Gear Sport <-> S Health App täglicher Kalorienverbrauch und aufgenommene Kalorien ...

G
G.
User
Hallo,
ich habe eine Gear Sport und diese zeigt mir die aktuell verbrauchten Tageskalorien an. Wenn ich ein Workout aufzeichne so wird dieses in den Kalorienverbrauch auf der Gear Sport eingerechnet, richtig?
In der Samsung Health App habe ich meine Körperdaten eingegeben und ich erhalte einen täglichen Kalorienumsatz ohne Training.
Gibt es eine Möglichkeit, dass die tatsächlich verbrauchten Kalorien aus der Gear Sport in die Health App übertragen werden und mir als Verbrauch beim Essen angezeigt werden.
Beispiel:
Ich möchte mein Essen in der Health App am Smartphone oder in der Gear Sport tracken. Ich würde aber gerne unter dem Punkt "Essen" in der Health App den tatsächlichen Tageskalorienverbrauch der Samsung Gear als Vergleichswert haben.
Also eine Art getrackte aufgenommene Kalorien vom Essen / tatsächlich verbrauchte Kalorien aus der Gear Sport
Und somit eine Differenz zu sehen, ob ich zu viel oder zu wenig Essen zu mir genommen habe.
Geht das?
Derzeit sehe ich hier nur die aufgenommenen Kalorien im Vergleich zum manuell festgelegten Kalorienverbrauch der aus Geschlecht,Gewicht, Größe, Alter und Aktivitätslevel berechnet wird.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo Galaxianer,
unter "Essen" kannst du in der Samsung Health App die Summe der aufgenommen Kalorien sehen. Die zusätzlich verbrauchten Kalorien werden im jeweiligen Workout angezeigt. Eine Gesamtübersicht hast du in der "Gewichtsverwaltung". Ist das bei dir nicht aktiviert, kannst du das oben rechts über die 3 Punkte unter "Elemente verwalten" aktivieren.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Galaxianer,
unter "Essen" kannst du in der Samsung Health App die Summe der aufgenommen Kalorien sehen. Die zusätzlich verbrauchten Kalorien werden im jeweiligen Workout angezeigt. Eine Gesamtübersicht hast du in der "Gewichtsverwaltung". Ist das bei dir nicht aktiviert, kannst du das oben rechts über die 3 Punkte unter "Elemente verwalten" aktivieren.
 
Hallo Junok,
vielen Dank für die Info! Das ist eigentlich genau das was ich gesucht habe.
Mich stört lediglich folgendes:
wenn ich in der Gewichtsverwaltung mein Gewicht halten will also Startewicht = Zielgewicht setze, dann kann ich das tägliche Kalorienziel nicht verändern.
Habe einen Grundumsatz von 1700 kcal am Tag, aber hier steht was von 2423 kcal. Hier wäre es vielleicht nützlich, wenn man sich einen Wert setzen könnte.
Aber zum tracken der aufgenommene Kalorien vom Essen / tatsächlich verbrauchte Kalorien aus der Gear Sport ist die Gewichtsverwaltung für mich ausreichend.
 
Schön, dass ich helfen konnte. :smileyhappy:
Ich gebe deinen Wunsch nach einer solchen Möglichkeit gerne mal weiter.
 
Ich esse täglich weniger als in der health App vorgeschlagen und trage auch alles fleissig ein (Nahrung etc) zudem nutze ich eine samsung gear sport.
1. Problem: die health App sagte mir jeden Morgen ich wäre (weit) über meinem Kalorien Ziel. Ich habe alles gecheckt u weiss nicht mehr weiter. Heute zb habe ich ca 2700 kcal verbrannt; 2199 soll ich essen. Aufgenommen habe ich nur 2000 und er zeigt trotzdem ich sei drüber !? Das macht mich wirklich wütend
2. Problem: die Samsung gear Sport! Anhand wovon werden die Kalorien ermittelt? Es ist doch nicht möglich dass ich bei einem Grundumsatz von 1500 kcal und 10 000 Schritten am Tag nur 1600 kcal verbrannt habe! Das wurde mir jedenfalls angezeigt. Wo liegt das Problem? Trainings Kalorien werden dazu gerechnet oder muss ich das selbst zusammen rechnen? Was wird in der Anzeige gerechnet u was nicht? Was muss ich addieren was nicht? Warum verbindet die health App oder eher die gear sport das Training nicht ? Ich muss das Workout auf der Uhr u in der App starten. Die verbrannten Kalorien stimmen auchaä absolut nicht. Ich nutze einen pulsgurt u die Werte weichen ca 2-300 kcal voneinander ab. Der Puls auch extrem! Wollte die heute schon zurück senden ich hoffe ich kriege hier gescheite Lösungen sonst ist die Uhr weg u eine schlechte Bewertung gibt es leider dazu inkl YouTube Video über die be****** Handhabung etc
3. Problem. Samsung gear sport
Bluetooth Verbindung ist mehr als dürftig, wenn die Uhr überhaupt mal irgendein Bluetooth Gerät koppelt dann sind schon fast 10 min rum u dann spielt Spotify offline plötzlich keine Titel mehr ab u sagt der Song wäre nicht verfügbar oder er spielt ab aber dies seh ich nur auf dem Display u höre nix über die Kopfhörer dann hört er teilweise einfach auf irgendwas abzuspielen
4.Problem
Kann ich zb Whatsapp Nachrichten oder SMS nur empfangen u beantworten wenn das Handy dabei ist?
 
