Gear Sport - Gegangene Route wird nicht synchronisiert

A
A.
User
Hallo zusammen!
ich habe das Problem, dass neuerdings, wenn ich spazieren oder wandern gehe, die gegangene Route von meiner Gear Sport nicht mehr an Samsung Health übertragen wird.
Auf der Gear Sport wird nach Beendigung des Trainings alles korrekt angezeigt (zurückgelegte km, Geschwindigkeit, etc), sogar die Route wird mir in Miniaturform als Google Karte korrekt angezeigt, alles einwandfrei. Wenn ich nun aber am Handy (Galaxy S7 edge) per S Health synchronisiere, werden alle Daten, wie Dauer, km, Geschwindigkeit der einzelnen Teilstrecken, Puls, Steigung, etc korrekt übertragen und angezeigt, nur die Karte mit Route fehlt.
Der letzte Spziergang, der mit Karte übertragen wurde, war letzten Donnerstag. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht entsinnen, dass ich in der Zwischenzeit irgendetwas an den Einstellungen geändert hätte.... Habt ihr eine Idee, wie ich S Health wieder dazu bringe, mir die Route anzuzeigen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Grüß dich Judith,
Ich starte das Training manuell auf der Gear Sport und beende es da auch. Danach synchronisiere ich die Uhr mit S Health. Es kommt auch durchaus mal vor, dass ich das Handy gar nicht dabei habe beim Spaziergang und nur die Gear Sport zum tracken nutze, auf den Bug schien das aber keine Auswirkungen zu haben.
Mittlerweile konnte ich den Fehler durch eine Neuinstallation von S Health beheben, es wird nun alles wieder ordentlich synchronisiert.
Könnte es sein, dass der Fehler dadurch verursacht wurde, dass ich das Höhenmeter mal kalibriert habe?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Aoibheann,
eine kurze Rückfrage meinerseits: sind das automatisch erkannte Trainings oder startest du diese manuell auf deiner Samsung Gear Sport?
Viele Grüße
 
Grüß dich Judith,
Ich starte das Training manuell auf der Gear Sport und beende es da auch. Danach synchronisiere ich die Uhr mit S Health. Es kommt auch durchaus mal vor, dass ich das Handy gar nicht dabei habe beim Spaziergang und nur die Gear Sport zum tracken nutze, auf den Bug schien das aber keine Auswirkungen zu haben.
Mittlerweile konnte ich den Fehler durch eine Neuinstallation von S Health beheben, es wird nun alles wieder ordentlich synchronisiert.
Könnte es sein, dass der Fehler dadurch verursacht wurde, dass ich das Höhenmeter mal kalibriert habe?
 
Schön, dass du den Fehler beheben konntest! Dass eine Kalibrierung zu Synchronisationsproblemen führt, habe ich noch nie gehört. Daher denke ich nicht, dass das der Auslöser war.
 

Similar threads

S
Nutze seit ein paar Monaten meine Samsung gear Sport in Kombination mit dem Galaxy S8. Ich bin heute 15 km gelaufen und natürlich wurde das workout automatisch aufgenommen. Am Abend sagte mir meine Uhr dass ich dann doch nur 10 km gelaufen bin in der S health App sagte mir aber dass ich 15 km...
Antworten
4
Aufrufe
128
F
D
Hallo Zusammen, Gestern Abend gab es ein Update für die Samsung Gear Sport. Seitdem synchronisiert sie sich nicht mehr mit der S-Health App. Es wird zwar angezeigt, dass sie dies tut, sobald ich auf dem "Startbildschirm" der App nach unten ziehe um die Synchronisation manuell einzuleiten, nur...
Antworten
23
Aufrufe
183
A
D
Hallo zusammen, eine der Funktionen meiner Smartwatch ist das Tracking von Kalorien (Verbrauch und Aufnahme). Ich führe dazu ein Ernährungstagebuch in S Health und ich synchronisiere mit meiner Gear Sport. Gelegentlich trage ich auch an der Gear Sport direkt Kalorien ein. Leider hat die Gear...
Antworten
12
Aufrufe
118
D
C
Hi, Hab die Gear Fit2 seit ca.2 Wochen und war schon einige Male laufen. Haut auch immer wunderbar funktioniert mit der Aufzeichnung und der Strecke. Jetzt hab ich aber das Problem, das bei den letzten 2 Läufen die km doppelt so hoch sind wie die tatsächlichen Kilometer. Route auf der Karte...
Antworten
4
Aufrufe
140
C
D
Hi, Meine gear sport macht immer wenn ich spazieren gehe eine neue Aktivität auf. Habe bereits in S Health automatische workout deaktiviert.. 521615
Antworten
12
Aufrufe
125
R
Zurück
Oben