Samsung Gear Sport Aktivitätstyp Aerobic od Kreistraining in Samsung Gear Sport hinzufügen

G
g.
User
Guten Tag,
möchte fragen wie ich bei meiner Samsung Gear Sport den Training wie Aerobic od Kreistraining hinzufügen kann.
Bei der Handy APP S-Health kann man ja eine große Auswahl von Typen hinzufügen.
Würde nämlich gerne die Daten von Tainings aufzeichen.
Danke
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo gendogen,
das ist nicht möglich. Du kannst die Option "Anderes Workout" wählen. Wir entwickeln das Betriebssystem Tizen, das auf deiner Samsung Gear Sport läuft aber fort. Ich gebe gerne weiter, dass du dir diese Ergänzungen wünschst.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo gendogen,
das ist nicht möglich. Du kannst die Option "Anderes Workout" wählen. Wir entwickeln das Betriebssystem Tizen, das auf deiner Samsung Gear Sport läuft aber fort. Ich gebe gerne weiter, dass du dir diese Ergänzungen wünschst.
 
Hallo,
Ich würde mir wünschen, dass alle Sportaktivitäten von SHealth (z.B. Krafttraining, Squash, Liegestützen, Situps, Tennis) auch von der Gear Sport direkt unterstützt wird. Sie immer nur als "anderes Workout" aufzeichnen ist nicht gerade toll.
Genauso wäre es schön, wenn ich meinen Bluetooth Brustgurt für die Pulsmessung verbinden könnte.
Gruß
Harald
 
Hallo Harald,
meinst du den Brustgurt direkt mit der Uhr verbinden? Denn in S Health kann man schon jetzt einiges an Zubehör koppeln. Hierfür einfach in der App auf "Mehr (drei Punkte oben rechts) > Zubehör > Pulsmesser" klicken und schauen, ob dein Modell zu den unterstützten gehört. Tipp auch mal "Mehr anzeigen" an, um alle Pulsmesser angezeigt zu bekommen.
 
Hallo,
mir ist bekannt, dass ich meinen Brustgurt mit meinen Samung Handy koppeln kann. Dies habe ich auch in der Vergangenheit gemacht, wenn ich Laufen war. Seit dem ich aber die Gear Fit 2 und nun die Gear Sport habe, nehme ich das Handy nicht mehr mit. Die GPS Aufzeichnung und MP3 Unterstützung war auch damals der Grund warum ich von der Gear Fit 1 umgestiegen bin.
Allerdings weicht die Pulsmessung durch die Uhr des öfteren ab. Die Uhr misst öfters einen zu hohen Puls. Dies merke ich, wenn ich auf dem Laufband zusätzlich den Brustgurt anhabe. Technisch ist der Burstgurt einfach die bessere Lösung. Daher wäre es toll, wenn man ihn mit der Uhr koppeln könnte und dessen Werte aufgezeichnet werden würde.
Gruß
Harald
 
Hallo,
noch eine andere Frage mit ähnlichen Bezug. Kann man eigentlich den Menüpunkt "Anderes Workout" an erster Stelle verschieben? Nachdem ich ihn sehr oft brauche, da viele meiner Sportarten von der Uhr nicht unterstützt werden (z.B. Squash, Bodycombat, Krafttraining, CrossFit), nervt es ein wenig, wenn ich immer bis zum Ende scrollen muss.
Gruß
Harald
 
Hallo HaraldK,
deinen Wunsch nach der direkten Kopplung eines Brustgurts mit deiner Smartwatch habe ich mal an unsere Entwickler weitergegeben. *:smiling-face:
Zu deiner anderen Frage: Die Reihenfolge der Workouts auf deiner Gear Sport kannst du leider nicht ändern. *1f61e.png*
Viele Grüße
 
Hallo,
Gibt es dazu mittlerweile eine Lösung?
Das wäre für mich schon fast eiin Grund die Uhr zurück zu geben .
 
Hallo Tinaschwarzbft,
weitergeleitet haben wir es - was dabei herum kommt, wissen wir nicht.
Wenn wir etwas an die Entwicklungsabteilungen weiterleiten, liegt alles Weitere nicht mehr in unserern Moderatorenhänden. Das heißt wir können genauso wie ihr nur abwarten und Tee trinken. *1f375.png*
Grüße
 
Ich hätte auch sehr gern das Inliner Programm dabei, denn gerade da möchte ich das Handy nicht mit dabei haben. Schade das es nun nach dem Update auch wieder nicht dabei war... *1f61e.png*
Carsten
 
Hallo Harald,
mich stört es auch sehr, dass man so übliche Sportarten wie Inliner laufen, Nordic Walking oder Krafttrainig nicht auf der Gear fit 2 pro verwenden kann. Ich überlege in der Tat von meinem 14 Tage Rückgaberecht Gebrauch zu machen, zumal ich davon ausgegangen bin, dass alle Health Sportarten auf die Gear fit übertragen werden können.
Du kannst aber unter "Einstellungen - Gerät" auswählen, dass du durch zweimaliges Drücken der Hometaste dein letztes Workout startest.
.... 3-2-1-0 und schon geht es los.
Wenn du häufig "Anderes Workout" nutzt, passt es ja oftmals mit der Wiederholung des letzten Workouts.
Gruß
Peter
 
