Schrittzähler Gear Sport Schritte...

Diskutiere und Helfe zu Samsung Schrittzähler Gear Sport Schritte... in Smartphones um eine Lösung zu finden; Nutze seit ein paar Monaten meine Samsung gear Sport in Kombination mit dem Galaxy S8. Ich bin heute 15 km gelaufen und natürlich wurde das workout... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Simon2002, 13. Juni 2018.

1. Simon2002
    Simon2002 Guest

Nutze seit ein paar Monaten meine Samsung gear Sport in Kombination mit dem Galaxy S8. Ich bin heute 15 km gelaufen und natürlich wurde das workout automatisch aufgenommen. Am Abend sagte mir meine Uhr dass ich dann doch nur 10 km gelaufen bin in der S health App sagte mir aber dass ich 15 km gelaufen bin und ich habe nur eingestellt dass es mit der Uhr die Schritte synchronisiert. Die Uhrzeit da auf jeden Fall den falschen Wert an weil ich hatte das schon mal wo ich weniger Schritte hatte aber auf dem Handy wieder mehr angezeigt worden und wo ich mir sicher war dass ich auch wirklich so viel gelaufen bin wie es mein Handy sagt und da steht auch synchronisiert mit gear Sport. Ich war auch damals wandern und habe das workout manuell an der Uhr gestartet. am Abend habe ich es dann gestoppt und bei dem workout stand 30 km das habe ich gespeichert und bin dann auf meiner Uhr zu den Schritten gegangen und dort standen nur 25 km. Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte oder ob man das irgendwie beheben kann?
    31301iA794A1F2ED9CFE72?v=v2.jpg
    31302i6FC87009C9A7717F?v=v2.jpg

via Samsung Community

Simon2002, 13. Juni 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:

3. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo Simon2002,
    ich muss nochmal kurz nachfragen: wird dir von Anfang an die geringere km Anzahl auf deiner Gear Sport angezeigt oder korrigiert diese sich immer erst nach dem Synchronisieren herunter?
    Wenn ich dich richtig verstehe, passiert das also sowohl bei einem automatisch also auch bei einem manuell aufgezeichneten Workout?
    Grüße

JudithH, 18. Juni 2018
  4. Simon2002
    Simon2002 Guest
    Danke erstmal für die Antwort. Also wenn das automatische Workout startet sehe ich da ja eh nicht wie viele Schritte ich in dem workout gelaufen bin. Bei dem manuellen dageben ist das anders. Letztens 30 km gelaufen und auf der Uhr ein manuelles Workout gemacht. Nach abschließung des Workouts bekomme ich ja eine zusammenfassung. Dort stand dann 30 km. Ich habe es dann auf der Uhr gespeichert. Dann gehe ich auf der Uhr zu "Schritte" und dort steht nur 25km. In sHealth steht auch nur 25km nur wenn ich dann bei dem Tag auf das Workout gehe da steht 30km. Das ist echt blöd.

Simon2002, 18. Juni 2018
  5. Simon2002
    Simon2002 Guest

31551i4BCE8F57600A5707?v=v2.jpg
    31552i4DB4B2773901B740?v=v2.jpg
    Wie man hier an den Bildern recht gut erkennen kann war das ein und derselbe Tag .ich habe an dem Tag ein manuelles Workout über die Uhr gestartet und wo ich fertig war habe ich es beendet und dort stand 29 km. dann gehe ich auf der Uhr zu schritte und dort steht nur 25 km. siehe Bilder. Das war aber kein Einzelfall so auch wenn es ein workout automatisch aufnimmt so kann ich ja leider nicht meine Schritte sehen aber bei Bixby stehen immer mehr Schritte als in Samsung S health und das was bei Bixby steht klingt glaubwürdiger.

Simon2002, 18. Juni 2018
  6. FabianD
    FabianD Guest
    Hallo Simon2002,
    woher diese Diskrepanzen bei den Schrittzahlen kommen, kann ich leider nicht nachvollziehen. Lass aber gerne einmal einen Kollegen vom Remote-Service einen Blick in die Einstellungen deiner Gear App werfen.
    Kommst du aus Österreich, helfen dir die Mitarbeiter vom Fernwartungs-Service gerne weiter. Bist du aus der Schweiz, wende dich bitte an die Fernwartung.
    Viele Grüße

FabianD, 20. Juni 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Schrittzähler Gear Sport Schritte... - Similar Threads - Schrittzähler Gear Sport

2. Gear Sport zählt keine Schritte auf einem Ellipsentrainer!

in Smartphones
    Gear Sport zählt keine Schritte auf einem Ellipsentrainer!: Hallo zusammen, meine Gear Sport zählt kaum Schritte auf einem Ellipsentrainer. Ist das normal oder liegt hier ein Fehler vor? Danke für eure Mühe. 883094
  3. Schrittzähler Gear Sport

in Smartphones
    Schrittzähler Gear Sport: Hallo, Ist es normal das die ihr erst ab 10 schritten zählt? Habe es nun mehrmals ausprobiert und auch schon die ihr zurück gesetzt. Finde das echt doof weil ich tagsüber viele kurze Wege habe....
  4. Gear Sport Schrittzähler funktioniert nicht

in Smartphones
    Gear Sport Schrittzähler funktioniert nicht: Ich habe seit Freitag eine Gear Sport. Das Gerät ist super aber der schrittzähler hört nach dem Schlafen jedes mal auf die Schritte zu zählen. Erst ein neustart schafft abhilfe dann zählt er...
  5. Health gear sport wird nicht als schrittzähler angezeigt

in Samsung Apps Forum
    Health gear sport wird nicht als schrittzähler angezeigt: Hallo, Nachdem mein Galaxy s9 von der Reparatur kam und ich es neu eingerichtet habe, wird mir die gear sport bei health unter Zubehör zwar als gekoppelt angezeigt, kann aber nicht als Quelle zum...
  6. Schrittzähler der Gear Sport zählt zu wenige Schritte

in Samsung Wearables Forum
    Schrittzähler der Gear Sport zählt zu wenige Schritte: L: @DavidB Hi. Hatte heute einen 8,5km Lauf aber die Uhr hatte gerade mal 350 Schritte. Wie das? Habedas GPS und Herzfrequenzsignal abgewartet. Alles wurde aufgezeichnet aber.... [ATTACH] 1285111
  7. Gear Sport Schrittzähler

Gear Sport Schrittzähler: Hallo, seit dem letzten Update vor ein paar Tagen erreiche ich mein Schrittziel von 3000 Schritten schon durch duschen. Sind die Produkttester nicht sehr reinlich? Gibt es Bugfix? Danke Christian...
  8. Gear Sport und S-Health Schritte

Gear Sport und S-Health Schritte: Hallo, heute kam meine Gear Sport an. Ich wollte in der S-Health App die Schritte nur durch die Gear sport zählen lassen. In der Auswahl zur Schrittaufzeichnung war nur meine alte Gear fit, das...
  9. Samsung Gear Sport Aktivierungsgeste und Schrittzähler funktioniert nicht.

Samsung Gear Sport Aktivierungsgeste und Schrittzähler funktioniert nicht.: Hallo Die erste Woche funktionierte die Uhr hervorragent. In den letzten Tagen hat die Aktivierungsgeste nicht mehr funktioniert, der Schrittzähler hat sich auch verabschiedet. Beim ersten mal...