Datenaustausch Samsung Health und Yazio - Kalorienzufuhr zählt alles doppelt

J
j.
User
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich nutze auf meinem Huawei Mate 9 die Samsung Health App in Kombination mit meiner Samsung Galaxy Watch 46mm Bluetooth zum Tracking von Aktivitäten. Gleichzeitig nutze ich auch noch die Yazio App für das Aufzeichnen der Nahrungsaufnahme. Die Einstellugen in den beiden Apps habe ich so vorgenommen, dass sie sich gegenseitig Daten austauschen können. Die Übertragung der Schrittanzahl von Samsung Health nach Yazio funtioniert problemlos, aber in umgekehrter Richtung die Übertragung von Daten zur Nahrungsaufnahme von Yazio nach Samsung Helath funktioniert nicht. Habe schon alles mögliche versucht, Einstellungen zurückgesetzt und dann wieder neu gesetzt, Smartphone neu gestartet, etc. pp. Was kann ich hier nich tun, damit die Datenübertragung von Yazio zu Samsung Health klappt?
Vielen Dank.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Hab ich parallel auch schon getan ;)
Könnte ja aber gut sein, dass es hierzu auch in der Samsung Community Hilfe gibt.
VG
 
Hallo L: @jg_65,
mach in Samsung Health bitte mal Folgendes:
  • Tippe auf die drei Punkte rechts oben.
  • Dann auf "Einstellungen >
  • Datenberechtigungen"
  • Überprüfe, ob du hier Yazio findest.
  • Und aktiviere die Datensynchronisation.
 
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis. Die Einstellungen sind genau so eingerichtet, aber es werden leider trotzdem keine Daten von Yazio nach Samsung Health übertragen. Der Fehler muss also woanders liegen. Was könnte ich noch tun?
Vielen Dank und Gruß.
 
Ich kann das hier nicht nachstellen, da man einen Premium-Account von Yazio dafür braucht. Möglicherweise gibt es noch irgendwelchen Berechtigungen, die du auf deinem Smartphone erteilen musst, damit Apps Daten tauschen dürfen. *:shocked-face-with-exploding-head:
Hat der Yazio Support sich schon mal gemeldet?
 
Bei mir klappt der Austausch zwischen Yazio und Samsung Health einwandfrei, ich nutze ein Samsung Smartphone (Note :cool: und die Smartwatch Galaxy Active und Gear 2 Pro. Man muss darauf achten, daß man alle Rechte freigegeben hat, sonst klappt es nicht. MIr ist aber auch aufgefallen, daß es mit einem 3. Anbieter nicht mehr richtig läuft. Ich hatte zu Testzwecken auch mal mein Fitbit Flex 2 benutzt, aber diese Synchonisation ist nicht zu 100 Prozent gelungen, denn die Schritte wurden in der Yazio App nicht mehr komplett in Kalorien umgewandetl. Vielleicht ist das Dein Problem, wenn du Yazio und Samsung und Huawei unter einen Hut bekommen möchtest.
 
Guten Morgen Community,
ich habe mir Yazio Pro gekauft um die Kalorien und meine Nährwerte zu tracken. Die App habe ich mit der Samsung Health App verbunden. Die Synchronisation klappt auch zu 95% perfekt, alle Daten werden richtig in beiden Apps dargestellt.
Einziges Problem habe ich bei der Health App im Bereich "Gewichtsverwaltung". Dort wird zwar das in Yazio getrackte Essen angezeigt, jedoch auf der Hauptmaske werden die Kalorien überall doppelt gezählt. Somit bin ich natürlich immer über meinem Tagesziel. Geht man jedoch in die Detailansicht, sprich in Frühstück, Nachmittagssnack oder Abendessen hinein, zeigt es die richtige einfach gezählte Kalorien an.
Wie kann ich das Problem lösen? Mir ist aufgefallen, wenn ich bei Yazio alles Essen lösche und neu hinzufüge dann stimmt die Berechnung in der Health App. Nach ca. 2-3 Minuten verdoppelt sich die Kalorienzufuhr automatisch.
Folgendes wurde in Yazio eingetragen:
- Frühstück 713 kcal
- Nachmittagssnack 83 kcal
- Abendessen 202 kcal
- Gesamt: 998 kcal
Hauptansicht:
- Kalorienzufuhr wird doppelt gezählt - 1996 kcal
93851iCEAC903A45AC1035?v=v2.jpg

