Keine Trennung der Schrittdaten Gear Sport u. Health

M
M.
User
Hallo,
ich habe jetzt bemerkt, dass keine Trennung der Schrittzähler der Gear Sport und Samsung Health App mehr erfolgt. Das ging bisher immer, also kann keiner behaupten, dass wäre technisch nicht möglich!
Bisher gab's in Health die Möglichkeit, den Schrittzähler entweder auf Uhr, oder Mobiltelefon oder beides zu legen. Jetzt habe ich nur noch die Möglichkeit, zwischen Alle beide oder Mobil zu wählen. So ist das aber absolut unbrauchbar, weil die Schritte jetzt irgendwie zusammen gezählt werden. Hab ja beides oft dabei.
Mobil ist Samsung 10+, Uhr ist Gear Sport. Alles letzter Software-Stand (gestern kam wohl noch ein SW-Update vom Wear-Plugin).
Gibt's Abhilfe? Ist das ein Bug? Oder haben die die Geräte verhakt?
Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Moin moin @Rostock98
danke für die Antwort. Habe zwar gesucht, aber diesen Thread nicht gefunden. Naja, er passt aber genau. Und den dort angesprochenen Workaround habe ich schon intuitiv eingestellt. Konnte jedoch heute nicht testen - sau mieses Wetter *:thinking-face:
Da das aber bis vor kurzem noch ging, habe ich das gestrige Wear-Update im Verdacht.
Danke nochmal für den Hinweis *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Schönen Advent noch nach Rostock.
 
Moin L: @Marze ,
Dankeschön für Deine Antwort !
Keine Ahnung was jetzt besser sein soll.
Momentan wird soviel eingespart , irgendwie kann man dann die App nur noch als Schtittzähler ohne Uhr benutzen.
Zum Glück hab ich eine andere und benutze das Programm dieser Uhr.
Da kann ich es noch besser sehen.
Gerne wüsste ich, wer das zu Verantworten hat !
In Moment absolut unbrauchbar .
Liebe Grüße zurück ❤.
Hab da mal gewohnt, jetzt bin ich wegen Familie umgezogen. *1f62d.png*
 

Similar threads

J
Hallo, heute kam meine Gear Sport an. Ich wollte in der S-Health App die Schritte nur durch die Gear sport zählen lassen. In der Auswahl zur Schrittaufzeichnung war nur meine alte Gear fit, das Mobiltelefon und alle Geräte. Die alte Gear fit hatte ich aber schon vom gesamten Gerät entfernt (S9)...
Antworten
2
Aufrufe
136
J
S
Hallo, Nachdem mein Galaxy s9 von der Reparatur kam und ich es neu eingerichtet habe, wird mir die gear sport bei health unter Zubehör zwar als gekoppelt angezeigt, kann aber nicht als Quelle zum Schritte zählen ausgewählt werden. In der Liste der Schrittzähler steht stattdessen die alte Uhr...
Antworten
3
Aufrufe
156
H
U
Hallo liebe Community, ich habe eine Gear S3 Frontier, welche ich an meinem Galaxy S8 betreibe und meine tägliche Schritte in der Health App mitverfolge. Seit kurzem habe ich das Problem, dass die Schritte nicht mehr richtig gezählt werden. Wenn ich das Handy einstecken habe und gleichzeitig die...
Antworten
4
Aufrufe
117
L
S
Guten Abend, Ich habe seit neuestem eine Galaxy Watch 42. Gerade war ich probeweise mal einen Kilometer joggen, erst mit der einen dann mit der anderen. Derselbe Pace, dieselbe Route, derselbe Arm, dieselbe Geschwindigkeit, alles gleich. Meine Gear Sport zeigt mir einen Kalorienverbrauch von...
Antworten
12
Aufrufe
152
C
C
Hallo zusammen, Ich habe die gear fit 2 pro und meine hauptsächlichen Aktivitäten im Alltag sind Laufen und Reiten. Nun bin ich am Ausprobieren, welche App ich auf der gear am besten nutze, um beide Aktivitäten mit derselben App aufzuzeichnen und nicht mal diese und mal jene nutzen zu müssen...
Antworten
1
Aufrufe
116
D
Zurück
Oben