Samsung Health Daten auf neues Mobiltelefon

U
U.
User
Hi,
Habe meine Galaxy Watch mit meinem neuen Handy (Samsung S9) verbunden. Altes Handy war ein Sony Xperia. Alles wurde zurückgesetzt und alle meine Trainingsdaten der letzten Monate sind weg. Ich kann sie auch nicht durch starten der Synchroniserung erhalten. Einloggen in die Samsung Helath Account nützt nichts.
Ersuche höflich um Hilfe.
Danke!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Herzlichen Dank für Deine Bereitschaft zur Hilfe.
Ich konnte das Problem mittlerweile lösen: Sowohl auf dem "alten" Handy, als auch auf dem neuen gab es eine Update für Samsung Health. Danach habe ich am neuen Gerät nochmlas auf die drei Punkte rechts oben gedrückt und dann auf synchronisieren. Anschließend waren die Daten da. Also alles gut.
Nochmals Danke für deine Hilfe!
PS: Das Uhrenupdate der Galaxy Watch hat das Pulsmessen nicht wesentlich verbessert.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
  • L: @Ulco
Guten Abend "Ulco",
ich möchte Dir gerne helfen. Dazu brauche ich aber ein paar Informationen.
  1. Hattest Du einen aktiven Samsung Account?
  2. Hattest Du schon einmal erfolgreich, zum Beispiel durch einen Watch-Reset Zugriff auf Deine bis dahin erzeugten Daten zugreifen können?
  3. Wie lange hast Du auf die Daten nach der neuen Installation von Samsung Health und der Anmeldung im Samsung Health Konto gewartet?
  4. Nicht wundern jetzt, aber hast Du einmal versucht die Samsung Health Applikation komplett vom neuen Handy zu entfernen, dann booten, und dann neu installieren...?!
Ich habe schon einmal stundenlang auf die Daten vom Samsung Server gewartet.
Samsung Health hat keine Sicherungsroutine, die man händisch "anstoßen" müsste. Deshalb sehe ich im Moment auch nicht das Problem.
Wenn Du nicht zurecht kommst, können wir gerne telefonieren. Dann gehen die Tests schneller.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Herzlichen Dank für Deine Bereitschaft zur Hilfe.
Ich konnte das Problem mittlerweile lösen: Sowohl auf dem "alten" Handy, als auch auf dem neuen gab es eine Update für Samsung Health. Danach habe ich am neuen Gerät nochmlas auf die drei Punkte rechts oben gedrückt und dann auf synchronisieren. Anschließend waren die Daten da. Also alles gut.
Nochmals Danke für deine Hilfe!
PS: Das Uhrenupdate der Galaxy Watch hat das Pulsmessen nicht wesentlich verbessert.
 
  • L: @Ulco
Guten Abend "Ulco",
super........! Es hätte mich aber auch schwer gewundert, wenn Du bei einem aktiv genutzten Samsung Account ohne Daten geblieben wärst.
Danke für Deine Rückmeldung.
Damit erkläre ich das Thema für gelöst.... :D
Ich wünsche allen Lesern eine gute Nacht.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 

Similar threads

L
Hallo, ich habe die Samsung Health App seit Mai 2017 in Kombination mit einer Gear Fit 2 auf einem LG G4 benutzt. Seit letzter Woche habe ich mir ein bq Aquaris X angeschafft und auf dem neuen Handy ebenso SHealth installiert. Auf meinem alten LG G4 habe ich unter >Einstellung>Samsung Account...
Antworten
1
Aufrufe
130
A
D
Moin von hinterm Deich, ich habe von einem Note 8 auf ein Note 9 gewechselt. Ich habe vor dem Werksreset des Note 8 eine Sicherung des Handys gemacht und diese dann auf dem Note 9 eingespielt. Zumindest war das der Plan, denn in der Health-App sind keinerlei Daten angekommen, nichts. Auch meine...
Antworten
5
Aufrufe
95
D
S
Hallo, Es geht darum, dass ich das Workout "Heimtrainer" auf der Uhr starte und ich dann auf dem Handy mit Samsung Health mitverfolgen kann. Gerne würde ich die ablaufende Zeit und vor allem mein Puls permanent auf dem Handy über Samsung Health sehen. Ist das möglich? Meine Uhr ist die neue...
Antworten
1
Aufrufe
135
D
D
Hi zusammen,ich habe eine Frage: Wie kann ich Samsung Health Daten von einem älteren Samsung Account in einen neuen Samsung Account (neue Mailadresse) überführen? Meine Ansätze: Ich müsste die Daten aus der alten Cloud in die neue bringen und schaffen, das Samsung Health die Daten ordentlich...
Antworten
6
Aufrufe
160
D
J
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich nutze auf meinem Huawei Mate 9 die Samsung Health App in Kombination mit meiner Samsung Galaxy Watch 46mm Bluetooth zum Tracking von Aktivitäten. Gleichzeitig nutze ich auch noch die Yazio App für das Aufzeichnen der Nahrungsaufnahme. Die Einstellugen in...
Antworten
64
Aufrufe
563
T
Zurück
Oben