Gear Sport zeigt falschen Kalorienwert an

D
d.
User
Hallo zusammen,
eine der Funktionen meiner Smartwatch ist das Tracking von Kalorien (Verbrauch und Aufnahme). Ich führe dazu ein Ernährungstagebuch in S Health und ich synchronisiere mit meiner Gear Sport. Gelegentlich trage ich auch an der Gear Sport direkt Kalorien ein.
Leider hat die Gear Sport aber die Eigenart ab einer gewissen Zahl Kalorien (meist um die 1000, keine Ahnung ob das mit dem Wechsel der "Mahlzeit" zu tun hat oder der Gesamtzahl Kalorien) im Widget eine andere Zahl anzuzeigen als in der S Health App. S Health ist dabei immer der akurate Wert, die Uhr zeigt im Widget zwischen 100 und 200 Kalorien zu wenig an. Einträge werden aber immer noch hin und her synchronisiert, nur eben mit der Differenz.
Ich habe inzwischen versucht Handy und Gear neu zu starten, ich habe einmal alles resettet und neu eingerichtet und meine Geräte sind alle auf dem aktuellen Patchlevel. Das Handy ist ein Samsung Galaxy Note 8 in Deutsch, beide Geräte sind auf Deutsch betrieben.
Was habe ich übersehen? Tritt das Problem bei noch jemandem auf?
Danke! //D
28027iCD7C610D59FEC502?v=v2.jpg

28028i93F9A536B0937F59?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
Nach dem letzten Update funktioniert es jetzt
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo dirkprimbs,
die Unterschiede kommen daher, dass auf deiner Samsung Gear Sport nicht nur die durch Aktivitäten verbrauchten Kalorien angezeigt werden, sondern eben zusätzlich noch dein Grundumsatz mit eingerechnet wird. Die Uhr synchronisiert aber immer nur die Workouts in Richtung Smartphone. Deshalb hast du in Samsung Health auf deinem Galaxy Note8 andere Werte.
Viele Grüße
 
Hallo Judith, danke für Deine Antwort! Ich bin mir allerdings leider nicht sicher ob ich Deine Antwort ganz verstehe. Das Widget im Foto zeigt ja nicht den Kalorienverbrauch an (das wäre ein anderes) sondern die Kalorienaufnahme. Die darf sich eigentlich nicht ändern, ganz egal wie mein Grundumsatz ist. Außerdem: Wäre der Grundumsatz trotzdem irgendwie mit eingerechnet, kämen mir ca. 100-200 kcal auch als viel zu kleine Differenz vor.... //D
 
Hallo L: @dirkprimbs,
da hat dich meine Kollegin missverstanden. :robotembarrassed: Sorry! Ich leite deine Beschreibung mal an die Kollegen von der Technik weiter. Vielleicht ist ihnen schon mal ein solcher Fall untergekommen. :smileyhappy:
 
So, da bin ich schon wieder. Mein Kollege sagte, dass er, egal was er macht, immer die gleichen aufgenommenen Kalorien angezeigt bekommt. Vielleicht synchronisiert das Widget nicht automatisch sofort? Tipp im Zweifelsfall das Widget mal an.
 
Hallo AinoB,
danke für den Versuch zu helfen!
Wenn das Widget einmal out of sync ist, zählt es mit gleichbleibender "Lücke" hoch. Das heißt: Wenn ich in der App Kalorien hinzufüge, tauchen die auch im Widget auf und umgekehrt. Trotzdem bleibt die Differenz bestehen. Das heißt es ist definitiv mehr als nur die Verzögerung in der Aktualisierung. Eher scheint es mir als würde irgendwann ein Eintrag nicht sauber mitgeführt.
Gibt es irgendwo ein Logfile, das ich auslesen kann oder liegt das Problem vielleicht an einem der Lebensmittel, das ich hinzufüge?
Ich werde jetzt mal in den nächsten Tagen versuchen bei jedem Eintrag auch einen Screenshot zu machen. Vielleicht lässt sich damit wenigstens die Situation eingrenzen zu der das passier.
LG //D
LG //D
 
Hallo L: @dirkprimbs,
das Logfile kannst du leider nicht auslesen. Meine Kollegen und ich freuen sich auf deine Screenshots. :smileyhappy:
Viele Grüße
 
Hallo,
Mir ist aufgefallen wenn man die Berge der eingetragenen Lebensmittel ändert zb 100g auf 150g wird dies nicht mehr mit der Uhr synchronisiert. Denn ich habe den gleichen Fehler
 
Das habe ich leider nicht verstanden. Kannst du das ein bisschen ausführlicher beschreiben, damit ich es hier nachstellen kann?
 

Similar threads

G
Hallo, ich habe eine Gear Sport und diese zeigt mir die aktuell verbrauchten Tageskalorien an. Wenn ich ein Workout aufzeichne so wird dieses in den Kalorienverbrauch auf der Gear Sport eingerechnet, richtig? In der Samsung Health App habe ich meine Körperdaten eingegeben und ich erhalte einen...
Antworten
9
Aufrufe
133
J
A
Hallo zusammen! ich habe das Problem, dass neuerdings, wenn ich spazieren oder wandern gehe, die gegangene Route von meiner Gear Sport nicht mehr an Samsung Health übertragen wird. Auf der Gear Sport wird nach Beendigung des Trainings alles korrekt angezeigt (zurückgelegte km, Geschwindigkeit...
Antworten
4
Aufrufe
105
D
J
Hallo, heute kam meine Gear Sport an. Ich wollte in der S-Health App die Schritte nur durch die Gear sport zählen lassen. In der Auswahl zur Schrittaufzeichnung war nur meine alte Gear fit, das Mobiltelefon und alle Geräte. Die alte Gear fit hatte ich aber schon vom gesamten Gerät entfernt (S9)...
Antworten
2
Aufrufe
138
J
S
Hallo Leute, habe gerade ein sehr seltsames Phänomen. Bisher habe ich zum Tracking meiner Workouts die Gear Fit 2 verwendet und war damit sehr zufrieden. Diese Woche bin ich auf die Gear S3 Frontier umgestiegen und stelle verwundert fest, dass die Uhr nur die Hälfte der verbrannten Kalorien...
Antworten
21
Aufrufe
263
S
I
Ich möchte mal eine gute Sport APP vorstellen, die mal nix mit den so etablierten Sportuhren von Polar, Garmin und Co. zu tun hat GearTracker (im folgenden GT genannt) Ich habe hier noch nicht wirklich viel davon gelesen und möchte diese APP für die Samsung Gear Uhren mal vorstellen. Alle...
Antworten
7
Aufrufe
123
F
Zurück
Oben