health es wird synchronisiert, aber nichts passiert!
 
Nachdem sich die Uhr jetzt total aufgehängt hat habe ich sie jetzt doch resettet. Jetzt scheint die Synchronisation mit Health wieder zu funktionieren, aber ich habe leider ein neues Problem. Ich kann die Uhr nicht mehr mit Endomondo verbinden. Wenn ich in der Uhr auf Endomondo gehe kommt zum Koppeln auf dem Telefon akzeptieren, aber auf dem Handy passiert nichts!!!
So ist das Ding für mich echt wertlos!
 
Hallo L: @monacoma28,
lösche Endomondo bitte mal von deinem Smartphone und installiere die App neu.
 
Ich hatte die Uhr vor einem knappen Jahr dann eingeschickt, weil gar keine Bluetooth Synchronisation mehr möglich war. Seitdem ging es meistens ohne Probleme.
Seit gestern ist wieder gar keine Synchronisation möglich. Die Uhr verbindet sich zwar mit Samsung Health und versucht zu synchronisieren aber es kommen keine Daten an und spätestens nach 1min erhalte ich die Info kein Wearable. Scheint wieder am Bluetooth der Uhr zu liegen, da die Synchronisation mit Endomondo und Speed on auch nicht funktioniert. ( Dort gehts wenigstens über wlan - warum ist das bei Samsung Health nicht machbar???)
Muss ich die Uhr jetzt wieder einschicken? Wenn ich sie direkt zum Samsung Kundenservice bringe ist dann die Bearbeitungszeit kürzer?
 
Hallo L: @monacoma28,
das ist natürlich ärgerlich. :confused: Wenn du einen Customer Service Plaza in der Nähe hast, dann kannst du dort deine Uhr ebenfalls überprüfen lassen. Hier findest du die Suchmaske für Deutschland. Natürlich schließt es ggf. nicht aus, dein Gerät dennoch einzuschicken.
Liebe Grüße
 
Hallo Marcus,
das Problem wurde behoben? Ich habe gleiches und komme nicht weiter.
Grüße
 

Similar threads

D
Hi, Meine gear sport macht immer wenn ich spazieren gehe eine neue Aktivität auf. Habe bereits in S Health automatische workout deaktiviert.. 521615
Antworten
12
Aufrufe
128
R
K
Ich habe seit kurzen einen Gear Fit2-Tracker und habe ihn mit meinem S2 verbunden. Allerdings erkennt die App 'S Health' das Gerät nicht, obwohl es mit dem S2 verbunden ist - ich starte ja 'S Health' über die App 'Samsung Gear' und trotzdem erkennt 's Health' den Tracker nicht. Was kann ich...
Antworten
1
Aufrufe
126
J
K
Hallo zusammen, Ich hatte vorher eine Gear Fit in Kombination mit meinem S6 Edge und später S8. Hier hat die Übertragung sämtlicher Daten immer einwandfrei funktioniert. Nachdem meine Gear Fit defekt war, und ich deshalb seit kurzem die Gear Fit 2 in Kombination mit dem S8 nutze, ist mir...
Antworten
23
Aufrufe
239
D
J
Hallo, heute kam meine Gear Sport an. Ich wollte in der S-Health App die Schritte nur durch die Gear sport zählen lassen. In der Auswahl zur Schrittaufzeichnung war nur meine alte Gear fit, das Mobiltelefon und alle Geräte. Die alte Gear fit hatte ich aber schon vom gesamten Gerät entfernt (S9)...
Antworten
2
Aufrufe
137
J
G
Hallo, ich habe eine Gear Sport und diese zeigt mir die aktuell verbrauchten Tageskalorien an. Wenn ich ein Workout aufzeichne so wird dieses in den Kalorienverbrauch auf der Gear Sport eingerechnet, richtig? In der Samsung Health App habe ich meine Körperdaten eingegeben und ich erhalte einen...
Antworten
9
Aufrufe
133
J
Zurück
Oben