Falsche Kalorienberechnung auf der Gear S3 Frontier

K
Kim
Hey,


Nun Hallo erstmal.
Jetzt werde ich mich mal als Arzt einschalten.
Diese Diskussionen um denn korrekten Kalorienverbrauch, ist sinnlos.
Aufgrund des Gewichts und der Größe kombiniert mit Alter, kann ein Algorythmus einen ungefähren Grundumsatz berechnen. Dann kommt noch eine Berechnung der Sportart dazu, je nach Trainingsintensität
und so hat man einen Kalorienverbrauch.
Was die Uhr nicht berechnet!!!!.;z.B. Habe ich 200 Watt eingestellt oder 20 Watt am Heimtrainer.
Und das gilt für alles!!!!
Nur einzugeben das ich mit hoher Intensität trainiere, reicht absolut nicht aus.
Das zwei Uhren unterschiedliche Werte liefern, liegt also nicht nur an einer Fehlmessung, sondern kann auch an unterschiedlichem programmieren der Algorythmen liegen.
Schönen Tag noch
 

Similar threads

J
Seid kurzer Zeit funktioniert der Kalorienzähler der Gear Fit 2 Pro nicht mehr ( vermutlich seid dem letzten Update). Entweder werden Workout Kalorien nicht aufaddiert, oder Sie werden gezählt, und sind nach kurzer Zeit wieder verschwunden. Beispiel : 22:05 Uhr nach dem Workout 2600 Kalorien...
Antworten
2
Aufrufe
155
J
A
Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Monaten eine Gear Fit 2 Pro, und habe das Gefühl, dass sie zu wenig Kalorien berechnet. Mein Grundumsatz liegt bei 1500 Kalorien. Ich hab gestern z.B. eine Stunde Sport (Zumba) gemacht und zusätzlich noch 15000 Schritte gegangen. Am Ende des Tages lag ich...
Antworten
1
Aufrufe
146
D
S
Hallo zusammen, 2. Beitrag, 2. Synchronisationsproblem :manwink: Vielleicht finden wir hier ja auch eine Lösung. Ich habe die Gear S3 Frontier im Einsatz zusammen mit dem Galaxy S7 Edge. Wenn ich eine SMS erhalte und diese auf dem S7 Edge lösche, wird sie nicht auf der Gear S3 Frontier...
Antworten
8
Aufrufe
118
U
S
Guten Abend, Ich habe seit neuestem eine Galaxy Watch 42. Gerade war ich probeweise mal einen Kilometer joggen, erst mit der einen dann mit der anderen. Derselbe Pace, dieselbe Route, derselbe Arm, dieselbe Geschwindigkeit, alles gleich. Meine Gear Sport zeigt mir einen Kalorienverbrauch von...
Antworten
12
Aufrufe
152
C
Y
Hallo zusammen, wie mir vor 2 Wochen aufgefallen ist, werden momentan die One UI Updates für die Gear S3 Classic/Frontier, Gear Sport und Galaxy Watch verteilt, jedoch kriege ich kein Update. Bekannte von mir, von denen manche auch eine Gear S3 Frontier haben, haben das Update schon, aber ich...
Antworten
17
Aufrufe
132
R
Zurück
Oben