Gear Sport zeigt zuviel Kcal an :-(

S
S.
User
Hallo in die Runde,
mir ist heute morgen aufgefallen das meine Gear Sport, aus meiner Sicht, zu viele Kcal anzeigt.
Ich bin noch kein Schritt gelaufen aber die Uhr zeigt schon 520 Kcal an.
Wenn die Uhr den Grundumsatz pro Tag anzeigen würde, wäre das nach meiner Meinung zu wenig.
Denn der Grundumsatz eines Menschen, sind ca. 25 Kcal pro Kg. Bei mir, mit 66 Kg, müssten dann über 1.000 Kcal angezeigt werden.
Ich hoffe ihr könnt mir eine plausible Antwort geben.
Ist eventuell etwas mit meiner Uhr irgendetwas nicht in Ordnung?
Danke und Grüße
Michael

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo Michael,
du bekommst den Grundumsatz für den Zeitraum von 0 Uhr bis zu der aktuellen Uhrzeit angezeigt. Wenn du dich bewegst, dann wird das automatisch auf den angezeigten Energieverbrauch aufgerechnet. Würdest du dich 24 Stunden lang nicht bewegen, dann würde dir um 23:59 Uhr der Grundumsatz für einen Menschen deines Gewichts und Alters angezeigt.
 
Hallo DavidB,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Nun sehe ich ein wenig klarer.
Diesbezüglich habe ich eine Frage.
Ich habe ein Programm (Kalorienzählprogramm da ich abnehmen möchte) welches von Samsung Haelth die gemachten Schritte und, wenn vorhanden, ein gemachtes Training importiert. Diese Importieren Kcal bekomme ich als Aktivität gutgeschrieben auf meine verbrauchten Kalorien.
Am Anfang gehe ich erst eine zeillang ruhig und mache dabei Schritte die natürlich gezählt werden. Später am Tag mache ich ein Workout z.b. Nordic Walking und zeichne es mit der Uhr auf. Für dieses Training, werden von der Uhr auch Kcal vergeben. Das andere Programm übernimmt nun von Samsung Haelth die gemachten Schritte und Kcal und die Minuten und die dafür vergebenen Kcal des Trainings. Beides wird dort getrennt ausgewiesen, weil es von der Uhr auch getrennt aufgezeichnet wird.
Jetzt kommt meine Frage:
In den Workout (Training) wofür ja Kcal abgerechnet werden, sind ja schon Schritte, die ich ja logischerweise bei dem Training mache schon enthalten!
Rechnet die Uhr nicht diese Schritte zweimal?? Einmal für die getätigten Schritte im Workout (Training) und ein zweitesmal für das Training selbst!? Bei beiden, z.b. ruhige gehen und Nortic Walcing absolviere ich Schritte. Die Uhr kann doch nicht unterscheiden ob ich ruhig gehe oder Nortic Walcing mache!? Und im Training mache ich natürlich Schritte die mir dann am Ende als Training seperat mit Kcal ins Workout geschrieben werden.
Ich hoffe ich habe es verständlich geschrieben und Du hast es verstanden *1f642.png*
Vielen Dank für Deine Hilfe und Antwort
herzliche Grüße
Michael
 
Hallo Michael,
deine im Training verbrauchten Kalorien sollten eigentlich nicht in Kombination mit deinen Schritten doppelt berechnet werden. Das wird nämlich miteinander verrechnet.
Wenn du aber tatsächlich eine Verdoppelung in Samsung Health feststellst, dann liegt das vermutlich daran, dass du dir bei den Schrittzahldaten "Alle Schritte" anzeigen lässt. Wenn du dort nur die Samsung Gear Sport auswählst, sollte dir alles wie gewünscht angezeigt werden.
Viel Spaß beim fleißiges Trainieren wünsche ich dir weiterhin.
Viele Grüße
 
"deine im Training verbrauchten Kalorien sollten eigentlich nicht in Kombination mit deinen Schritten doppelt berechnet werden. Das wird nämlich miteinander verrechnet."
Wie meinst Du das? Sprichst Du jetzt von Samsung Haelth oder von meinen Kalorienzählprogramm?
Ich bin auch der Meinung, das die gemachten Schritte im Workout, mit mit dem Workout "Nordic Walking" verrechnet werden sollten. Jedenfalls sollten man davon ausgehen.
Bist Du Dir dabei sicher oder nimmst Du es nur an? Da Du von solltest sprichst! Ich frage bezüglich der Kalorien und der Schritte in der Gaer Sport!
Da ja in meinen Kalorienzahlprogramm die Schritte und das Training aus Samsung Haelth importiert werden, und mit einer Kalorienzahl bewertet werden, welche auch aus Samsung Haelth importiert wird, müsste ich auch das durchgegürte Training von Samsung Haelth importieren und beides wird dann zu meinen zusätzlich "erwirtschafteten" Kalorien mit hinzugezählt. Und hier ist es dann so, das die Kalorien aus "einfaches" gehen und die Kalorien aus dem Workout addiert werden.
Sehe ich das richtig?
Danke für Deine Antwort
 
@Schnuppel schrieb: Wie meinst Du das? Sprichst Du jetzt von Samsung Haelth oder von meinen Kalorienzählprogramm?
Samsung Health, über die Drittanbieterapp können wir keine Auskunft geben. Wende dich bitte direkt an den Anbieter. *:new-moon-with-face:
 

Similar threads

S
Nutze seit ein paar Monaten meine Samsung gear Sport in Kombination mit dem Galaxy S8. Ich bin heute 15 km gelaufen und natürlich wurde das workout automatisch aufgenommen. Am Abend sagte mir meine Uhr dass ich dann doch nur 10 km gelaufen bin in der S health App sagte mir aber dass ich 15 km...
Antworten
4
Aufrufe
136
F
G
Liebe Community, ich habe eine Frage zu der Messung des Kalorienverbrauchs bei der Gear Fit 2, die ich gestern zum ersten mal getestet habe. Ich habe meine Daten korrekt bei der Samsung Health app eingestellt und einen durchschnittlichen Grundumsatz von 1400 kcal. Mein Problem liegt in der...
Antworten
35
Aufrufe
240
F
S
Guten Abend, Ich habe seit neuestem eine Galaxy Watch 42. Gerade war ich probeweise mal einen Kilometer joggen, erst mit der einen dann mit der anderen. Derselbe Pace, dieselbe Route, derselbe Arm, dieselbe Geschwindigkeit, alles gleich. Meine Gear Sport zeigt mir einen Kalorienverbrauch von...
Antworten
12
Aufrufe
159
C
S
Hallo, Ich war heute zum ersten mal, seitdem ich die Gear Sport und Shealth habe, eine Runde Inlineskaten. Da die Gear leider kein Skaten als Aktivität unterstützt, habe ich mein Handy mitgenommen. Darauf habe ich bei Shealth zu Beginn beim Trainingsprogramm das Inlineskaten gestartet und bin...
Antworten
2
Aufrufe
114
S
D
Hallo. Habe seit kurzem die gear s3. Mir ist aufgefallen das die Uhr die Schritte nicht richtig erkennt. Waren grade eine Runde spazieren . Mapmyrun zeigt mir 2.5km und 3500 Schritte an während mir die Uhr nur 800 Schritte und o, 5 km anzeigt was niemals stimmen kann. Reset wurde schon gemacht...
Antworten
3
Aufrufe
185
F
Zurück
Oben