Gear S3 Frontier , Iphone + Wlan

B
B.
User
Hallo,
ich habe eine Gear S3 Frontier mit einem Iphone 8 über Bluetooth gekoppelt.
Wenn ich die Uhr Zuhause über Wlan verbinde, über eine Fritzbox, hat die Galaxy App keine Verbindung zum Store.
Es kommt nur eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung mit dem Store hergestellt werden kann und das man es später noch einmal versuchen soll...
Das ist nichts neues und man erhält im Internet den Tipp WLAN einfach auszuschalten...
Wenn ich allerdings die Wlan Verbindung über einen Hotspot eines anderen Handys ( Samsung J7) herstelle, funktioniert der Galaxy App Store über Wlan und Bluetooth !
Kann mir das jemand erklären oder fehlen Dem Heimnetzwerk zu Hause nur Portfreigaben im Router?
Welche Netzwerkports benötigt die Gear S3 Frontier explizit?
Danke und Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @Bahndito,
hast du deine Gear S3 schon einfach mal neu mit deinem iPhone gekoppelt?
Viele Grüße
 

Similar threads

J
Hallo, Ich habe die Samsung Gear S3 frontier besorgt und finde sie super. Leider habe ich aber das Problem das ich keine Wlan Verbindung bekomme. Wenn ich unter Einstellungen -> Wlans mein Wlan auswähle werde ich nicht nach einem Passwort gefragt sondern es kommt direkt die Nachricht das keine...
Antworten
1
Aufrufe
114
A
S
Hallo zusammen, 2. Beitrag, 2. Synchronisationsproblem :manwink: Vielleicht finden wir hier ja auch eine Lösung. Ich habe die Gear S3 Frontier im Einsatz zusammen mit dem Galaxy S7 Edge. Wenn ich eine SMS erhalte und diese auf dem S7 Edge lösche, wird sie nicht auf der Gear S3 Frontier...
Antworten
8
Aufrufe
118
U
K
Hallo, ich habe ein Iphone 11 und eine Gear S3 Frontier und wollte mir ein neues Ziffernblatt downloden. Die Watch ist sowohl mit Bluetooth als auch mit WLAN verbunden. Die Installation über die App "Galaxy Watch" funktioniert nicht. Hat Jemand eine Idee? Gruß Ulli 5588997
Antworten
5
Aufrufe
155
J
B
Hallo zusammen... Seit Gestern bleibt meine Gear S3 Frontier im Standalone Modus, trotz aktiver Wlan Verbindung. Vorher funktionierte alles tadellos, auch der Wechsel zwischen Blutooth und Wlan war nie ein Problem. Die Remote Verbindung ist aktiv, WLAN-Profilsynchronisierung ist deaktiviert und...
Antworten
4
Aufrufe
110
J
S
Guten Tag, ich habe eine Samsung Gear S3 Frontier und mir heute die Samsung Health App auf meinem Handy installiert. Gleichzeitig nutze ich noch die Gear S App um meine S3 mit dem iPhone zu koppeln. Mein Problem liegt in der Health App, ich bekomme es nicht hin, meine S3 Frontier mit dieser...
Antworten
51
Aufrufe
314
A
Zurück
Oben