Gear Sport Synchronisation mit S-Health

D
D.
User
Hallo Zusammen,
Gestern Abend gab es ein Update für die Samsung Gear Sport. Seitdem synchronisiert sie sich nicht mehr mit der S-Health App. Es wird zwar angezeigt, dass sie dies tut, sobald ich auf dem "Startbildschirm" der App nach unten ziehe um die Synchronisation manuell einzuleiten, nur werden keinerlei Daten übertragen. Gibt es von nun an irgendeinen Trick um die Daten zu synchronisieren ohne alles direkt auf Werkseinstellungen zu setzen? Weitere Updates für die S-Health App sind bisher auch nicht vorhanden. Also dürfte alles auf dem aktuellen Stand sein, nur halt fehlerhaft....
Liebe Grüße,
Dennis
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ja danke, nachdem die app neu installiert war und die gear zurück gesetzt war, ging wieder alles. Kann ja nicht sein das die einzige Lösung ist, alles neu aufzusetzen!?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem.
Ich habe ein Samsung Galaxy 7 Edge.
Seit Freitag ist die Synchronisaion nicht mehr durchgeführten worden.
Wäre schön, wenn das Problem behoben wird. Gruß Sandra
 
Hallo Sandra12,
hast du die Samsung Gear Sport und dein Galaxy S7 edge mal voneinander getrennt und komplett neu gekoppelt? Probier das mal aus und überprüfe, ob danach die Synchronisation mit S-Health wieder läuft.
Viele Grüße
 
Hallo AuraK,
vielen Dank für die Tipp.
Obwohl ich schon alles im Vorfeld versucht hatte (..getrennt, neu gekoppelt, ausgeschaltet etc.) hatte die Synchronisation nicht geklappt.
Nun habe ich es gestern nochmals versucht und nun funktioniert die Synchronisation wieder.
Ich kann jedoch nicht sagen, welcher Schritt von den vielen, letztendlich geholfen hat.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe *1f642.png*
Viele Grüße
Sandra
 
Nach dem trennen zwischen der Gear und meinem Note und dem erneuten Koppeln hat es auch bei mir wieder funktioniert.
Vielen Dank und liebe Grüße
 
Hallo ihr Zwei,
super, dass sich eure Smartphones und Smartwatches nun wieder vertragen! :great: *:smiling-face:
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
 
Hallo AuraK,
ich habe seit heute morgen das gleiche Problem. Einige Tracker werden nicht mehr synchronisiert. Zuerst keiner, als ich dann den Speicher der App gelöscht habe, ging zumindet der Kalorienn-Verbrauch wieder. Hab es dann noch mit trennen und entkoppeln versucht, das hat aber nicht geholfen. Ich habe ein Galaxy A5 2016.
Vg & danke Franzi
 
Geh mal in "Einstellungen > Apps > Samsung Health". Tippe dann auf die drei Punkte rechts oben und deinstalliere die Aktualisierungen.
 
Dann ist in der App ja auch alles gelöscht, oder? Es fehlen ja nur die Daten auf der Uhr.
 
Hallo,
Ich habe ein samsung gear fit 2 und ein s8.
Seit 1.1. Abends kann sich die App nicht mehr synchronisieren.
Folgendes habe ich schon ausprobiert:
Gerät und Handy neu koppeln
Die App aktualisieren
Die Synchronisation manuell gestartet
Was kann ich sonst noch tun ohne meine Daten zu verlieren?
Danke
Thomas
 
Hallo ThomasO,
dann hilft es wohl nur, deine Samsung Gear Fit2 auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und anschließend neu mit deinem Smartphone zu synchronisieren. Tippe hierfür auf "Einstellungen > Gear-Info > Gear-Reset > Werkseinstellungen". Sichere zuvor aber deine Daten über Samsung Gear.
Viele Grüße
 
Hallo habe auch fesgestellt das meine Gear Sport die Schritte nicht mehr synchronisiert mit Samsung Health.
Habe bereits die Uhr zurück gesetzt und neu verbunden, leider ohne Erfolg.
 
Hallo mmkiter,
hast du auch schon einmal versucht, über die App etwas zu ändern?
  • Prüfe, ob deine Health App auf dem aktuellen Stand ist.
  • Lösche die Daten der App auf dem Smartphone.
 
Ja danke, nachdem die app neu installiert war und die gear zurück gesetzt war, ging wieder alles. Kann ja nicht sein das die einzige Lösung ist, alles neu aufzusetzen!?
 
Schönen guten Tag
Ich habe seit gestern folgendes Problem.
Bei Samsung health konnte ich bis gestern Abend immer aussuchen ob er die Daten vom Handy oder von der galaxy watch nehmen soll (z.B. schrittzähler)
Hatte es auf " Daten von galaxy watch nehmen" stehen!
Da ich gestern auf einem Konzert wollte und meine neue Uhr lieber nicht mit dahin nehmen wollte habe ich es dann auf "Daten vom Handy nehmen" gestellt und die Uhr zuhause gelassen.
Nun wollte ich es heute morgen wieder umstellen aber diese Optionen werden mir auf einmal gar nicht mehr angezeigt. Jetzt nimmt er grundsätzlich nur noch die schritte von Handy.
Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?
Gruß Spuhe
 
Hallo Spuhe,
@Spuhe schrieb:Hat sich erledigt. Auf einmal war es wieder auswählbar!
Das freut mich zu lesen. Vielleicht hatte Samsung Health da nur eben mal kurz ein wenig Schluckauf. *:winking-face:
Grüße
 

Similar threads

A
Hallo, gestern habe ich meine Gear S2 bekommen, eingerichtet und direkt ein Workout gestartet. Wurde direkt an S-Health auf meinem S8 übertragen, alles super. Heute morgen dann wurden die Schlafdaten nicht übertragen, Schritte kommen nicht an und meine 2 Workouts heute auch nicht. Wenn ich...
Antworten
3
Aufrufe
120
K
A
Hallo zusammen! ich habe das Problem, dass neuerdings, wenn ich spazieren oder wandern gehe, die gegangene Route von meiner Gear Sport nicht mehr an Samsung Health übertragen wird. Auf der Gear Sport wird nach Beendigung des Trainings alles korrekt angezeigt (zurückgelegte km, Geschwindigkeit...
Antworten
4
Aufrufe
105
D
D
Hallo zusammen, eine der Funktionen meiner Smartwatch ist das Tracking von Kalorien (Verbrauch und Aufnahme). Ich führe dazu ein Ernährungstagebuch in S Health und ich synchronisiere mit meiner Gear Sport. Gelegentlich trage ich auch an der Gear Sport direkt Kalorien ein. Leider hat die Gear...
Antworten
12
Aufrufe
124
D
J
Hallo, heute kam meine Gear Sport an. Ich wollte in der S-Health App die Schritte nur durch die Gear sport zählen lassen. In der Auswahl zur Schrittaufzeichnung war nur meine alte Gear fit, das Mobiltelefon und alle Geräte. Die alte Gear fit hatte ich aber schon vom gesamten Gerät entfernt (S9)...
Antworten
2
Aufrufe
138
J
G
Guten Tag, möchte fragen wie ich bei meiner Samsung Gear Sport den Training wie Aerobic od Kreistraining hinzufügen kann. Bei der Handy APP S-Health kann man ja eine große Auswahl von Typen hinzufügen. Würde nämlich gerne die Daten von Tainings aufzeichen. Danke...
Antworten
24
Aufrufe
199
D
Zurück
Oben