K-Zufuhr doppel - Abends 404 kcal
Detailansicht:
93849i5FA77FE818138AD2?v=v2.jpg

K-Zufuhr Details - Abends 202 kcal
 
Hallo L: @Andre_Griese,
sind denn beide Apps auf dem aktuellsten Stand? Wenn nein, dann installiere doch bitte zuerst die neusten Updates und schaue dann nochmal, ob das Verhalten weiterhin auftritt.
Liebe Grüße
 
Beide Apps waren bzw sind auf dem aktuellen Stand. Ich habe nochmal alle Lebensmittel in Yazio entfernt und neu hinzugefügt. Beim Screenshot 13:29 Uhr kann man erkennen es zählt die Daten einfach, also richitg. Beim zweiten Screenshot um 13:30 Uhr ist es schon wieder falsch, da es jetzt doppelt gezählt wird.
94048iECB7F086FC10DBC4?v=v2.jpg

94047iA52D5FB8C2FF0C3A?v=v2.jpg
 
Hallo,
bei mir das selbe Phänomen, beide Apps auf dem aktuellen Stand, kcals werden doppelt gezählt. Geht man in Yazio und geht die Tage nochmal durch, werden die kcals für 1-2 min richtig dargestellt, danach wieder doppelt und somit täglich über den Bedarf. Mich nervt das um ehrlich zu sein extrem, hätte dieses Problem gerne behoben. Ich bezweifle auch dass es an Yazio liegt. Habe die Cache gelöscht, dies hat leider keine Besserung gebracht.
 
Bei mir ist es auch so. Geht man in die betreffende Mahlzeit sind die richtigen Kalorien vermerkt, in der Berechnung wird es dann verdoppelt
 
Es scheint so als ob die App die Daten für die Gewichtsverwaltung aus der Bereich Essen nimmt. Die Yazio App gibt ihre Daten an den Bereich Essen und an den Bereich Gewuchtsverwaltung weiter. Somit hat man jede Mahlzeit zweimal. Fügt man manuell eine Mahlzeit zum Bereich Essen dazu wird diese auch nur einmal in der Gewichtsverwaltung berechnet. - Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden diese Doppelzuweisung zu verhindern
 
Also bin ich nicht allein. Bei mir tritt dasselbe Problem auf. Mich nervt es total *1f621.png*
 
Das gleiche Problem auch bei mir. Bin mal gespannt, ob und wann es gelöst werden kann. Vllt. sollten wir es auch an Yazio melden, die wollen ja Pro verkaufen und wenn die Synch. nicht funktioniert ist es ja auch für deren Geschäft nicht so optimal.
 
Hallo zusammen,
habt ihr denn schon mal den Support von Yazio angeschrieben?
Grüße
 
Hallo,
ja habe ich, allerdings bisher noch keine Antwort erhalten.
LG
 
Bitte mal mitteilen wenn Yazio sich dazu äußert. Jedoch kann das Problem nicht bei euch (Samsung) liegen? Kann halt nicht sein, das man für ein PRO Abo bezahlt welches nicht richtig funktioniert.
 

Similar threads

T
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich nutze auf meinem Samsung Galaxy A7 die Samsung Health App in Kombination mit meiner Samsung Galaxy Watch Active zum Tracking von Aktivitäten. Gleichzeitig nutze ich auch noch die Yazio App für das Aufzeichnen der Nahrungsaufnahme. Die Einstellugen in den...
Antworten
4
Aufrufe
155
S
K
Hallo, ich nutze zum Kalorientracking die App Yazio und synchronisiere diese mit Samsung Health. Die Daten werden korrekt übertragen und in den Bereichen Gewichtsverwaltung und Essen angezeigt. Im Bereich Gewichtsverwaltung funktioniert der Tab Trends wie er sollte, im Bereich Essen jedoch ist...
Antworten
9
Aufrufe
125
J
K
Moinsen, hab auf das s21 ultra alle daten per wlan übertragen. zusätzlich sind die daten eigentlich auch in clouds gesichert. trotzdem fehlen bei health das level aktuelle erfolge etc pp. Wo sind sie denn jetz meine daten? wozu nutze ich schon extra datenübertragung von switch und cloud wenn...
Antworten
8
Aufrufe
147
K
L
Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
Antworten
3
Aufrufe
123
R
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben