Tab "Trends" im Bereich "Essen" in Samsung Health leer

K
k.
User
Hallo,
ich nutze zum Kalorientracking die App Yazio und synchronisiere diese mit Samsung Health. Die Daten werden korrekt übertragen und in den Bereichen Gewichtsverwaltung und Essen angezeigt. Im Bereich Gewichtsverwaltung funktioniert der Tab Trends wie er sollte, im Bereich Essen jedoch ist der Tab Trends immer leer, obwohl ja Daten vorliegen. Wie lässt sich das beheben?
Viele Grüße,
Manuela

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Hallo L: @konishkichen,
auf der tagesaktuellen Seite wird es aber angezeigt?
 
Hast du die Kopplung der beiden Apps schon einmal gelöst und wieder hergestellt?
 
Ja, ich habe auch schon Samsung Health komplett zurückgesetzt, leider ebenfalls ohne Erfolg.
 
Hallo L: @konishkichen,
befinden sich die Apps denn beide auf dem aktuellen Softwarestand?
 
Hallo L: @konishkichen,
hmh, da ich Yazio nicht nutze, kann ich das an meinem Smartphone nicht nachstellen. Wenn es aber wirklich nur an der Synchro der Essensdaten scheitert, dann kann ich mir vorstellen, dass die Essensdaten, auf die sich Yazio und Health beziehen, vielleicht von verschiedenen Anbietern stammen und deswegen nicht synchronisiert werden können? Samsung Health zieht die Nährwertangaben von FatSecret. Weißt du, welche Datenbank Yazio nutzt?
Viele Grüße
 
Die dahinterstehende Datenbank weiß ich leider auch nicht. Aber die Synchronisation an sich ist ja nicht das Problem. Sämtliche Lebensmittel tauchen für den jeweiligen Tag unter Essen ja auf (inkl. Nährwerten und allem drum und dran). Nur der Tab Trends im Bereich Essen ist immer leer. Das kann ich mir nicht erklären, schließlich liegen alle Daten vor und bei der Gewichtsverwaltung klappt es ja auch.
 

Similar threads

W
Hallo zusammen, Ich nutze die health app im Normalfall mit der mehr Sport zielanzeige (bzw in Elementeinstellung "ausgeglichenes Leben". Vor ein paar Wochen habe ich für drei Wochen die Einstellung Gewichtsverwaltung ausprobiert aber gemerkt, dass ich lieber bei ausgeglichenes Leben mit der...
Antworten
1
Aufrufe
110
F
B
Hallo, seit einer ganzen Weile stelle ich fest das in S Health unter den wöchentlichen Zusammenfassungen nur die Schritte und der Puls ausgewertet und dargestellt werden. Bei den Schlafdaten wird in der Wöchentlichen Übersicht nichts dargestellt ausser "Keine Daten". Auf der Übersichtsseite...
Antworten
22
Aufrufe
389
C
T
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich nutze auf meinem Samsung Galaxy A7 die Samsung Health App in Kombination mit meiner Samsung Galaxy Watch Active zum Tracking von Aktivitäten. Gleichzeitig nutze ich auch noch die Yazio App für das Aufzeichnen der Nahrungsaufnahme. Die Einstellugen in den...
Antworten
4
Aufrufe
155
S
L
Hallo zusammen. Ich habe mein Samsung health mit yazio verbunden und ein paar Tage lief das auch problemlos. Seit heute werden keine Daten mehr synchronisiert und Yazio meldet ich solle die Dateiberechtigung aktivieren. Diese ist jedoch aktiviert und lässt sich auch nicht deaktivieren. Ich...
Antworten
29
Aufrufe
214
M
J
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich nutze auf meinem Huawei Mate 9 die Samsung Health App in Kombination mit meiner Samsung Galaxy Watch 46mm Bluetooth zum Tracking von Aktivitäten. Gleichzeitig nutze ich auch noch die Yazio App für das Aufzeichnen der Nahrungsaufnahme. Die Einstellugen in...
Antworten
64
Aufrufe
574
T
Zurück
Oben