Gear s3 zählt Schritte nicht

D
D.
User
Hallo. Habe seit kurzem die gear s3. Mir ist aufgefallen das die Uhr die Schritte nicht richtig erkennt. Waren grade eine Runde spazieren . Mapmyrun zeigt mir 2.5km und 3500 Schritte an während mir die Uhr nur 800 Schritte und o, 5 km anzeigt was niemals stimmen kann. Reset wurde schon gemacht. Uhr deffekt

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • L: @Degardo
Guten Abend "Degrado",
wie lange hast Du Deine Watch?
  • Unteren rechten Taster drücken (Home-Button)
  • Im Applikationenkranz Samsung Health auswählen
  • Samsung Health aufrufen
  • nach unten scrollen und Einstellungen wählen
  • Profil wählen
  • Sind dort die korrekten Körperdaten eingetragen
Wenn nicht, dann dort versuchsweise die richtigen Daten eintragen.
Dann:
  • Unteren rechten Taster drücken und festhalten bis Rebooting im Display steht, dann Taster loslassen.
Dann Testen und berichten....
Gerne würde ich auch weiterhin helfen wollen... Klappt es dann immer noch nicht, werden wir zusammen tiefer in die Materie einsteigen.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Das selbe Problem habe ich auch. Wie lautet denn die vertiefte Lösung?
 
Das 7sec lange Drücken der rechten unteren (Home-)Taste mit anschließendem Reboot hat geholfen! (Normales Ausschalten vorher nicht.)
 

Similar threads

U
Hallo liebe Community, ich habe eine Gear S3 Frontier, welche ich an meinem Galaxy S8 betreibe und meine tägliche Schritte in der Health App mitverfolge. Seit kurzem habe ich das Problem, dass die Schritte nicht mehr richtig gezählt werden. Wenn ich das Handy einstecken habe und gleichzeitig die...
Antworten
4
Aufrufe
111
L
X
Ich habe seit dem Wochenende die Samsung Gear S3 Frontier. Heute ist mir aufgefallen, dass die Uhr mehr als 1000 Schritte gezählt hat, während ich einem Kollegen am PC was erklärt habe.......aber ich schwöre, dass ich keinen einzigen Schritt gelaufen bin. Kann man das irgendwie einstellen oder...
Antworten
7
Aufrufe
142
D
B
Hallo, ich habe seit kurzem eine Gear S3. Sehr schöne Uhr. Heute bin ich eine Strecke (ca 2 x 7 km) mit dem Fahrrad gefahren und habe dabei das Radfahren Workout Programm gestartet. Trotz dieses Programms wurdenn allerdings auf beiden Strecken Schritte gezählt (ca 2 x 500). Das automatische...
Antworten
3
Aufrufe
149
J
M
Hallo, Ich habe seit 1 Woche den Gear Fit 2. Doch schon am 2. Tag ist mir aufgefallen dass der Schrittzähle nicht mehr funktioniert. nach dem Neustart funktionierte er wieder. Aber bei der nächsten " Gassi-Runde" ( immer ca 1,5 -2 km) war schon wieder keine Veränderung bei den Schritten. Was...
Antworten
99
Aufrufe
583
B
B
Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner Gear Fit2 Pro. Sie zählt viel zu wenig Schritte. Ich habe vor ein paar Tagen einen Spaziergang gemacht. Vorher habe ich meine Gear Fit2 Pro und mein Handy (S10e) gestartet. Am Ende hatte ich auf der Gear Fit2 Pro 3200 und auf meinem Handy 5600...
Antworten
1
Aufrufe
137
D
Zurück
Oben