Gear Sport Schrittzähler funktioniert nicht

P
P.
User
Ich habe seit Freitag eine Gear Sport. Das Gerät ist super aber der schrittzähler hört nach dem Schlafen jedes mal auf die Schritte zu zählen. Erst ein neustart schafft abhilfe dann zählt er wieder.
Weiß jemand woran das liegen kann. Es ist ziemlich nerwig die Uhr jedes mal neustarten zu müssen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo PiWi1,
hier würde ich dir raten, deine Samsung Gear Sport einmal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann zu gucken, ob das Schrittezählen anschließend besser funktioniert.
 
Hey, hast du eine Lösung gefunden? Meine Gear fit 2 hängt sich nach dem Radfahren auf. Sie zählt einfach keine Schritte, aber auch erst seit mitte- Ende November. Vielleicht hast du ja eine Lösung.
 
Hallo Linchen1,
auch in deinem Fall scheint ein Werksreset die beste Medizin, um den kleinen Patienten wieder lauf-fit zu machen. *:smiling-face: Unter "Menü > Einstellungen > Gear-Info > Gear-Reset" kannst du deine Samsung Gear Fit2 auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Gib der Community hier gern eine Rückmeldung, ob deine Smartwatch danach wieder wie gewohnt deine Schritte zählt!
Viele Grüße
 
Das habe ich schon öfter gemacht , auch schon Gear und Health deinstalliert und wieder installiert.
 
Dann empfehle ich dir, deine Smartwatch mal von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen zu lassen. Wohnst du vielleicht in der Nähe eines Customer Service Plaza?
 

Similar threads

S
Hallo, Nachdem mein Galaxy s9 von der Reparatur kam und ich es neu eingerichtet habe, wird mir die gear sport bei health unter Zubehör zwar als gekoppelt angezeigt, kann aber nicht als Quelle zum Schritte zählen ausgewählt werden. In der Liste der Schrittzähler steht stattdessen die alte Uhr...
Antworten
3
Aufrufe
155
H
N
Ich habe meine Gear fit 2 pro seit einem knappen Jahr. Jetzt Stelle ich fest, dass sie ganze Schrittserien überhaupt nicht zählt. Irgendwann fängt sie wieder an zu zählen, hat dann auch ein paar Schritte mehr, als zum Schluss gelaufen, aber eben nicht alle fehlenden Schritte. Ich bin von der...
Antworten
2
Aufrufe
219
N
S
Hallo vielleicht gibt es noch mehr Reiter hier, die die gear s3 nutzen. Ich finde es sehr schade, daß ich die gear immer ausschalten muss, wenn ich aufs Pferd steige. Denn ansonsten zählt sie mir super viele Schritte, die vielleicht mein Pferd macht, aber nicht ich! Aber eigentlich wäre die...
Antworten
2
Aufrufe
152
S
S
Nutze seit ein paar Monaten meine Samsung gear Sport in Kombination mit dem Galaxy S8. Ich bin heute 15 km gelaufen und natürlich wurde das workout automatisch aufgenommen. Am Abend sagte mir meine Uhr dass ich dann doch nur 10 km gelaufen bin in der S health App sagte mir aber dass ich 15 km...
Antworten
4
Aufrufe
128
F
M
Hallo, ich habe jetzt bemerkt, dass keine Trennung der Schrittzähler der Gear Sport und Samsung Health App mehr erfolgt. Das ging bisher immer, also kann keiner behaupten, dass wäre technisch nicht möglich! Bisher gab's in Health die Möglichkeit, den Schrittzähler entweder auf Uhr, oder...
Antworten
3
Aufrufe
125
E
Zurück
Oben