verlässliche Kalorienverbrauch-Angaben bei Joggen

Diskutiere und Helfe zu Samsung verlässliche Kalorienverbrauch-Angaben bei Joggen in Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, Ich nutze seit ein paar Wochen die Samsung Health App auf meinem Galaxy S7 (ohne Uhr etc.) zum Abnehmen. Die Funktion, das Gewicht zu... Dieses Thema im Forum "Support" wurde erstellt von MaxBierschock, 11. Juli 2018.

1. MaxBierschock
    MaxBierschock New Member

Hallo Leute,

Ich nutze seit ein paar Wochen die Samsung Health App auf meinem Galaxy S7 (ohne Uhr etc.)
    zum Abnehmen. Die Funktion, das Gewicht zu verwalten und die aktuelle Kalorienbilanz ist super.
    Heute sind mir aber Zweifel an der Verlässlichkeit der Angaben zum Kalorienverbrauch aufgekommen:

Ich gehe täglich joggen und habe meine Strecke von 2.4 km auf ganze 7.3 km erhöht. Vorhin habe ich um die 20 Minuten für 2.4 km benötigt, nun jogge ich in 1 Stunde (heute 1h11min) die 7.3 km. Ca. 300 km bei der kurzen Strecke kam mir jeweils plausibel vor. Jedoch zeigt mir die App nun nach dem Workout von einer Stunde über 900 Workout-Kalorien an und bei meinem heutigen (langsameren) Tempo sogar 1070 Kalorien.
    Die Zahl ist mir schon extrem hoch vorgekommen und ich habe mal recherchiert. Nach einer Tabelle sollte ich bei meinem Gewicht und meiner Grösse nur etwas über 400 Kalorien verbraucht haben.

Kann mir jemand sagen, wie verlässlich dieser Kalorienverbrauch ist? Hätte ich mit einer Fitness-Uhr eine genauere Angabe? Ich möchte lieber nicht App wechseln, weil die Samsung Health App das Protokollieren der Mahlzeiten und Training sehr leicht macht und mir sogar vorschlägt, wie viel Kalorien ich pro Tag weniger zu mir nehmen muss, um mein hinterlegtes Abnehm-ziel zu erreichen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Bin für sämtliche Tipps und Hinweise sehr dankbar.

Liebe Grüsse

MaxBierschock, 11. Juli 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. verlässliche Kalorienverbrauch-Angaben bei Joggen - Similar Threads - verlässliche Kalorienverbrauch Angaben

2. Angabe Akkukapazität in Telefondiagnose

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Angabe Akkukapazität in Telefondiagnose: Hallo zusammen, vielleicht kann mir das jemand beantworten. Bei der Telefondiagnose kann man ja u.a. auch den Akku testen. Siehe Screenshot unten. Die Kapazität, welche hier angegeben ist, ist...
  3. Bixby verlassen - wieder aktivieren?!

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Bixby verlassen - wieder aktivieren?!: Moin, ich wollte gestern Bixby ausprobieren und eigentlich wieder nur zurücksetzen. Bin dann auf Bixby verlassen gegangen... nun steht das Bixby wird momentan verlassen. Dies kann bis zu eine...
  4. comunity verlassen

in Smartphones
    comunity verlassen: Wie lösche ich diesen Account? 266070
  5. Kalorienverbrauch

in Samsung Apps Forum
    Kalorienverbrauch: Hallo ich habe eine Samsung galaxy watch 4 und mir wird morgens in der app bei samsung health bei den täglichen Aktivitäten bei "gesamtanzahl der verbrauchten kalorien" schon gleich 350 kcal...
  6. Falscher Kalorienverbrauch im Training

in Samsung Apps Forum
    Falscher Kalorienverbrauch im Training: Ich bin Leistungsruderer und zeichne meine Trainingseinheiten auch mit Samsung Health auf. Pro Stunde werden mir aber nur ca. 140 verbrauchte Kalorien angezeigt, bei meiner Trainingsintensität...
  7. Kalorienverbrauch workouts

in Samsung Wearables Forum
    Kalorienverbrauch workouts: Hallo, Bei allen workouts wird mit der galaxy watch active 2 der puls gemessen. Aber bei welchen wird wirklich der puls auch bei der Berechnung des kalorienverbrauchs im workout einbezogen....
  8. Galaxy Watch Kalorienverbrauch

Galaxy Watch Kalorienverbrauch: Beim Laufen gibt meine Galaxy Watch plötzlich immer bei identischer Strecke und unveränderten Personendaten seit ca. 2 Wochen einen um ca. 30 % geringeren Kalorienverbrauch im Vergleich zu vorher...
  9. Kalorienverbrauch

Kalorienverbrauch: Hallo Community. Mein erster Eintrag. Besitze eine Gear Sport und habe festgestellt, dass ich beim Radfahren (40 km) egal wie ich mich anstrenge immer den gleichen Kalorienverbrauch habe. Das...