Hallo Samsung Team,
ich würde mich auch freuen,wenn bei der Samsung Gear Sport,bis zum nächsten Winter dem Training Ski fahren hinzugefügt werden könnte,wie auch bei der APP S-Halth dieses auch angewählt werden kann.
Wir würden sehr gerne unsere Ski-Tage aufzeichnen.
Interessant wäre auch für die Zukunft bestimmt der Zusatz für das E-Biken mit angepassten verbrauchsdaten die sicherlich nicht mit dem vom normalem Biken übereinstimmen.
Toll wäre es auch wenn man in den Trainings auswählen könnte welche Daten man angezeigt haben möchte,also selbst die Reihenfolge bestimmen kann,z.B. Zeit,Kilometer und Puls auf dem ersten Display usw..
Für eure rasche Bearbeitung und Mühe bedanke ich mich schon jetzt.
LG
Saschi
 
Hallo Saschi,
auch deine Wünsche habe ich weitergeleitet. Jedoch können wir nicht versprechen, was wann bzw. ob es umgesetzt wird. Ich drücke aber die Daumen!
 
Ich brauche die Sportart Mountainbike!
und ganz wichtig: kummulierte Höhenmeter.
Das ist ein essentielles Feature einer Sportuhr!
Muss leider meine Suunto wieder aus der Schublade holen.
 
Hallo liebes Moderatorenteam,
es ist schön, dass unsere Anregugen immer weiter gegeben werden.
Ich höre allerdings immer nur, "was umgesetzt wird, darauf haben wir keinen Einfluss".
Natürlich nicht, aber es muss doch möglich sein, dass diejenigen, die die Entscheidungen treffen, uns mitteilen, was wann umgesetzt wird.
Ich finde es nach wie vor bedauerlich, dass solche allgemein üblichen Sportarten wie Inliner laufen, Skifahren oder Nordic Walking nicht enthalten sind.
Also bitte nicht nur weiterleiten, sondern auch einmal eine Antwort für uns alle einfordern.
Vielen Dank von
Peter
 
Wäre schon glücklich wenn die Sportarten gehen würden die es auch bei health gibt.
Golf usw usw.
Tut sich denn überhaupt was da ?
 
Hallo maerzer,
wie mein Kollege DavidB bereits schrieb, wird das Betriebssystem Tizen, das auf deiner Samsung Gear Sport läuft, weiter entwickelt. Informationen zu künftigen Features kann ich dir aber nicht geben. Wir Moderatoren erhalten solche Infos recht kurzfristig und wollen euch User nicht mit vorschnellen Infos enttäuschen.
Viele Grüße
 
Was mir an Workout fehlt, ist Training auf dem Minitrampolin.
 

Similar threads

S
Servus, wollte fragen wie ich bei meiner Frontier den Aktivitätstyp Fußball hinzufügen kann. Bei der Handy APP S-Health kann man ja eine große Auswahl von Typen hinzufügen. Würde nämlich gerne die gelaufenen Distanc und so während eines Spiel oder Taining aufzeichen. Danke 224690
Antworten
41
Aufrufe
363
Y
N
Hallo, Ich habe eine Samsung Gear Fit 2 Pro und möchte die Aktivitätstypen sortieren und anpassen, welche auf der Handy App zu finden sind, wie z.B. Tanzen oder Aerobic,..... Geht das? LG Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 521126
Antworten
3
Aufrufe
159
D
H
Hallo, ist es möglich den 24-Stunden-Log der Gear Sport auf das Galaxy S8 zu übertragen? Ich würde nämlich gerne meinen aufgezeichneten Streckenverlauf auf dem Smartphone genauer anschauen... In der Samsung health App finde ich leider nichts...
Antworten
4
Aufrufe
138
A
A
Hallo zusammen! ich habe das Problem, dass neuerdings, wenn ich spazieren oder wandern gehe, die gegangene Route von meiner Gear Sport nicht mehr an Samsung Health übertragen wird. Auf der Gear Sport wird nach Beendigung des Trainings alles korrekt angezeigt (zurückgelegte km, Geschwindigkeit...
Antworten
4
Aufrufe
108
D
D
Hallo zusammen, eine der Funktionen meiner Smartwatch ist das Tracking von Kalorien (Verbrauch und Aufnahme). Ich führe dazu ein Ernährungstagebuch in S Health und ich synchronisiere mit meiner Gear Sport. Gelegentlich trage ich auch an der Gear Sport direkt Kalorien ein. Leider hat die Gear...
Antworten
12
Aufrufe
127
D
Zurück
Oben