Hallo L: @Kasiakucci,
ein Teil deiner Fragen wurde bereits in diesem Thread hier beantwortet.
Dennoch sollte sich am besten mal einer unserer Experten dein Gerät genauer anschauen. Wohnst du in der Nähe von einem unserer Customer Service Plaza? Dort kannst du ganz ohne Termin vorbeigehen, damit die Kollegen deine Samsung Gear Sport überprüfen und deine Fragen klären können.
Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
 
Es geht doch aber auch um die App! Ich habe gestern 2 x trainiert u insgesamt ca 2800 kcal verbrannt. 2199 soll zu mir nehmen. Habe 2100 zu mir genommen und alles eingetragen u trotzdem bin ich drüber!!!! Das ist ein Ding der Unmöglichkeit
 
@Kasiakucci schrieb: Ich habe gestern 2 x trainiert u insgesamt ca 2800 kcal verbrannt. 2199 soll zu mir nehmen. Habe 2100 zu mir genommen und alles eingetragen u trotzdem bin ich drüber!!!! Das ist ein Ding der Unmöglichkeit
Wie gesagt: ich empfehle dir, unsere Experten mal einen Blick auf dein Gerät werfen zu lassen und auch dein Smartphone mitzunehmen, damit die Kollegen sich anschauen können, was deine App da zusammenrechnet. Du hast einige Dinge beschrieben, die ungewöhnlich sind und mit einer Überprüfung vor Ort am einfachsten geklärt werden können.
Zu deiner zweiten Frage: wenn du dich so weit von deinem Smartphone entfernst, dass die Bluetooth Verbindung getrennt wird, kannst du selbstverständlich keine Nachrichten empfangen und beantworten. Aber da du ja geschrieben hast, dass die Verbindung ohnehin nicht stabil ist, sollte auch das überprüft werden.
 
Und ist es tatsächlich so dass ich Nachrichten nur empfangen u beantworten kann wenn das Handy dabei ist
 

Similar threads

D
Hallo liebe Samsung Community, soeben ist mir ein Bug bei der Synchronisation des Gewichts von der Samsung Gear Sport zur Samsung Health App aufgefallen. Kurz zum Hintergrund: Mein Ziel ist es mein Gewicht auf der Gear Sport beim täglichen Wiegen manuell zu erfassen, so dass ich im Nachgang...
Antworten
2
Aufrufe
160
J
1
Hallo, seit 06.09. zeigt meine Health App einen viel zu hohen Kalorienverbrauch an. An gewöhnlichen Tagen verbrauche ich knapp 2.500 Kalorien, wenn ich noch ne Stunde laufe vielleicht nochmal 1.000, macht 3.000. Heute habe ich während überwiegend Sitzen über den Vormittag bereits 3.500 kcal...
Antworten
9
Aufrufe
144
J
Z
Hallo, ich habe seit gestern das Samsung Gear Fit 2 Pro und verstehe das System mit den Kalorien nicht. Wenn ich in Samsung Health meine Daten eingebe, Gewicht, Größe etc. kommt eine Kalorienzahl von 1950 raus. Das müsste doch bedeuten, dass ich abnehmen würde, wenn ich zB nur 1500 Kalorien...
Antworten
1
Aufrufe
99
A
G
Liebe Community, ich habe eine Frage zu der Messung des Kalorienverbrauchs bei der Gear Fit 2, die ich gestern zum ersten mal getestet habe. Ich habe meine Daten korrekt bei der Samsung Health app eingestellt und einen durchschnittlichen Grundumsatz von 1400 kcal. Mein Problem liegt in der...
Antworten
35
Aufrufe
222
F
M
Hallo Leute, Ich nutze seit ein paar Wochen die Samsung Health App auf meinem Galaxy S7 (ohne Uhr etc.) zum Abnehmen. Die Funktion, das Gewicht zu verwalten und die aktuelle Kalorienbilanz ist super. Heute sind mir aber Zweifel an der Verlässlichkeit der Angaben zum Kalorienverbrauch...
Antworten
0
Aufrufe
798
M
Zurück
Oben